Solved

Speedphone 10 nimmt keine Anrufe mehr entgegen.

5 years ago

Seit zwei Tagen nimmt das Speedphone 10 (IP-Anschluss) keine eingehenden Anrufe mehr an. Derjenige der anruft erhält zwei kurze Piptöne. Der Anschluss läuft über den Router W724V Typ A. An dem wurde nichts verändert. Auch nicht am Phone selbst. Seit dem Anschluss, der Phones10, der schon lange besteht, gab es dieses Problem noch nie. Das zweite Phone10, zeigt diese Probleme nicht. Es läuft über denselben Router. 

 

 

541

8

    • 5 years ago

      Hallo @mherr ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

       

      Sie haben 2 Speedphones 10 am W724V Typ A angemeldet. Sind den Speedphones unterschiedliche Nummern zugewiesen? 

      Sonst könnte ich mir den beschriebenen Zustand nicht vorstellen. Wenn das so ist, würde ich zunächst im Telefoniecenter mal bei der betroffenen Nummer die Einstellungen kontrollieren.

       

      Können Sie mit beiden Speedphones problemlos jemanden anrufen?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke für die Antwort. Ja es sind zwei unterschiedliche Nummern zugeordnet und die funktionieren auch schon seit langem, über zwei Jahre. Bisher keine Probleme und seit Samstag kann bei dem einem Speedphone keine Gespräche mehr empfangen. Es tut sich nichts. Nur derjenige der anruft, bekommt zwei kurze Piptöne. 

      Answer

      from

      5 years ago

      sorry - vergessen: ja anrufen kann ich problemlos.

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich habe jetzt die Radikalkur duchgeführt... Alles auf Werkseinstellung zurück. Nun funktionierts wieder. Vielen Dank nochmals für eure Antworten.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @mherr,

       

      hast du schon mal den Router neu gestartet und aus dem betroffenen Speedphone für ein paar Minuten die Akkus herausgenommen?

       

      Viele Grüße

      Mikko

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      dieser Lösungsansatz hat auch nicht funktioniert...

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @mherr ,

      könnten Sie bitte bei den Antworten mit dem "@" und dann dem Namen des Fragenstellers kennzeichnen, wem Sie antworten?

       

      Noch ist es verständlich. Was passiert denn, wenn Sie das aktuell nicht funktionierende Speedphone auch der anderen Nummer zuordnen? Damit könnte ja eingegrenzt werden, ob es eher am Speedphone oder an der Nummer liegt.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Ich habe jetzt die Radikalkur duchgeführt... Alles auf Werkseinstellung zurück. Nun funktionierts wieder. Vielen Dank nochmals für eure Antworten.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from