Gelöst

Speedphone 11: neue Firmware 4.12

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

für das Speedphone 11 steht ab sofort das Update auf die Firmware-Version 4.12. für alle Anwender bereit, sofern es am Speedport Smart 3 betrieben wird.

 

Das Update behebt den am Speedport Smart 3 bekannten Fehler "Nicht möglich": Ausgehende Telefonate schlagen fehl, Display: „Nicht möglich“; eingehende Anrufer erhalten einen Freiton, der Anruf wird dem Angerufenen jedoch nicht signalisiert.

 

Innerhalb der nächsten 7 Tage wird die Firmware verteilt, auf dem Display des Speedphones wird die Installation automatisch angeboten.

 

Wer nicht solange warten möchte, kann auch manuell updaten: Speedphone-Menü – Einstellungen – Problemlösung – Firmware Mobilteil – Firmware prüfen – Wechsel mit OK auf „Prüfen“ und anschließend Speichern.

 

Viele Grüße

Schmidti

 

*******************

edit Schmidti 19.08.2019: Hinweis wg. Speedport Smart 3 ergänzt

16459

222

    • vor 5 Jahren

      Funktioniert aber nicht, wird nicht installiert, fehlgeschlagen und das geht seid Tagen so

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Keine Ahnung, denke mal die neuste, da erst eine Woche alt ist.

      Die Fehler wie beschrieben traten bei mir so nicht auf, nur eben die Anzeige Update fehlgeschlagen. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @steffen.raddatz 
      Entschuldigung, aber nachschauen wäre bestimmt nicht so schwer - oder 😉

      steffen.raddatz

      Keine Ahnung, denke mal die neuste, da erst eine Woche alt ist. Die Fehler wie beschrieben traten bei mir so nicht auf, nur eben die Anzeige Update fehlgeschlagen.

      Keine Ahnung, denke mal die neuste, da erst eine Woche alt ist.

      Die Fehler wie beschrieben traten bei mir so nicht auf, nur eben die Anzeige Update fehlgeschlagen. 

      steffen.raddatz

      Keine Ahnung, denke mal die neuste, da erst eine Woche alt ist.

      Die Fehler wie beschrieben traten bei mir so nicht auf, nur eben die Anzeige Update fehlgeschlagen. 


      Tipp: speedport.ip z. B.

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      sorry klar, aber dazu müsste ich in der Nähe des Gerätes sein, was ich leider aber nicht mehr bin, denn Arbeit ruft.

      Kann morgen früh erst nachsehen. 

      Schönen Abend 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      vielen Dank @stecies@Tom10001 und @sven12345 für die Feedbacks!

       

      Das Update der Speedphones sollte jetzt problemlos funktionieren. Es gab vorgestern eine Änderung im Netz, die den Fehler behebt.

      Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen!

       

      Viele Grüße

      Schmidti

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo , bei mir gehen seit drei Tage alle zwei Speedphone 11 nicht mehr . Ich habe ein Speedport Smart3 . 

      Nach lesen der Problembehandlungen habe ich alle drei Mobilteile auf Firmware zurück gesetzt ,

      Nun wollte ich sie anmelden doch das funktioniert nicht . ich kann nur die Sprache auswählen und dann nur noch anmelden . Hier die Seriennummer 

      Phone 11 :20xxxxxxxxxxx-H9

      Phonwe 11 45xxxxxxxxxxx-H8

      Phone 10 : 68xxxxxxxxxx-F3Bitte um Hilfe 

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Neu gestartet habe ich nicht aber es sind keine Mobilteile mehr angemeldet ich werde jetzt mal neu starten . und ja anmeldung über Smart 3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Erste Mobilteil erfolgreich angemeldet nach Neustart , Danke und bleibt gesund

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @danielrhinn: Und, konntest Du die beiden übrigen Speedphones erfolgreich anmelden? Funktionierte, falls notwendig, das FW -Update auf den Speedphones?

       

      Bleib auch Du gesund!

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Wir benutzen seit ca.3 Jahren das speedphone 11 und seit einiger Zeit kann man bei Telefonaten den Verbindungston kaum noch hören bzw. den angerufenen Teilnehmer....Firmware ist 4.15 ...

      10

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      schjjc

      Das Telefon hat ne eigene Basis und ist kabellos mit dem speedport smart 2 verbunden ...der sehr leise Ton ist nur beim "normalen " telefonieren am Ohr auf ,Freisprechen ist aber auch leiser als sonst

      Das Telefon hat ne eigene Basis und ist kabellos mit dem speedport smart 2 verbunden ...der sehr leise Ton ist nur beim "normalen " telefonieren am Ohr auf ,Freisprechen ist aber auch leiser als sonst 

      schjjc

      Das Telefon hat ne eigene Basis und ist kabellos mit dem speedport smart 2 verbunden ...der sehr leise Ton ist nur beim "normalen " telefonieren am Ohr auf ,Freisprechen ist aber auch leiser als sonst 


      @schjjc 

      kann es sein, dass du die Lautstärke versucht hast über

      Menü > Einstellungen > Audio

      lauter zu machen?

      Das hilft nur bei Klingeltönen oder Hinweistönen.

       

      Die Lautstärkeneinstellung für Gespräche kann man erst dann verändern, während man bereits ein Telefonat führt.

      Und dabei unterscheidet es sich, ob man die Lautstärke in der Hörermuschel ändern möchte oder ob man die Lautstärke des Freisprechers (Lautsprechers) des Phones ändern möchte.

       

      Siehe BDA auf Seite 36

      Beim Telefonieren die Navigationstasten benutzen, dann kannst du die Lautstärke verändern.

      Hast du dabei gerade den Freisprecher (Lautsprecher) nicht an, dann ändert es die Lautstärke der Hörermuschel.

      Hast du dabei gerade den Freisprecher (Lautsprecher) an, dann ändert es die Lautstärke des Lautsprechers.

      Das wird dann auch für das nächste Mal des jeweiligen Gesprächstyps gespeichert.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @schjjc,

      hat der Tipp von Sherlocka geholfen, das geschilderte Lautstärkeproblem zu lösen?

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nein,habe kulanterweise vom damaligen Verkäufer ein neues Gerät bekommen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen