Solved

Speedphone 10 und "HD"

7 years ago

Haben seit drei Monaten ein „Speedphone 10“ und ein „Speedport Smart“.

Sobald „HD“ im Display erscheint, ist keine Verständigung mehr möglich.

1938

9

    • 7 years ago

      @wolfgangklaus

       

      Welche Firmwareversionen  haben Speedphone 10 u. Speedport Smart?

      0

    • 7 years ago

      @wolfgangklaus: Mach beim Smart mal folgendes:

       

      1. Konfigmenü öffnen
      2. unter Einstellungen -> Problembehandlung -> alle DECT -Einstellungen zurücksetzen, Mobilteile sollen nicht angemeldet bleiben
      3. anschließend wieder das Konfigmenü öffnen
      4. unter Telefonie -> DECT -Basisstation diese aktivieren, ein PIN vergeben und Speichern
      5. aud Angemeldete Schnnurlostelefone wechseln
      6. Mobilteil anmelden und den Anmeldevorgang auch beim Speedphone unter Einstellngen -> Einstellungen Router -> Anmelden -> Basis 1 starten
      7. nach erfolgreicher Anmeldung im Konfigmenü des Smarts auf ändern klicken
      8. Gerätenamen vergeben, Rufnummern zuordnen und Speichern

      Funktioniert es dann?

       

      Gruß Ulrich

      5

      Answer

      from

      7 years ago

      @wolfgangklaus: Ein zweites Speedphone steht Dir nicht zur Verfügung, mit dem Du es testen könntest? Schalte das Speedphone mal aus, entnehme die Akkus, warte 15 Minuten und setze die Akkus wieder ein. Funktionert es dann?

       

      Nach dem Wiedereinsetzen der Akkus zeigt die Akkuanzeige auf dem Speedphone in der Regel einen leeren Akku an, das ist normal. Daher bitte nicht zurück ins Ladegerät stellen sondern abwarten, bis das Speedphone von selbst abschaltet. Anderenfalls kann es passieren, dass sich die Ladeschaltung durch den noch geladenen Akku falsch kalibriert.

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      7 years ago

      Vielen Dank,

      habe leider kein 2. Speedphone, werde das mit der Akkuentnahme morgen früh ausprobieren ..........

      Answer

      from

      7 years ago

      Es hat funktioniert, ich konnte mich in "HD" verständigen, was zuvor nur einseitig funktionierte!!!

      Noch einmal recht herzlichen Dank.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @wolfgangklaus: Ein zweites Speedphone steht Dir nicht zur Verfügung, mit dem Du es testen könntest? Schalte das Speedphone mal aus, entnehme die Akkus, warte 15 Minuten und setze die Akkus wieder ein. Funktionert es dann?

       

      Nach dem Wiedereinsetzen der Akkus zeigt die Akkuanzeige auf dem Speedphone in der Regel einen leeren Akku an, das ist normal. Daher bitte nicht zurück ins Ladegerät stellen sondern abwarten, bis das Speedphone von selbst abschaltet. Anderenfalls kann es passieren, dass sich die Ladeschaltung durch den noch geladenen Akku falsch kalibriert.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Es hat funktioniert, ich konnte mich in "HD" verständigen, was zuvor nur einseitig funktionierte!!!

      Noch einmal recht herzlichen Dank.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too