Gelöst
Speedphone 10 IPEI und andere Probleme
vor 9 Jahren
Seit einigen Tagen haben wir Probleme.
Wir benutzen 4 Speedphones 10 (Firmware 2.111) an einem Speedport 724 Typ C (Firmware 09011603.00.018).
Bei einem Speedport klingelt es ganz normal, allerdings versteht man seinen Gegenüber nicht, man hört nur ein Kratzen. Egal ob intern oder extern. Akkus rein und raus ergab keine Besserung.
Bei einem anderen Speedport wird über der Firmware "IPEI 02568507b4"
angezeigt! Bei den anderen nicht.
Bei dem 3. Speedphone ertönt sporadisch ein komisches "Britzeln" wenn man eine Taste drückt.
Dann wieder haben wir "Basis beschäftigt" im Display, teilweise ist das Telefonbuch nicht vorhanden.
Wir können kaum noch telefonieren, Internet funktioniert ohne Probleme.
Wir haben den Router schon diverse Male von Netz getrennt, keine Besserung.
Was mir noch auf gefallen ist, wenn wir den Router neu starten, dauerte es bisher immer ca. 2 - 3 Minuten bis er wieder komplett verbunden war.
Seit 3 Tagen dauert es jetzt immer ca. 10 Minuten!
Liegt irgendwo ein Fehler vor?
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vor 9 Jahren
Hallo @adamo2_1,
ich danke Ihnen für die ausführlichen Informationen.
Wie lange benutzen Sie die Telefone und den Router schon? Haben Sie schon immer diese Störgeräusche oder haben Sie in letzter Zeit irgendetwas am Tarif, Anschluss oder den Geräten geändert?
Die Firmware vom Router ist aktuell, das ist schon mal gut. Weshalb Sie im Moment nicht einwandfrei telefonieren können, kann ich Ihnen von hier aus nicht sagen. Haben Sie schon mal in unserem Hilfe & Service Portal nachgesehen? Dort geben wir Ihnen hilfreiche Tipps, wie Sie Störungen selbst beheben können.
Schauen Sie dort bitte einmal rein und sagen Sie mir, ob Sie dort die Lösung finden konnten.
Liebe Grüße
Susann R.
9
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo Susann,
die Telefone und den Router benutzen wir jetzt seit einem guten halben Jahr.
Wir haben in letzter Zeit nichts verändert, weder Tarif, Anschluß oder Geräte.
Vorher traten keine derartigen Probleme auf.
Ich habe jetzt die beiden "fehlerhaften" Telefone ausgeschaltet. Bis jetzt können wir mit den anderen beiden problemlos telefonieren.
Ich denke beide Telefone sind defekt.
Beste Grüße
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @adamo2_1,
entschuldigen Sie meine späte Antwort.
Ich habe mich im Hintergrund mit unserer Technik in Verbindung gesetzt und Ihr Anliegen analysiert. Es klingt so, als wenn die beiden Speedphones defekt sind. Hier hilft also nur ein Austausch. In dem Fall muss ich Sie bitten, sich an den Hersteller VTech zu wenden. Die Rufnummer dazu finden Sie im Handbuch der Geräte.
VTech kümmert sich dann um den Austausch und sendet Ihnen neue Speedphones zu, solang die Garantie noch besteht.
Sagen Sie mir bitte Bescheid, ob der Austausch funktioniert hat. Das interessiert mich sehr.
Liebe Grüße
Susann R.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo Susann R.
wir haben vorgestern eine Mail an die Firma VTech geschickt.
Bis jetzt haben wir keine Antwort erhalten.
Beste Grüsse
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo Susann R.
auch hier ist das Speedportmodem 724 Type C gegen ein Typ B getauscht worden. Seitdem keine Ausfälle.
Akkus für mindesten 30 Minuten aus dem Telefon entnehmen hatte auch keine Besserung gebracht. Hatten wir vor dem Modemtausch getestet.
Das falsch gelieferte Speedphone 50 hat die Firma VTech nach 3 Tagen neu geschickt.
Beste Grüsse
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von