Solved

Speedphone 11 funktioniert nicht immer

5 years ago

Habe seit längerem ein Speedphone 11, seitdem ich vor einem Monat den neuen Router Smart 3 bekommen habe, hat mein Telefon seinen Macken, wenn ich telefonieren möchte,gebe ich die Nummer ein, dann wählt es nicht mehr die Nummer sondern schaltet wieder auf Anfang. Dann schaue ich auf Anrufliste, da steht nicht möglich, auch die gewählte Nummer ist nicht mehr zu sehen, hab schon gedacht, das Gerät ist defekt, oder ?

2391

13

    • 5 years ago

      @talente-suedostbayern.eu 

       

      Hallo,

      hat das Speedphone schon mal am Smart 3 funktioniert?

      Ist der Fehler jetzt ständig oder nur zeitweise?

      Welche Softwareversion hat der Smart 3?

      Ist das Speedphone per DECT mit dem Smart 3 verbunden oder hat es eine eigene Basisstation?

       

      Gruß

      renner281064

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Das Speephone hat am Smart 3 funktioniert.

      Der Fehler ist zeitweise

      0137....

      Welche Softwareversion hat der Smart 3?

      Das Speedphone ist über DECT verbunden

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @talente-suedostbayern.eu ,

      @renner281064hat ja schon die wichtigen Fragen gestellt. Ich nehme an, dass es am Smart 3 noch nicht funktioniert hat, da Sie schreiben "seitdem". 

       

      Ich nehme jetzt mal an, dass Sie das Speedphone 11 direkt per DECT mit dem Speedport Smart verbunden haben. Dann wird es relevant, welche Firmwareversionen auf den beiden Geräten installiert sind. 

       

      Wichtig: Wenn Sie Ihren "alten" Router noch haben, erstmal nicht hergeben, bis evt. ein Firmwareupdate auf dem Speedphone erfolgt ist.

      Hintergrund: Im Moment gibt es einen Fehler im Zusammenspiel zwischen Speedport Smart 3 und Speedphones, der dazu führt, dass ein Firmwareupdate der Speedphones nicht möglich ist. Das lässt sich umgehen, indem an einem anderen Router das Update erfolgt.

       

      Sammelbeitrag für Fehler:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Firmware-Update-Speedphone-51/m-p/4362574#M458519

       

      Beitrag, der Funktionalität mit anderem Router beinhaltet:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedphone-12-verliert-die-Verbindung-mit-dem-Speedport-Smart-3/m-p/4436762#M464682

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

       

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      @talente-suedostbayern.eu 

      Nimm lieber den Service der Telekom.

      Aber nach 2 Jahren gibt's keine Gewährleistung und keine Garantie mehr.

       

      Speedport Smart 3

      Firmware-Version
      010137.3.5.002.0

      Answer

      from

      5 years ago

      @talente-suedostbayern.eu 

       

      hallo, versuch doch bitte noch mal folgendes: Akku aus dem Speedphone entnehmen. Ein Paar Minuten warten und den Akku wieder

      einsetzen. So haben sich schon viele Probleme lösen lassen. Ist ja kein großer Aufwand.

       

      Gruß

      renner281064

      Answer

      from

      2 years ago

      Das funktioniert zwar wunderbar und es reicht schon eine Minute Akkus raus, aber leider wird wieder nur das Update bis 80% heruntergeladen. Dann wieder Abbruch mit Fehlermeldung. Ich habe einen Speedport 4 und drei Speedphone 12. Damit bisher nie Probleme.

      Doch für das Speedphone 11 wurden die Probleme wohl nie gelöst. Jetzt gibt es von der Telekom auch keinen Support mehr für diese Geräte. Zum Glück funktioniert das SP11 auch noch mit der alten Software.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @talente-suedostbayern.eu 

       

      hallo, versuch doch bitte noch mal folgendes: Akku aus dem Speedphone entnehmen. Ein Paar Minuten warten und den Akku wieder

      einsetzen. So haben sich schon viele Probleme lösen lassen. Ist ja kein großer Aufwand.

       

      Gruß

      renner281064

      0

    • 5 years ago

      Hey @talente-suedostbayern.eu,

      vielen Dank, dass Sie sich hier bei uns in der Community gemeldet haben. Fröhlich
      Da Sie die Antwort von @renner281064 bereits als Lösung markiert haben, gehe ich davon aus, dass der Tipp bereits geholfen hat?
      @renner281064 Vielen Dank dafür Fröhlich Auch an die anderen Helfer Fröhlich

      @talente-suedostbayern.eu Sollte es doch noch Probleme geben, können Sie sich auch an den Kundenservice von VTech wenden.
      Sie erreichen den Service unter der kostenpflichtigen Rufnummer 0180 5 539090.

      Viele Grüße
      Marita S.

      0

    • 2 years ago

      Firmware Update lässt sich nicht installieren hat einer eine Idee bzw ein Rat für mich was ich machen kann vielleicht irgendwas im Router einstellen habe dem neuen Router 

       

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      michaela2909

      Firmware Update lässt sich nicht installieren hat einer eine Idee bzw ein Rat für mich was ich machen kann vielleicht irgendwas im Router einstellen habe dem neuen Router

      Firmware Update lässt sich nicht installieren hat einer eine Idee bzw ein Rat für mich was ich machen kann vielleicht irgendwas im Router einstellen habe dem neuen Router 

       

      michaela2909

      Firmware Update lässt sich nicht installieren hat einer eine Idee bzw ein Rat für mich was ich machen kann vielleicht irgendwas im Router einstellen habe dem neuen Router 

       


      Welches Update für welches Gerät? @michaela2909 

      Speedphone11?

      Router?

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Abend & willkommen @michaela2909!

       

      michaela2909

      Firmware Update lässt sich nicht installieren hat einer eine Idee bzw ein Rat für mich was ich machen kann vielleicht irgendwas im Router einstellen habe dem neuen Router

      Firmware Update lässt sich nicht installieren hat einer eine Idee bzw ein Rat für mich was ich machen kann vielleicht irgendwas im Router einstellen habe dem neuen Router 

      michaela2909

      Firmware Update lässt sich nicht installieren hat einer eine Idee bzw ein Rat für mich was ich machen kann vielleicht irgendwas im Router einstellen habe dem neuen Router 


      Mich lässt es ebenfalls grade Rätselraten, wie @Gelöschter Nutzer auch, um welches Gerät es dir geht. 🙈 Magst du uns da bitte etwas mehr Licht in unser Dunkel bringen?

       

      Greetz

      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too