Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedphone 11 lässt sich nicht mehr an die Basis anmelden
vor 8 Jahren
Ich habe versucht das Speedphone 11 mit der Funktion "Wechsel zu Speedport" an den Speedport entry 2 anzumelden, das Telefon wurde von der Basis abgemeldet und möchte, dass ich folgendes ausführe: "Bitte Anmeldetaste am Speedport drücken". Diese Taste gibt es aber nicht an meinem Speeport. Wie kann der Verbindungsversuch gestoppt werden und das Speedphone wieder an die Basis angemeldet werden. Die Stromzufuhr habe ich bereits beim Telefon, bei der Basis und beim Router unterbrochen, allerdings hilft nichts. Das Telefon versucht sich weiter zu verbinden. Eine Rücksetzung in den Auslieferzustand geht auch nicht, da ich nicht in die Einstellungen wechseln kann. Bitte um Hilfe!!
10859
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
24966
2
3
vor 7 Jahren
1614
0
3
586
0
1
vor 6 Jahren
210
0
2
507
0
1
Anonymous User
vor 8 Jahren
@kempter.h
Das kann auch nicht funktionieren, der Entry 2 hat gar kein eingebautes DECT -Modul - und auch keine DECT -Anmeldetaste.
Am besten mal die Akkus aus dem Mobileil entfernen, den Router wieder am Stromnetz anschließen, die Basisstation wieder am
Router und mit dem Stromnetz verbinden - und erst danach die
Akkus wieder im Mobilteil einsetzen.
2
1
kempter.h
Antwort
von
Anonymous User
vor 8 Jahren
0
UlrichZ
Community Guide
vor 8 Jahren
@kempter.h: wo war denn das Speedphone vorher angemeldet? Der Speedport Entry 2 hat keine integrierte DECT -Basis, daher lässt sich das SP 11 dort nicht anmelden. Einfach mal die Akkus aus dem Speedphone nehmen, 10 Minuten warten und dann in den Einstellungen -> Einrichtung -> Auswahl Basis, die bisherige Basis (wahrscheinlich 1) wählen.
Gruß Ulrich
1
0
kempter.h
1 Sterne Mitglied
vor 8 Jahren
Klappt leider nicht. Mobilteil lässt sich weder zurücksetzen, noch an die Basis anmelden
1
0
Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
Also kommen Sie nun gar nicht mehr in das Menü vom Speedphone und auch der oft hilfreiche "Akku-Reset" ändert nichts an der Tatsache?
Viele Grüße
Jonas J.
0
15
Ältere Kommentare anzeigen
David84
Antwort
von
Jonas J.
vor 7 Jahren
Ich weiss nicht wie oft ich dieses schon versucht hatte.....einzigste was diesmal anders war das ich die Basis die ganze Zeit jetzt vom Strom hatte und dieses mal konnte ich es an der Basis wieder anmelden. Warum auch immer. Egal geht wieder. Danke sehr
1