Speedphone 10 Akkuprobleme

vor 10 Jahren

Hallo ich habe zwei speedphones 10 und bei beiden ist der Akku immer nach 30 min telefonieren leer oder wenn es 1,5 Stunden außerhalb der Station liegt leer. Und wenn ich andere Akkus einlege ist das Telefon genau so schnell leer obwohl es auf eco Mode eingestellt ist.

Ist das Telefon bei euch auch so schnell leer?

17731

52

  • vor 10 Jahren

    Herzlich willkommen jan.hoffmann.16718,
    90 Minuten ohne Ladeschale ist eindeutig zu wenig. Wir haben hier ein Testtelefon, mit dem telefonieren wir zwar kaum, aber es liegt schon mal eine Nacht außerhalb der Ladeschale. Dabei bleibt es aber nutzbar.
    Ich habe da etwas im Hinterkopf, da geht es um eine ältere Firmware, die zu einer verkürzten Akkulaufzeit geführt hat, finde es aber aktuell nicht wieder. Aber einen Versuch ist es ja wert. Gucken Sie doch bitte mal unter „Menü / Einstellungen / Mobilteil / Firmware“ nach, welche Firmware aktuell installiert ist. Sollte dort etwas anderes als V1.102 stehen, ist die Firmware nicht aktuell. Allerdings stellt sich dann die Frage, warum sich die Telefone nicht automatisch aktualisieren. Aber dazu mehr, wenn es denn daran liegen sollte. Ich freue mich auf Ihre Antwort, schreiben Sie dann doch bitte auch dazu, welchen Router Sie verwenden.
    Gruß Stefan

    27

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    An alle Helfer und an @utemueller51

    Bitte nicht hier auf auf das Anliegen von @utemueller51 antworten, sondern dorthin folgen und dort schreiben:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedphone-10-Akku-Probleme/m-p/3277122#M380122

     

    Das ist der Thread, den sich der User für sein Problem eigens angelegt hat. Danke!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Jahren

    Das Problem besteht auch noch mit der momentanen FW . Lt Vtech soll Ende September eine neue FW rauskommen. Hoffentlich ist das Problem dann weg.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Jahren

    Hallo Stefan die Firmware ist V1.102 und der Router ein Speedport W724V Tyb B

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Jahren

    Heute habe ich auf unserem Testgerät die Firmware V1.105 installiert, bitte einmal das Update laden und berichten. Vielen Dank schon mal.
    Gruß Stefan

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Jahren

    ich hab immer noch die Firmware ist V1.102 aber seit ich Varta Akkus eingelegt habe geht der Akku erst nach drei tagen leer

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Jahren

    Ich habe zwei Speedphone 10 gekauft, beide mit der Firmware 1.102. Bei einem ist der Akku nach einem Tag Standby leer, das andere läuft jetzt schon den zweiten Tag ohne Ladeschale und hat immer noch drei Balken Akkus.

    Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass da eine schlechte Charge Akkus verbaut wurde. Mein "defektes" Speedphone lasse ich über Amazon umtauschen, bin nämlich sonst mit dem Telefon sehr zufrieden.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Jahren

    Hallo,

     

    berflüssige Funktionen im Speedphone sollten abgestellt werden, so hält das Akku auch viel länger.

     

    MfG

    Ferdi

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Hallo Ferdi22, ich glaube auch, dass im Speedphone die Gnde liegen. Allein das Abschalten nach einem Gespräch ist sehr wichtig. Manchmal muss man mehrmals die Beenden-Taste drücken, um das Telefon "auszuschalten" und den Batterieverbrauch einzudämmen. Wenn nicht, dann geht der "Saft" schnell weg. Bin mal auf die Firmware 105 gespannt. Mag bomber099

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Jahren

    Ich habe das Speedphone 10 seit Herbst 2014, da unser analoges plötzlich keine Rufnummeranzeige mehr machte und nur noch rauscht.

    Laut Kundenberater, sind wir gezwungen auf IP-Telefonie umzusteigen. Daraufhin besorgte ich mir das speedphone 10. Doch von anfang gab es Probleme. Die Akkus hielten noch nichtmal den Einstellungen stand. Nach Kauf neuer Akkus, kleine Besserung, aber ein Gespräch von länger als 3Minuten funktioniert nicht.

    Jetzt war ich eigentlich auf der Suche nach einem neuen Telefon und stieß hier her.

    Da ich auch alte Firmware auf Speedphone wollte ich updaten. Jedoch kommt nach einigen Minuten Meldung: update nicht möglich!

    Und nun????

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Jahren

    Hallo, probiere es mal mit "mehrmals" ausschalten. Das bedeutet nach jedem Telefonat sooft den roten Hörer drücken, bis der Bildschirm schwarz ist. Jetzt sollte zumindest die Standby-Zeit besser sein. Mit 30 minütigen Gesprächen kenne ich mich leider nicht ausZwinkernd

    3

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Wann wird denn mal das Akku Problem gelöst??Es kann ja wohl nicht war sein,ich kaufe mir 4x Speedphone 10,und wundere mich das der Akku nach Minuten gespräche leer sind.Oder sollen wir uns als Kunde noch neue Akkus kaufen gehen,weil da gespart wurde.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Jahren

    @Ingohens: hier noch einmal ein Tipp: evtl. liegt es nicht immer an der groß streuenden Qualität der GP-Akkus sondern am Akkumanagement, daher mach bitte folgendes. Wenn das nächste Mal der Akku schlappt macht, entferne den Akku für ein paar Minuten aus dem Speedphone, setze ichn wieder ein und lasse das Speedphone für 15 Stunden in der Ladeschale. Bitte in der Zeit mit einem alternativen Telefon telefonieren.

     

    Hält die Akkuladung anschließend dann länger?

     

    Gruß Ulrich

     

    PS: sollten die Akkus weiterhin früh schlapp machen, wende Dich an:

     

    https://www.vtech.de/unternehmen/kontakt

    9

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

12562

0

3

Gelöst

vor 4 Jahren

524

0

3

vor 5 Jahren

in  

393

0

6

Gelöst

16459

0

6

Gelöst

vor 7 Jahren

557

0

3