Speedphone 11 mit Basis und AB

7 years ago

Ich habe keine Kontakte angezeigt bekommen.

Muss ich all meine Kontakte erneut von Hand eingeben oder kann ich diese vorhandenen Kontakte auf die neue Basis einspeichern?

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

390

0

  • 7 years ago

    Kenne deine Konstellation jetzt natürlich nicht, aber mal grundsätzlich, wenn ich von Speedport und Speedphone ausgehe:

     

    - Wenn die Kontakte im Speedport gespeichert sind, findest du Sie im Speedphone unter "Unsere Kontakte".

    - Wenn die Kontakte auf einem anderen Speedphone sind, kannst Du sie von "Meine Kontakte" in "Unsere Kontakte" kopieren und dann dort verwenden (zentral) oder wiederum kopieren (lokal).

     

    Aber schreib doch mal noch ein paar Details:

    Welcher Router und welche Telefone sind im Einsatz?

    Wo waren die Kontakte vorher?

    Das Speedphone 11 scheint neu zu sein ?!?

    0

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo @Edgar_und_Urte_Lenz das genannte Gerät wird ja direkt über den analogen Steckplatz am Router betrieben und ist somit nicht per DECT mit dem Router verbunden, daher muss ich ehrlich gestehen, dass ich nicht sagen kann ob die Möglichkeit besteht das Speedphone 10 dort an der Basis anzumelden. Aktuell wüsste ich nicht wie. Daher würde ich hierzu mal eine Anfrage bei den Kollegen platzieren, es sei denn @UlrichZ hat hier schon die Antwort.

    Grüße Anne W.

    Answer

    from

    7 years ago

    @Edgar_und_Urte_Lenz: Ich habe jetzt mal alles überflogen und verstehe Deine neue Frage nicht ganz, da doch am Freitag zunächst alles geregelt schien, Du schriebst:

     

    @Edgar_und_Urte_Lenz schrieb:

    Danke für die Super Hilfe.

    Da die anderen Mobilteile Speedphone 10 (2) und Speedphone 11 (1) ist die Anmeldung des jeweiligen Mobilteiles unterschiedlich geregelt. Aber ich habe es gefunden und geschafft. Danke dafür. Super von Dir. Gute Nacht

    1. Also, wo ist denn jetzt Dein Problem?
    2. Nächste Frage, wozu benötigst Du den Anrufbeantworter? Brauchst Du den wirklich? Du könntest auch die Sprachbox der Telekom nutzen.

    Bitte beantworte diese beiden Fragen. Danach werde ich Dir in Bildern helfen.

     

    Gruß Ulrich

     

    Answer

    from

    7 years ago

    Ich muss das mal kurz "malen" Zwinkernd

    @Edgar_und_Urte_Lenz: Ist das jetzt so korrekt dargestellt?

     

    Unbenannt.JPG

    Was ich mich immer noch frage:

    - Wo sind Mobilteil 2, 3 und 4 angemeldet? An einer weiteren Speedphone-Basis oder am Speedport?

    - Wo ist aktuell die Kontaktliste? Auf einer weiteren Speedphone-Basis oder auf dem Speedport?

     

    Das einzige Gerät, das nicht 100% wie gewünscht mitspielt, scheint ja das neue Mobilteil 1 zu sein ?!?

    D.h. dieses müsste man doch "nur" noch an die gleiche Basis bringen, wie die anderen 3 !?!

     

  • 7 years ago

    Hallo @Edgar_und_Urte_Lenz,

    es freut mich total, dass Sie den Weg in unserer Community gefunden haben.

    Mit @Cruchot haben Sie schon tolle Unterstützung bekommen. Vielen Dank an dieser Stelle. Haben Sie das Telefon wie vorgeschlagen angeschlossen und klingelt es mittlerweile?

    Ich wünsche noch einen schönen Feiertag.

    Viele Grüße
    Sabine J.

    0

    Answer

    from

    5 years ago

    Klingelton am Speedphone 11 ändern @Edgar_und_Urte_Lenz 

     

    Menue - scrollen bis Einstellungen, ok - scrollen zu Audio, ok - Klingelton extern, ok - zu Rufnummer scrollen,  ok. Nun wird der derzeitig eingestellt Klingelton angezeigt, ok drücken.

     

     

    jetzt werden versch Klingeltöne angezeigt, nach jedem scrollen erklingt der gerade angezeigte Ton.

    Beim gewünschten Ton ok drücken und alles ist gut.

    Das muss natürlich bei jedem Mobilteil gemacht werden.

    Bedienungsanleitung Seite 49

     

    welcher Telekom Service wird nach 2 Jahren konkret beanstandet?

    Answer

    from

    5 years ago

    Ich weiß es gar nicht richtig mehr, es war der Einzug im Juni 2018, der kam aber nicht aus meinem Wohnort und ich dachte, ich bekomme das selbst hin. Ich habe 4 Handapparate, 1 davon mit Station. Der mit der Station hat ein Klingelzeichen, ein umstellen auf Telekomruf mit ok ist nicht möglich. Bei 2 anderen geht das und der Telekomton ist eingestellt und dann habe ich noch eins, was mit 2 Nummern programmiert ist und das hat auch nur Klingelton beim ankommenden Anruf.

    Ich habe eine Visitenkarte: Patrick S. (oder S.) TV-Telefon-Internet 0152xxxxxxxx, aber ob der das war?

     

     

    Beitrag Telefonnummer und Namen aus Datenschutzgründen entfernt.

    Melanie S. vom Telekom hilft Team

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Edgar_und_Urte_Lenz,

    das Speedphone 11 hat insgesamt 20 Klingelmelodien.
    Es ist bekannt, dass interne Rufe von Endgeräten an analogen Schnittstellen in Abhängigkeit vom Modell des Speedport zu unterschiedlichem Verhalten bei der Rufsignalisierung führen.
    Die Ursache liegt in verschieden implementierten Leitungskennungen für analoge Ports.
    Der ankommende Ruf wird mit einem sogenannten Standard- oder GAP-Klingelton signalisiert.
    Wird hingegen von einem am Speedport per DECT angemeldeten Speedphone intern ein zweites Speedphone über die Menüführung des Speedphones angerufen, so wird der ankommende Ruf korrekt mit der am Speedphone zuvor eingestellten internen Klingelmelodie und der Klingellautstärke signalisiert.
    Anrufe vom internen, analogen Port (a/b) an ein Mobilteil werden als ein externes Gespräch mit teilweise unterschiedlichen Linien- (Ruf-) nummern behandelt.
    Hierdurch wird entweder ein der Rufnummer zugeordneter Klingelton oder ein nicht veränderbarer Klingelton abgespielt.
    Dieser Klingelton ist leider nicht veränderbar.

    Beste Grüße
    Kathrin W.