Speedphone 12 Echo Sprachqualität

vor 2 Jahren

Ich habe ein neues Speedphone 12 und bin mit der Sprachqualität nicht zufrieden. 
Beim Telefonieren höre ich mein eigenes Echo und das ist äußerst störend. Hat das noch jemand und kann man da was machen? 

913

30

    • vor 2 Jahren

      An welchem Router ist es angebunden?

       

      Haben Router + Speedphone die aktuelle Firmware?

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/telefone-und-anlagen/speedphone/10-serie?samChecked=true

       

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das Speedphone hat die Firmware V4.15

      Das Speedport ist Typ A 010139.3.1.001.0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Gerlinde

      Firmware V4.15

      Firmware V4.15
      Gerlinde
      Firmware V4.15

      @Gerlinde  

      musst du updaten, ist veraltete Version.

      Die aktuellste Firmware eines Speedphone 12 müsste eigentlich die Nummer V5.15 sein.

      P.S. Ist das wirklich ein Speedphone 12 oder hast du dich beim Übertragen der  Nummer (V4.15) verschrieben? Speedphone 12 haben keine 4.-Firmware bisher gehabt. Wie ich im Changelog des Geräts gerade erst gesehen habe.

       

      Gerlinde

      Das Speedport ist Typ A 010139.3.1.001.0

      Das Speedport ist Typ A 010139.3.1.001.0
      Gerlinde
      Das Speedport ist Typ A 010139.3.1.001.0

      Die aktuellste Firmware für den Speedport Smart 4 A wäre die Version 010139.3.1.001.0 .

      Das passt wenigstens.

       

      Aber wie gesagt, die Firmware des Speedphones solltest du updaten.

      P.S. Falls es wirklich ein Speedphone 12 wäre mit derzeit installierter Firmware V4.15 (wirklich?).

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Oh entschuldige bitte, da habe ich mich wirklich verschrieben, die Firmware vom Speedphone ist V5.15 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Gerlinde  

      auf Laut bzw. Freisprechen ist das Speedphone 12 aber nicht eingestellt?

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Mein Mann telefoniert nur mit Lautsprecher. Ich ohne - das Echo ist bei beiden Optionen da. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      kurz59

      auf Laut bzw. Freisprechen ist das Speedphone 12 aber nicht eingestellt?

      auf Laut bzw. Freisprechen ist das Speedphone 12 aber nicht eingestellt?
      kurz59
      auf Laut bzw. Freisprechen ist das Speedphone 12 aber nicht eingestellt?

      Ich nutze zu 99,9 % den Freisprech-Modus und habe damit keinerlei Probleme

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Gerlinde : Was habt Ihr denn für einen Anschluss (Geschwindigkeit)?

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ein Speedport Smart 4 - extra gekauft, weil es kompatibel zum Soeedphone 12 ist. Und bei diesem Telefon sollte die Sprachqualität so toll sein. 
      Der Router macht regelmäßig seine Updates und das Speedphone wurde vor zwei Tagen ausgetauscht, weil man dachte, es liegt am Telefon. Und nun besteht das Problem bei dem neuen leider auch. 

      18

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Gerlinde

      Ich habe was ausgestellt, siehe Anhang. Hast du das gemeint? Wenn nicht, wo finde ich dann die Einstellung?

      Ich habe was ausgestellt, siehe Anhang. Hast du das gemeint? Wenn nicht, wo finde ich dann die Einstellung? 
      Gerlinde
      Ich habe was ausgestellt, siehe Anhang. Hast du das gemeint? Wenn nicht, wo finde ich dann die Einstellung? 

      Nein, den Telekom-Datenschutz meinte ich nicht. Rufe im Konfigmenü diese Seite:

       

      http://speedport.ip/html/content/phone/phone_linevosip.html?lang=de

       

      auf und stelle dort von Stufe 1 auf Aus.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Bei deinem Link komme ich zur Anmeldung vom Speedport. Aber da finde ich nichts weiter, als den Telekom- Datenschutz, den ich von Stufe 1 auf Aus stellen kann. Tut mir leid 🙈

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Gerlinde

      Bei deinem Link komme ich zur Anmeldung vom Speedport.

      Bei deinem Link komme ich zur Anmeldung vom Speedport.
      Gerlinde
      Bei deinem Link komme ich zur Anmeldung vom Speedport.

      Ja, Du musst Dich zunächst im Konfigmenü anmelden und erst dann den Link aufrufen. Du kannst aber auch im Konfigmenü dahin navigieren: Anmelden -> Telefonie -> Einstellung Rufnummern -> Sicherheitseinstellungen.

       

      Einstellungen im Konfigmenü sind nur möglich, wenn Du Dich angemeldet hast.

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Gerlinde

      Ich habe ein neues Speedphone 12 und bin mit der Sprachqualität nicht zufrieden.

      Ich habe ein neues Speedphone 12 und bin mit der Sprachqualität nicht zufrieden. 
      Gerlinde
      Ich habe ein neues Speedphone 12 und bin mit der Sprachqualität nicht zufrieden. 

      Das liegt sicherlich nicht primär am Speedphone 12 sondern eher an Deinem Anschluss/ DECT -Basis(Router) an dem Du das Speedphone 12 betriebst. Beschreibe uns das bitte mal.

       

      Ich übrigens super Zufrieden mit der Sprachqualität der Speedphone Produkte, besser als die der gleichzeitig hier betriebenen Gigaset Mobilteile.

       

      Gruß Ulrich

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Der Router ist ein Speedport Smart 4 und wurde mir von der Telekom empfohlen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Gerlinde

      Hat das noch jemand

      Hat das noch jemand
      Gerlinde
      Hat das noch jemand

      Nein, hatte ich mit keinem SpeedPhone an meinem Smart 4.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      1100

      0

      9

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      1389

      0

      4

      vor 4 Jahren

      in  

      1099

      0

      4

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      636

      0

      2

      vor 4 Jahren

      in  

      408

      0

      6