Gelöst
Speedphone 10 Keine automatische Zeitumstellung
vor 11 Jahren
Mein Speedphone 10 zeigt weiterhin Sommerzeit ein.
Ich hatte erwartet, dass die Umstellung automatisch erfolgt.
Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, die Uhrzeit manuell umzustellen.
Wer hat eine Idee?
Grüße
Raimund
Ich hatte erwartet, dass die Umstellung automatisch erfolgt.
Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, die Uhrzeit manuell umzustellen.
Wer hat eine Idee?
Grüße
Raimund
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
18655
65
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
6241
0
10
Gelöst
vor 5 Jahren
372
0
2
Gelöst
444
0
2
Gelöst
729
0
5
vor 11 Jahren
schöne Grüsse
0
vor 11 Jahren
0
vor 9 Jahren
hatte ich auch
batterie raus und wieder rein und schon ist die richtige zeit da
57
Antwort
von
vor 8 Jahren
Speedphone ausschalten (rote Taste länger drücken) und auf "aus".
Danach wieder speedphone starten. Danach waren alle meine 5 Speedphone auf den neuesten Stand mit der Zeit.
Antwort
von
vor 8 Jahren
An der Fritz!Box 7490 mit FritzOS 6.80 hat mein Speedphone 10 sich seine Uhr selbsttätig umgestellt. ^^
Antwort
von
vor 8 Jahren
alle Jahre wieder kommt die Sommerzeit. Und damit die Umstellung der Zeitanzeige in den Speedphones. Die Lösung ist wie immer das Speedphone einmal aus- und einschalten. Siehe dazu die Hinweise von @UlrichZ und auch von @Guenter5. Da heute ein neuer Thread zu diesem Thema eröffnet wurde, schließen wir diesen alten Thread und setzen die Diskussion in diesem weiter:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedphone-stellen-Zeit-nicht-um/m-p/2538668#M321624
Gruß
Jürgen Wo.
vor 8 Jahren
Auch keine automatische Zeitumstellung mit Speedphone 10 und Speedport Smart. 😕 ...Firmware ist aktuell.
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
Guten Morgen @rayk_und_doris,
schön, dass es dieses Mal geklappt hat
Danke für die Rückmeldung.
@UlrichZ und @Andreas__ - an euch auch ein großes Dankeschön. Super, dass ihr auch an diesem Test teilgenommen habt
Schön, dass sich hier noch weitere User zum Thema Zeitumstellung gemeldet haben!
@Weißfahrer - mit Speedport Glasfaser ist wahrscheinlich der W 724V Typ B gemeint? Die genannte Firmware-Version könnte jedenfalls passen. Die Firmware des Speedphone 10 ist nicht aktuell. Aber ich vermute, dass das hier keine Rolle spielt. Ich empfehle aber trotzdem, sie zu aktualisieren
@Fred0815 und @Xdriver2002 - euch auch vielen Dank für die Infos!
Mein Test mit dem W 724V Typ C ( aktuelle FW 09011603.00.025) und dem Speedphone 10 (aktuelle FW 2.114) verlief ebenfalls ohne Probleme. Morgens war die Uhrzeit am Speedphone 10 automatisch auf Winterzeit umgestellt.
Es gibt noch weitere Threads, in denen das Thema behandelt wird. Ich werde nachher hier nochmal eine Zusammenfassung geben.
Viele Grüße
Schmidti
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Schmidti: Meine Kollegin hat mir ebenfalls berichtet, dass am Speedport Smart mit SP30 die automatische Zeitumstellung nicht geklappt hat.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Andreas__,
danke für die Info! Ist ebenfalls notiert.
Hallo zusammen,
die kleine Liste gibt schon ein relativ deutliches Bild:
Zeitumstellung funktioniert auf dem Speedphone 10, wenn es am Speedport W 724V Typ C angemeldet ist.
Zeitumstellung funktioniert auf dem Speedphone 10 nicht, wenn es mit dem Speedport Smart, Speedport Hybrid oder Speedport W 724V Typ B zusammenarbeitet (wobei es bei @Woochdou am Speedport Smart funktioniert hat, aber das Speedphone 50 hat die Zeit nicht aktualisiert).
Am W 724V Typ B haben dabei auch Speedphone 11 und Speedphone 50 Auffälligkeiten gezeigt. Beim Typ C haben hingegen Speedphone 10, 11 und 50 und sogar das Gigaset A540 CAT von @UlrichZ brav die richtige Uhrzeit angezeigt.
Unsere Experten aus dem Endgerätebereich sind von mir darüber informiert worden.
Viele Grüße
Schmidti
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
So, das übliche Spiel zwei mal im Jahr: heute morgen um 5:48 Uhr Sommerzeit, der Harndrang trieb mich alten Mann aus dem Bett, ;-), hatten ein Speedphone 10 und ein Gigaset C 430 HX am Smart brav die Zeit umgestellt, zwei weitere SP 10 und ein SP 11 allerdings nicht. Eines der betroffenen SP 10 aus- und wieder eingeschaltet und schon hatten alle noch nicht aktualisierten Mobilteile auch die aktuelle Uhrzeit.
Mich hat es nicht gestört! Ich nehme an, dass die Problematik gerade bei Nutzern, die den unsinnigen Full Eco Modus nutzen, häufiger auftritt, als bei den anderen. Die Basis sendet dann nämlich nur bei einem Telefonat.
Gruß Ulrich
0