Speedphone 11 lässt sich nicht mehr an die Basis anmelden

vor 8 Jahren

Ich habe  versucht das Speedphone 11 mit der Funktion "Wechsel zu Speedport" an den Speedport entry 2 anzumelden, das Telefon wurde von der Basis abgemeldet und möchte, dass ich folgendes ausführe: "Bitte Anmeldetaste am Speedport  drücken". Diese Taste gibt es aber nicht an meinem Speeport. Wie kann der Verbindungsversuch gestoppt werden und das  Speedphone wieder an die Basis angemeldet werden. Die Stromzufuhr habe ich bereits beim Telefon, bei der Basis und beim Router unterbrochen, allerdings hilft nichts. Das Telefon versucht sich weiter zu verbinden. Eine Rücksetzung in den Auslieferzustand geht auch nicht, da ich nicht in die Einstellungen wechseln kann. Bitte um Hilfe!!

10859

20

  • vor 8 Jahren

    @kempter.h

     

     

    Das kann auch nicht funktionieren, der Entry 2 hat gar kein eingebautes DECT -Modul - und auch keine DECT -Anmeldetaste.

     

    Am besten mal die Akkus aus dem Mobileil entfernen, den Router wieder am Stromnetz anschließen, die Basisstation wieder am

    Router und mit dem Stromnetz verbinden - und erst danach die 

    Akkus wieder im Mobilteil einsetzen.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Ich habe alle Geräte in der vorgeschlagen Reihenfolge vom Netz genommen und nach Ca. 15 Minuten wieder angeschlossen, hat aber nicht geklappt, das Mobilteil lässt sich weder zurücksetzen noch an die Basis anmelden


  • Community Guide

    vor 8 Jahren

    @kempter.h: wo war denn das Speedphone vorher angemeldet? Der Speedport Entry 2 hat keine integrierte DECT -Basis, daher lässt sich das SP 11 dort nicht anmelden. Einfach mal die Akkus aus dem Speedphone nehmen, 10 Minuten warten und dann in den Einstellungen -> Einrichtung -> Auswahl Basis, die bisherige Basis (wahrscheinlich 1) wählen.

     

    Gruß Ulrich

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Jahren

    Klappt leider nicht. Mobilteil lässt sich weder zurücksetzen, noch an die Basis anmelden

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo @kempter.h, ich begrüße Sie herzlich in der Telekom hilft Community.

    Also kommen Sie nun gar nicht mehr in das Menü vom Speedphone und auch der oft hilfreiche "Akku-Reset" ändert nichts an der Tatsache?

    Viele Grüße
    Jonas J.

    15

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Ich weiss nicht wie oft ich dieses schon versucht hatte.....einzigste was diesmal anders war das ich die Basis die ganze Zeit jetzt vom Strom hatte und dieses mal konnte ich es an der Basis wieder anmelden. Warum auch immer. Egal geht wieder. Danke sehr

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

24966

2

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1614

0

3

3 Sterne Mitglied

in  

210

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

507

0

1