Solved
Speedphone 10 nach wenigen Minuten Akku leer
8 years ago
Benötige dringend HILFE beim Speedphone 10.
Wir haben jetzt bereits das zweite Gerät (nach Umtausch) und auch hier wieder das gleiche Problem: Nach vollständiger Aufladung von zum Teil sogar 24 Stunden sind die Akkus nach wenigen Minunten telefonieren oder einigen Einstellungen leer.
Wer kann helfen???
12744
65
This could help you too
6 years ago
2042
0
2
638
0
4
5 years ago
904
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
8 years ago
Willkommen in der Community @B-M.S da scheint doch der Akku defekt zu sein, vielleicht ne ganze Serie, würde behaupten noch eine Austausch anzustossen, es gibt ja auch zig Geräte die funktionieren.
61
Answer
from
8 years ago
... da bin ich wieder. Und ich habe nähere Infos zu dem Fehlerbild @B-M.S.
Momentan lassen sich Speedphone Handgeräte, welche einen Speedport W 724V Typ C ( FW 09011603.00.025) oder einen Speedport Neo ( FW 09012801.00.00.024.9) als DECT -Basis nutzen, nicht auf die jeweils aktuelle Firmware-Version updaten (Speedphone 10, 11, 30 oder 50).
Wird über das Speedphone die Funktion "Firmware prüfen" ausgeführt, erscheint nach kurzer Zeit im Display des Handgerätes ein Ausrufezeichen und der Hinweis "Nicht möglich". In den Systemmeldungen der Router sind ebenfalls entsprechende
Meldungen hinterlegt.
Können Sie das bestätigen?
Somit wissen Sie nun auf jeden Fall, dass das Fehlverhalten bekannt und in Klärung ist.
Beste Grüße, Ina B.
Answer
from
8 years ago
@Ina B.
Hallo,
ist ja echt mega interessant ...
Soeben komme ich nach Hause, sehe das der Akku vom Speedphone komplett aufgeladen ist und starte einen ereuten Versuch zum Update. Und siehe da... plötzlich funktioniert es! Die neue Firmware ist V2.114
Allerdings ist dar Akku danach wieder komplett leer - Piepton und rote Warnleuchte. Meines Erachtens auch NICHT normal!
Gleichzeitig lese ich hier Ihre Nachricht, dass es derzeit u.a. beim unserem Speedport W724V Typ C nicht möglich sei, ein Firmware-Update des Speedphones zu machen.
Warum nur, geht es dann pötzlich bei uns?
Meine Vermutung liegt nahe, das der gestrige Tipp von @muc80337_2 den Router eine Weile stromlos zu machen, das Telefon neu anzumelden und alles neu zu starten geholfen hat. Vielleicht war gestern beim fehlgeschlagenen Versuch das Akku schon wieder zu schwach.
An dieser Stelle noch mal VIELEN DANK an @muc80337_2
Wie dem auch sei... ich werde die Update-Funktion deaktivieren (damit nicht nach wenigen Minuten die Akkus leer sind) und dann immer mal zwischendurch manuell auf ein neues Update prüfen lassen.
Solbad es neue Erkenntnisse gibt, melde ich mich wieder!
Dennoch vorerst VIELEN DANK an alle, die sich mit ihren Beiträgen beteiligt haben.
Liebe Grüße
B-M.S
Answer
from
8 years ago
Guten Morgen @B-M.S,
Soeben komme ich nach Hause, sehe das der Akku vom Speedphone komplett aufgeladen ist und starte einen ereuten Versuch zum Update. Und siehe da... plötzlich funktioniert es!
Okaaay, das ist überraschend. Aber wiederum auch gut.
Allerdings ist dar Akku danach wieder komplett leer - Piepton und rote Warnleuchte. Meines Erachtens auch NICHT normal!
Das denke ich auch, da stimmt etwas nicht. Ich frage noch einmal bei vtech nach...
Gleichzeitig lese ich hier Ihre Nachricht, dass es derzeit u.a. beim unserem Speedport W724V Typ C nicht möglich sei, ein Firmware-Update des Speedphones zu machen. Warum nur, geht es dann pötzlich bei uns?
Gleichzeitig lese ich hier Ihre Nachricht, dass es derzeit u.a. beim unserem Speedport W724V Typ C nicht möglich sei, ein Firmware-Update des Speedphones zu machen.
Warum nur, geht es dann pötzlich bei uns?
Vielleicht lag auch nur ein temporärer Fehler vor und die Einschränkungen wurden nun behoben. Meine Info ist noch 3. Januar.
Wie gesagt, Sie hören von mir.
Viele Grüße
Ina B.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hey,
habe das Firmware-Update daktiviert, das scheint der Stromfresser gewesen zu sein. Möglicherweise liegt dort aber auch ein Defekt vor, denn wenn man die Firmware überprüfen lässt, kommt jedes Mal die Mledung: Nicht möglich. Das scheint gar nicht zu funktionieren. Unsere derzeitige Firmware ist V2.111
Gibt es da eine aktuellere?
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
... da bin ich wieder. Und ich habe nähere Infos zu dem Fehlerbild @B-M.S.
Momentan lassen sich Speedphone Handgeräte, welche einen Speedport W 724V Typ C ( FW 09011603.00.025) oder einen Speedport Neo ( FW 09012801.00.00.024.9) als DECT -Basis nutzen, nicht auf die jeweils aktuelle Firmware-Version updaten (Speedphone 10, 11, 30 oder 50).
Wird über das Speedphone die Funktion "Firmware prüfen" ausgeführt, erscheint nach kurzer Zeit im Display des Handgerätes ein Ausrufezeichen und der Hinweis "Nicht möglich". In den Systemmeldungen der Router sind ebenfalls entsprechende
Meldungen hinterlegt.
Können Sie das bestätigen?
Somit wissen Sie nun auf jeden Fall, dass das Fehlverhalten bekannt und in Klärung ist.
Beste Grüße, Ina B.
0
7 years ago
Es hilft sehr oft in diesen Fällen, die Batterien herauszunehmen und und wieder einzulegen. Kein Witz.
0
Unlogged in user
Ask
from