Gelöst

SpeedhomeWLAN disconnect bei Verwendung der LAN Anschlüsse

vor einem Jahr

Warum verliert der SpeedhomeWLAN die Verbindung wenn ein Gerät per LAN angeschlossen wird?

Egal ob XboxSeries, MagentaTVBox etc. Ich habe 2 x den SpeedhomeWLAN und das Problem besteht bei beiden Geräten. Updates sind alle aktuell, 2,4 und 5ghz Netzte sind unterschiedlich benannt.... 

Kompletter Verlust der Verbindung ist absolut indiskutabel imo.

LG 

 

Moritz 

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    • vor einem Jahr

      Dann schmeiß die Wifi raus und hol dir Speed Home WLAN.
      Viel besser, schneller und ausgereifter.

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      von

      vor einem Jahr

      Ich hatte versehentlich angegeben das ich das Problem mit dem SpeedhomeWifi habe, mein Fehler. Es dreht sich um den SpeedhomeWLAN. Ich habe das im ersten Beitrag geändert.

      Sorry 

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      von

      vor einem Jahr

      Ich hatte versehentlich angegeben das ich das Problem mit dem SpeedhomeWifi habe, mein Fehler. Es dreht sich um den SpeedhomeWLAN. Ich habe das im ersten Beitrag geändert.Sorry 

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      von

      vor einem Jahr

      Sind die SPH WLAN nur per WLAN mit dem Router (Welcher?) verbunden oder per LAN? Oder nutzt du die Ports da als "Switch" für die LAN-Geräte dahinter, also in Richtung einer WLAN-Bridge? Meine Frage geht in Richtung von Netloops, wenn Geräte gleichzeitig eine Verbindung per LAN und WLAN aufgebaut haben.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      moritzraeker

      Warum verliert der SpeedhomeWifi die Verbindung wenn ein Gerät per LAN angeschlossen wird? Egal ob XboxSeries, MagentaTVBox etc. Ich habe 2 x den SpeedhomeWifi und das Problem besteht bei beiden Geräten. Updates sind alle aktuell, 2,4 und 5ghz Netzte sind unterschiedlich benannt.... Kompletter Verlust der Verbindung ist absolut indiskutabel imo. LG Moritz

      Warum verliert der SpeedhomeWifi die Verbindung wenn ein Gerät per LAN angeschlossen wird?

      Egal ob XboxSeries, MagentaTVBox etc. Ich habe 2 x den SpeedhomeWifi und das Problem besteht bei beiden Geräten. Updates sind alle aktuell, 2,4 und 5ghz Netzte sind unterschiedlich benannt.... 

      Kompletter Verlust der Verbindung ist absolut indiskutabel imo.

      LG 

       

      Moritz 

      moritzraeker

      Warum verliert der SpeedhomeWifi die Verbindung wenn ein Gerät per LAN angeschlossen wird?

      Egal ob XboxSeries, MagentaTVBox etc. Ich habe 2 x den SpeedhomeWifi und das Problem besteht bei beiden Geräten. Updates sind alle aktuell, 2,4 und 5ghz Netzte sind unterschiedlich benannt.... 

      Kompletter Verlust der Verbindung ist absolut indiskutabel imo.

      LG 

       

      Moritz 


      Ich hatte auch mal zwei und bei einem spann immer etwas mit dem Update. Wenn man hinten den Aufkleber sich ansah waren bei beiden die ersten Stellen der Hersteller MAC unterschiedlich, was andeutet, dass beide unterschiedliche Hardware Revisionen waren.

       

      Machs wie ich, schmeiss die zwei mal 12 Watt fresser weg und nimm einen Triband Mesh Repeater mit 8-12 Watt.

       

      Wenn du das Erlebnis selbst bezahlt hast, wie ich, dann bist du geheilt, ansonsten hast du alles richtig gemacht bei der Tekekom und sie tauschen sie bestimmt.

       

      Telekom Hardware immer mieten und nie kaufen! Ausser du willst was anderes.

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    • vor einem Jahr

      Screenshot_2024-04-06-00-22-06-245_com.android.chrome-edit.jpg

      Router : Speedport Pro Plus

      So wird es im Routermenü dargestellt. 

      Screenshot_2024-04-06-00-22-06-245_com.android.chrome-edit.jpg

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      von

      vor einem Jahr

      Sieht in Bezug auf das WLAN-Netzwerk gut aus.

       

      Und wenn du nun an einen der beiden SPH ein Gerät per LAN an den Ports verbindest, dann bricht die Verbindung zum Router zusammen? Oder sogar der SPH oder der Router?

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      Anders LAN-Kabel verwendet?

      Direktverbindung ohne Switch oder sonstiges dazwischen?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Ich kann Dir nicht weiterhelfen.  Aber:  dieses Problem taucht hier immer wieder in Threads auf und ist kein Einzelfall.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @moritzraeker,

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne leite ich den Beitrag an unsere Expert*innen weiter. Bitte befülle dazu in der Zwischenzeit dein Profil mit den Kundendaten. 

       

      Vielen Dank und viele Grüße, Damra S.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      Was?

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      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @moritzraeker

       

      bitte lass eine kurze Rückmeldung da, sobald du dein Profil befüllt hast. 

       

      Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

      Anja N. 

      Uneingeloggter Nutzer

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