Gelöst

Speedphone 11 Absturz bei Anruf

vor 5 Jahren

Moin,

ich habe schwerwiegende Probleme mit dem Speedphone 11, die das Telefonieren unmöglich machen.

Bei einkommendem Anruf klingelt das Telefon. Wird der Anruf angenommen, so ist die Leitung "tot" und das Gerät stürzt nach 2-3 Sekunden ab und startet neu. Der Anrufer sieht noch, dass der Anruf angenommen wurde, sobald das Gerät aber wieder hochgefahren ist, wird der Anruf aufgelegt.

Momentan habe ein Speedport Smart 3 mit aktuelle Firmware (010137.4.0.001.4) und ein Speedphone 11, welches auch mit neuster Firmware (4.15) ausgestattet ist. Das Telefon ist über DECT als einziges Gerät an diesem angemeldet. Selbes Problem existiert auch, wenn die mitgelieferte Basis-Station verwendet wird. In diesem Fall ist zusätzlich die Uhrzeit falsch nach jedem Absturz.

Aufgrund von Internet-Problemen haben wir vor einigen Tagen den Router gewechselt (vorher Smart 2), da gab es auch schon Probleme. Diese waren aber nicht so gravierend (bei Neustart des Routers musste die Basis-Station auch neu gestartet werden + vereinzelt konnten Anrufe auch nicht entgegengenommen werden).

 

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    • vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer,

       

      welches Gerät stürzt ab  Speedphone oder Router?

      Schon mal die Akkus geprüft?

      Auch mal die Akkus für 10 min aus dem Speedphone raus genommen?

      Würde bei dem Router Wechsel das Netzteil mit ausgetauscht?

       

      9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Hallo,

      hat das Speedphone noch Garantie?

      In diesem Fall wende dich bitte an den Hersteller V-Tech.

      Die sind für den Service zuständig.

       

      Ihre VTech Service-Hotline
      01805 53 90 90
      (0,14 €/Min. aus dem Festnetz, höchstens 0,42 €/Min. aus den Mobilfunknetzen)

       

      Gruß

      renner281064

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen! @Gelöschter Nutzer

      Konnten die Kollegen von V-Tech weiterhelfen?

      @renner281064 Vielen Dank!

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Luca Br.Leider nein. Ich habe das Gerät im Geschäft rückerstatten lassen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      teste gerne mal die Tipps von @UlrichZ unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Kleiner-Tipp-Wenn-das-Speedphone-schlapp-macht/m-p/3114245 aus.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Moin @Mikko,

      ich habe einfach mal andere Akkus eingesetzt - das Problem bleibt bestehen. Die alten Akkus waren aber auch noch recht neu (max 1,5 Jahre) und die Kontaktflächen einwandfrei. Die Idee war aber gut!

      VG

      Tobias

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Luca Br.Leider nein. Ich habe das Gerät im Geschäft rückerstatten lassen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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