Gelöst

Speedphone 10 und "HD"

vor 7 Jahren

Haben seit drei Monaten ein „Speedphone 10“ und ein „Speedport Smart“.

Sobald „HD“ im Display erscheint, ist keine Verständigung mehr möglich.

1938

9

    • vor 7 Jahren

      @wolfgangklaus

       

      Welche Firmwareversionen  haben Speedphone 10 u. Speedport Smart?

      0

    • vor 7 Jahren

      @wolfgangklaus: Mach beim Smart mal folgendes:

       

      1. Konfigmenü öffnen
      2. unter Einstellungen -> Problembehandlung -> alle DECT -Einstellungen zurücksetzen, Mobilteile sollen nicht angemeldet bleiben
      3. anschließend wieder das Konfigmenü öffnen
      4. unter Telefonie -> DECT -Basisstation diese aktivieren, ein PIN vergeben und Speichern
      5. aud Angemeldete Schnnurlostelefone wechseln
      6. Mobilteil anmelden und den Anmeldevorgang auch beim Speedphone unter Einstellngen -> Einstellungen Router -> Anmelden -> Basis 1 starten
      7. nach erfolgreicher Anmeldung im Konfigmenü des Smarts auf ändern klicken
      8. Gerätenamen vergeben, Rufnummern zuordnen und Speichern

      Funktioniert es dann?

       

      Gruß Ulrich

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @wolfgangklaus: Ein zweites Speedphone steht Dir nicht zur Verfügung, mit dem Du es testen könntest? Schalte das Speedphone mal aus, entnehme die Akkus, warte 15 Minuten und setze die Akkus wieder ein. Funktionert es dann?

       

      Nach dem Wiedereinsetzen der Akkus zeigt die Akkuanzeige auf dem Speedphone in der Regel einen leeren Akku an, das ist normal. Daher bitte nicht zurück ins Ladegerät stellen sondern abwarten, bis das Speedphone von selbst abschaltet. Anderenfalls kann es passieren, dass sich die Ladeschaltung durch den noch geladenen Akku falsch kalibriert.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank,

      habe leider kein 2. Speedphone, werde das mit der Akkuentnahme morgen früh ausprobieren ..........

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Es hat funktioniert, ich konnte mich in "HD" verständigen, was zuvor nur einseitig funktionierte!!!

      Noch einmal recht herzlichen Dank.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @wolfgangklaus: Ein zweites Speedphone steht Dir nicht zur Verfügung, mit dem Du es testen könntest? Schalte das Speedphone mal aus, entnehme die Akkus, warte 15 Minuten und setze die Akkus wieder ein. Funktionert es dann?

       

      Nach dem Wiedereinsetzen der Akkus zeigt die Akkuanzeige auf dem Speedphone in der Regel einen leeren Akku an, das ist normal. Daher bitte nicht zurück ins Ladegerät stellen sondern abwarten, bis das Speedphone von selbst abschaltet. Anderenfalls kann es passieren, dass sich die Ladeschaltung durch den noch geladenen Akku falsch kalibriert.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Es hat funktioniert, ich konnte mich in "HD" verständigen, was zuvor nur einseitig funktionierte!!!

      Noch einmal recht herzlichen Dank.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen