Speedphone 11: Sprachcomputer von Hotlines verstehen Tasteneingabe nicht.

vor 8 Monaten

Wenn ich mit meinem Speedphone 11 z.B. die 0228 5500 5500 anrufen (Sprachcomputer der Postbank), werden Tasteneingaben vom Sprachcomputer nicht verstanden, ebenso bei anderen Hotlines. Die Zifferneingaben erscheinen im Display des Speedphones, werden aber offenbar nicht an den  angerufenen Sprachcomputer durchgeleitet. Mein Router ist ein Speedport Smart, Firmware-Version 050129.3.6.018.3.

 

Was kann die Ursache sein?

 

120

7

  • vor 8 Monaten

    @woelliseiner 

     

    Schaue mal, ob du für DTMF neben RTP auch SIP-Info und/oder RFC2833 in deinem Telefon/Router einstellen kannst. RTP kann durch den verwendeten Codec "unerkennbar" werden.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Zunächst einmal Dank für die Hinweise.

    Ich habe in diesen drei Handbüchern (Speedport, Speedphone, Gigaset) keine der Zeichenfolgen DTMF , RTP, SIP, RFC gefunden und auch nicht im Konfigurationsmenü des Speedports.

    Im Basisteil des analog über LAN angeschlossenen Gigaset habe ich "auf Verdacht" den XES-Modus (extended echo suppression) eingestellt, der aber ein Spezifikum des Analoganschlusses ist. Jetzt funktioniert die Tasteneingabe beim Gigaset!! Das ist ja schon viel wert.

    Schlussfolgerung: Dass es beim Speedphone nicht geht, kann nicht am Speedport liegen.

    Bleibt die Frage, wie ich das Speedphone dazu bewegen kann.

     

    4

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Guten Morgen, @woelliseiner!

     

    Wie ist es gelaufen? Hast du die Hotlines erreicht? 🙂

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Ja, aber nur vom analogen Gigaset., nicht vom Speedphone.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von