Gelöst
Speedlink 5501 Web Anmeldung
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
folgendes Problem. Wir haben ZyXEL SpeedLink 5501 Router. Auf der ersten Seite der Beschreibung steht seine IP Adresse 192.168.100.1 oder auch sphairon.box. Der ist schon einige Jahre im Einsatz und die Anmeldung hat immer funktioniert. Gestern habe ich festgestellt, dass mit angegebenen IP Adresse komme ich nicht mehr auf die Login Webseite. Es hat aber mit spharion.box funktioniert (einmal). Ein paar Stunden später habe ich aber festgestellt, dass die IP Adresse von Router ohne meiner Absicht auf 192.168.2.1 geändert wurde. Außerdem, kann ich mich nicht mehr mit meinem User/Passwort anmelden. Ich komme zu Login Webseite über die "neue" IP Adresse und auch über spharion.box, aber meine Login Daten werden nicht mehr akzeptiert. Internetverbindung und IP Telefonie funktionieren weiter. Kann vielleicht jemand zu diesem, aus meiner Sicht sehr merkwürdigem Verhalten etwas sagen?
Vielen Dank.
1241
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
710
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Hallo @TeleVlad,
vielen Dank für die Anfrage.
Hier ist der Anmeldeprozess beschrieben.
Hilft der Hinweis weiter?
Lieben Gruß, Melanie B.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Melanie,
danke für die Info.
Meine erste Seite unterscheidet sich bei dem Inhalt von der Box unten "Zugang über Internet-Browser"
192.168.100.1 oder spharion.box
Und das hat mehrere Jahre funktioniert. Meine Vermutung - nach dem einzigen erfolgreichen Login vor zwei Tagen wurde Router Software aktualisiert. Warum auch immer, hat diese (automatische) Aktualisierung die IP-Adresse von Router geändert und meine Login Daten zurückgesetzt.
Wenn das stimmt, dann ist es überhaupt nicht schön von Telekom. Was soll ich jetzt tun? Alles platt machen und neu konfigurieren?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @TeleVlad,
leider besteht sehr wahrscheinlich nur die Möglichkeit des Werksresets, tut mir leid.
Hier mehr Infos zu Firmware-Updates.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von