Gelöst

Speedphone 10 findet Speedport Smart 3 nicht mehr

vor 5 Jahren

Servus, ich habe einen Speedport Smart 3 und einen Speedphone 10, die bis vor ein paar Tage gut miteinander funktioniert haben. Jetzt  geht aber nicht mehr: der Speedphone findet den Speedport nicht mehr.

Habe den aktuellste Firmware auf dem Speedport, auf dem Speedphone habe ich V2.114

Ich habe beide Geräte mehrmals neu gestartet

Ich habe die DECT Funktionen am Speedport zurückgesetzt

Ich habe das Speedphone in MT Zustand zurückgesetzt

Wenn ich probiere, den Speedphone anzumelden wird der PIN abgefragt, danach überlegt er kurz, pippt und der PIN abfrage kommt wieder ( PIN habe ich überprüft)

 

Hat jemand eine Idee??

355

15

    • vor 5 Jahren

      Hallo @pjr ,

      ich würde den Smart3 auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu konfigurieren.

      Dem Speedphone 10 vor dieser Aktion die Akkus entfernen und dann wenn der Smart3 wieder funktionsfähig ist, diese wieder einsetzen.

      Vielleicht funktioniert die Anmeldung dann.

       

      11

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @pjr  schrieb:
      Aktuelle Firmware: 010137.3.5.002.0
      Neue Firmware: 010137.4.0.001.1

       

      Ich habe nicht mal eine Meldung im Syslog...


      Hallo @pjr ,

      sehr gut, dass es jetzt funktioniert, freut mich.

       

      Ich habe noch eine Klarstellung , das automatische Update hat - soweit ich mich erinnere - geplant nicht stattgefunden. Die Ihnen angezeigte neue Version 010137.4.0.001.1 war die Version, die einen ekligen Fehler hatte. Also wurde das automatische Ausrollen wohl angehalten bzw. es kann sogar sein, dass es noch nicht gestartet war. Das war vor ca 2 Wochen. Sie haben jetzt die Version runtergeladen, die diesen ekligen Fehler behebt. Diese Version gibt es erst seit wenigen Tagen und sie wird meines Wissens auch noch nicht automatisch ausgerollt, das soll erst kommende Woche losgehen. Sie hatten die letzte davor gültige Version: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-aenderungen-speedport-smart-3-v010137-4-0-001-2.pdf

       

      Also ich glaube, dass alles gepasst hat.

       

      Grüße,

      Coole Katze

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi

       

      Die Frage ist: ist der Fehler in der 010137.3.5.002.0 (was ich vermute weil den neuen Start über die WebGUI nicht funktioniert hat) oder nur in der 010137.4.0.001.1...

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @pjr ,

      der Fehler, der Sie betroffen hat, war in der erstgenannten Version, ein anderer Fehler in der letztgenannten.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Sooo es hat jetzt endlich geklappt: Reset über Web interface hat auch nicht funktioniert. Habe den Update per Hand eingespielt, anschliessend den Router aus und wieder eingesteckt. Bin wieder up to date und den Speedphone tut auch wieder!

      Trotzdem beschämend, dass ein Auto Update Funktion nicht funktioniert, und noch dazu dass es nicht mal medlet, dass ein Problem mit dem Update Prozess gibt! Sowas ist doch Sicherheitsrelevent oder? Danke an euch zwei.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo,

      mein Speedport schaltete sich in Intervallen ab und an.Die Telecom hat dann festgestellt, das mein Router ein Update benötigt was das von der Telecom durchgeführt wurde. Nun arbeiten meine Speedphone 12 ohne Probleme aber meine Speedphone 10 fragen immer bei der Anmeldung nach dem Pin(0000) wenn ich diesen einegebe erscheit immer PIN ungültig; kann da jemand helfen?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Mikrodrohne,

      wir entschuldigen uns für die späte Reaktion.

      Ist das Problem noch vorhanden?


      Grüße Detlev K

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen