Speedphone 11 an eigener Basis: Anzeige eingehender Anrufnummern funktioniert "nicht", wenn Anrufende nicht im Telefonbuch stehen.

vor 3 Jahren

Kennt sich jemand mit dem Betrieb der Speedphone 11 an ihrer "analogen DECT -Basis" aus(, die an einem Speedport Smart 2 angeschlossen ist)?

 

Bei einem Anruf von einer Person, die weder im zentralen Telefonbuch der analogen Basis (Unsere Kontakte) noch im Telefonbuch des Speedphone 11 steht, wird beim ersten "Klingeln" des Anrufs die übertragene und nicht unterdrückte Rufnummer im Display des SP 11 angezeigt, anschließend schaltet das Display aber auf "Unbekannt" um. D.h., wenn nicht beim ersten Klingeln das SP 11 schon vor den Augen ist, kann die Nummer nicht mehr wahrgenommen werden. Nach einem Gespräch wird die Rufnummer in der Anrufliste geführt.

 

Ist das so gewollt, ich nehme an, nicht? Kann die Anzeige umkonfiguriert werden? Der Fehler tritt bei zwei SP 11 an der analogen Basis auf. Er ist unabhängig davon, ob Unsere oder Meine Kontakte im SP 11 als Standard ausgewählt sind. Beide SP 11 haben die FW 4.15

 

Gruß Ulrich

198

4

  • Telekom Experte

    vor 3 Jahren

    Von diesem Problem höre ich zum ersten Mal. Werde ihn nachstellen und mich danach wieder melden.

    Grüße Claus

    0

  • Telekom Experte

    vor 3 Jahren

    Hallo und besten Dank für den Hinweis!

    Der Fehler Speedphone 11 mit Basis in Verbindung mit Smart 2 (wird sehr wahrscheinlich auch am Smart 1 so vorkommen) wurde seitens Service oder/und Hotline bis dato nicht gemeldet.

    Wir sind der Sache nachgegangen. Der Fehler konnte am Speedport Smart 2 nachvollzogen werden und wird an die entsprechenden Kollegen weitergegeben.

    Nebenbei: Speedphone 11 oder 51 mit Basis am Smart 3 zeigen nach Tests während der gesamten Rufphase die eingehende Rufnummer an.

    Grüße Claus

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Wie oben geschrieben arbeiten beispielsweise Speedphone 11 oder 51 mit Basis am Smart 3 ohne Probleme und zeigen während der gesamten Rufphase die eingehende Rufnummer an. 

    Um welche Probleme handelt es sich genau? Am Smart 3? 

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

143

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

306

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

428

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

274

0

1

in  

2666

0

1