Gelöst

Speedphone 11

vor 2 Jahren

AKKU wurde ausgetauscht.Telefon geht nicht mehr.Router neu hochgefahren.Hat nicht geholfen.Was nun ?

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    • vor 2 Jahren

      Entsorgen und neues Telefon kaufen?

      0

    • vor 2 Jahren

      Endgerät tauschen.
      (klar man könnte ne Störung melden; Servicetechniker kommt,
      Fehler liegt im Heimnetz/Endgerät,
      selbst wenn hier die Anfahrt noch nicht verdatet wird (kostenpflichtig),

      kostet die Fehlerbehebung Heimnetz Geld (ca. 29€/15Min + MWSt),
      und wenn am Ende raus kommt das Endgerät ist def.

      hätte man sich einfach, ein neues für 30-40€ kaufen können
      (muß man dann eh, aber die Fehlereingrenzung muß man auch noch bezahlen.)

      also lieber gleich, das alte Endgerät gegen ein neues austauschen.

      0

    • vor 2 Jahren

      Also der Router 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nein, das Telefon da es ja nicht mehr geht.

       

      Gerne kannst ja auch mal etwas mehr dazu schreiben was du unter „geht nicht mehr“ verstehst.

       

      Ich hab das so interpretiert dass es sich nicht mehr einschalten lässt obwohl du neue Akkus reingemacht hast und das deutet halt auf ein defektes Telefon hin.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @kaluzam  schrieb:

      Also der Router 


      Und wie geht's weiter? 😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      kaluzam

      Telefon geht nicht mehr. Was nun ?

      Telefon geht nicht mehr.
      Was nun ?
      kaluzam
      Telefon geht nicht mehr.
      Was nun ?

      Zunächst würde ich erstmal ein anderes Telefon ausprobieren, um ein Problem mit dem Router oder der DECT -Basis auszuschließen.

       

      Nur mal ein Tipp:

      Besorge dir für den Notfall ein Strippentelefon.

      Nix Funk, nix Strom, nix Akku - nur kabelgebunden. Funktioniert immer.

      (Kann man auch mit einer analogen DECT -Basis parallel schalten.)

      11

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Mobilfunk funktioniert "im Notfall" aber auch nicht immer.

      Ähm, wo hab ich jetzt was anderes behauptet?

       

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      Besonders nicht in Wohnräumen die einem Luftschutzbunker ähneln.

       

      Bei mir geht nix rein und nix raus. Bestenfalls kommen Gespräche abgehackt rüber.

      Nicht jeder wohnt in einem Bunker und hat kein Netz, das sollte dir wohl auch klar sein.

      Wir wollen es ja jetzt nicht übertreiben mit wie vielen Ausnahmen man rechnen muss dass ein Notfall nicht funktioniert, wird sonst zu skurril.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Verstehe ich nicht. Ich hab am Speedport ein FeTAp angeschlossen,

      Verstehe ich nicht.

      Ich hab am Speedport ein FeTAp angeschlossen,

      Verstehe ich nicht.

      Ich hab am Speedport ein FeTAp angeschlossen,


      Und das telefoniert ohne Strom?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      falk2010

      Ich hab am Speedport ein FeTAp angeschlossen, Ich hab am Speedport ein FeTAp angeschlossen, Ich hab am Speedport ein FeTAp angeschlossen, Und das telefoniert ohne Strom?

      Ich hab am Speedport ein FeTAp angeschlossen,

      Ich hab am Speedport ein FeTAp angeschlossen,

      Ich hab am Speedport ein FeTAp angeschlossen,


      Und das telefoniert ohne Strom?

      falk2010

      Ich hab am Speedport ein FeTAp angeschlossen,

      Ich hab am Speedport ein FeTAp angeschlossen,

      Ich hab am Speedport ein FeTAp angeschlossen,


      Und das telefoniert ohne Strom?


      Der nötige Strom wird vom Speedport geliefert. Das weißt du doch.(!?)

      Ein schnurgebundenes Telefon benötigt keine eigene Stromversorgung wie bei DECT .

      Und sollte bei einem DECT -Telefon unvorhergesehen die Akkus breit oder auch das Mobilteil defekt sein, hat man immer noch ein Ersatztelefon das funktioniert.

      (Darauf zielte meine erste Antwort ab, ohne dass man zwei Wörter zerhackstücken muß. Ende)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Habe den Router Jetzt 1Stunde abgehängt,also ohne Strom.Jetzt geht ein Telefon und die Uhrzeit ist korrekt.Das 2.Telefon noch nicht Habe über Handy angerufen.Leitung ist frei aber kein Klingelton.Akkus sind fast voll.Ich warte nochmal ab.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Okay, es halt also nach deiner Beschreibung nichts damit zu tun dass dein Telefon sich nicht mehr einschalten lässt.

       

      Da du so extrem sparsam bist mit deinen Infos kann man dir auch nicht wirklich weiterhelfen.

      Vielleicht machst du dir ja mal die Mühe und klärst uns auf:

       

      • Was für ein Router
      • Wie ist das Speedphone 11 angeschlossen (an einer eigenen Basisstation oder an der Basis des Routers)
      • Wie ist die Zuordnung der Nummern im Router
      • Hast du das Problem auch beim Raustelefonieren oder nur bei ankommenden Anrufen?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      kaluzam

      Das 2.Telefon noch nicht

      Das 2.Telefon noch nicht
      kaluzam
      Das 2.Telefon noch nicht

      Es wurde anfangs nicht erwähnt, dass zwei Telefone existieren.

      Handelt es sich ebenfalls um das Speedphone 11?

      Läßt es sich einschalten?

       

      Leitung ist frei aber kein Klingelton.

      Leitung ist frei aber kein Klingelton.
      Leitung ist frei aber kein Klingelton.

      Ich stocher mal im dunkeln: Wurde versehentlich der Klingelton abgeschaltet?

      Zwischenablage01.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Der Klingelton ist an Ich habe einen Router Speedport W 724 V Typ C . schnurlose Telefone Auf dem Router hat die ganze Zeit Telefonie geblinkt. Ca Jetzt nach dem 1 stündigen stromlosen Zustand nicht mehr.

       

      0

    • vor 2 Jahren


      @kaluzam  schrieb:

      AKKU wurde ausgetauscht.Telefon geht nicht mehr.Router neu hochgefahren.Hat nicht geholfen.Was nun ?


      Nur um sicher zu gehen:

      Funktioniert denn der Router , d. h. du kommst mit deinem PC ins Internet?

       

      Übrigens, welcher Router, welcher Tarif?

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Käseblümchen

      welcher Router,

      welcher Router,
      Käseblümchen
      welcher Router,

      @Käseblümchen 

       

      kaluzam

      Ich habe einen Router Speedport W 724 V Typ C

      Ich habe einen Router Speedport W 724 V Typ C
      kaluzam
      Ich habe einen Router Speedport W 724 V Typ C

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für Eure Hilfe. Habe heute vtech-service.de angemailt und den Vorfall geschildert und bekam folgende Info:

      1. Eigentlich sollte ein Akku Tausch nicht solchen Fehler nach sich ziehen. Hatten Sie die Mobilteile auch noch einmal neu mit dem Router verbunden? Öffnen Sie das Menü und gehen auf „Einstellungen“ und bestätigen mit ok
      2. Gehen Sie auf „Basis“ und bestätigen wieder mit ok
      3. Wählen Sie den Punkt „Anmeldung“ aus und bestätigen erneut mit OK
      4. Evtl werden Sie gefragt, ob das Telefon an aktueller Basis abgemeldet werden soll – NEIN
      5. Wählen Sie eine Basis ohne Stern aus und bestätigen mit ok
      6. Drücken sie die „Anmeldetaste“ auf Ihrem Router solange, bis die LED´s vor Anmelden, WLAN und Telefonie blinken.

      Testen Sie jetzt bitte einmal, ob Sie wieder telefonieren können.

       

      Da ich überhaupt nicht technisch begabt bin, habe ich beim Router angemeldet und bei der Dect-Nr. einen Haken gesetzt. Das hat bestimmt auch geholfen ???

      Vielen Dank für Eure Hilfe.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für Eure Hilfe. Habe heute vtech-service.de angemailt und den Vorfall geschildert und bekam folgende Info:

      1. Eigentlich sollte ein Akku Tausch nicht solchen Fehler nach sich ziehen. Hatten Sie die Mobilteile auch noch einmal neu mit dem Router verbunden? Öffnen Sie das Menü und gehen auf „Einstellungen“ und bestätigen mit ok
      2. Gehen Sie auf „Basis“ und bestätigen wieder mit ok
      3. Wählen Sie den Punkt „Anmeldung“ aus und bestätigen erneut mit OK
      4. Evtl werden Sie gefragt, ob das Telefon an aktueller Basis abgemeldet werden soll – NEIN
      5. Wählen Sie eine Basis ohne Stern aus und bestätigen mit ok
      6. Drücken sie die „Anmeldetaste“ auf Ihrem Router solange, bis die LED´s vor Anmelden, WLAN und Telefonie blinken.

      Testen Sie jetzt bitte einmal, ob Sie wieder telefonieren können.

       

      Da ich überhaupt nicht technisch begabt bin, habe ich beim Router angemeldet und bei der Dect-Nr. einen Haken gesetzt. Das hat bestimmt auch geholfen ???

      Vielen Dank für Eure Hilfe.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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