Speedphone 11: Sprachcomputer von Hotlines verstehen Tasteneingabe nicht.
vor 11 Monaten
Wenn ich mit meinem Speedphone 11 z.B. die 0228 5500 5500 anrufen (Sprachcomputer der Postbank), werden Tasteneingaben vom Sprachcomputer nicht verstanden, ebenso bei anderen Hotlines. Die Zifferneingaben erscheinen im Display des Speedphones, werden aber offenbar nicht an den angerufenen Sprachcomputer durchgeleitet. Mein Router ist ein Speedport Smart, Firmware-Version 050129.3.6.018.3.
Was kann die Ursache sein?
129
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
487
0
2
vor 4 Jahren
309
0
3
279
0
3
Gelöst
863
0
5
vor 11 Monaten
@woelliseiner
Schaue mal, ob du für DTMF neben RTP auch SIP-Info und/oder RFC2833 in deinem Telefon/Router einstellen kannst. RTP kann durch den verwendeten Codec "unerkennbar" werden.
0
vor 11 Monaten
Zunächst einmal Dank für die Hinweise.
Ich habe in diesen drei Handbüchern (Speedport, Speedphone, Gigaset) keine der Zeichenfolgen DTMF , RTP, SIP, RFC gefunden und auch nicht im Konfigurationsmenü des Speedports.
Im Basisteil des analog über LAN angeschlossenen Gigaset habe ich "auf Verdacht" den XES-Modus (extended echo suppression) eingestellt, der aber ein Spezifikum des Analoganschlusses ist. Jetzt funktioniert die Tasteneingabe beim Gigaset!! Das ist ja schon viel wert.
Schlussfolgerung: Dass es beim Speedphone nicht geht, kann nicht am Speedport liegen.
Bleibt die Frage, wie ich das Speedphone dazu bewegen kann.
4
Antwort
von
vor 11 Monaten
Leider nicht. Werde eben die Hotlines über das Gigaset anrufen.
Gruß
woelliseiner
Antwort
von
vor 11 Monaten
Bei meiner Fritzbox kann man das einstellen, ob es beim Speedport auch so etwas gibt, kann ich nicht sagen
Antwort
von
vor 11 Monaten
Guten Morgen, @woelliseiner!
Wie ist es gelaufen? Hast du die Hotlines erreicht? 🙂
Lieben Gruß,
Klaudija
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ja, aber nur vom analogen Gigaset., nicht vom Speedphone.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von