Speedphone 12 Echo Sprachqualität
vor 2 Jahren
Ich habe ein neues Speedphone 12 und bin mit der Sprachqualität nicht zufrieden.
Beim Telefonieren höre ich mein eigenes Echo und das ist äußerst störend. Hat das noch jemand und kann man da was machen?
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vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
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vor 2 Jahren
An welchem Router ist es angebunden?
Haben Router + Speedphone die aktuelle Firmware?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/telefone-und-anlagen/speedphone/10-serie?samChecked=true
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Das Speedphone hat die Firmware V4.15
Das Speedport ist Typ A 010139.3.1.001.0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Firmware V4.15
@Gerlinde
musst du updaten, ist veraltete Version.
Die aktuellste Firmware eines Speedphone 12 müsste eigentlich die Nummer V5.15 sein.
P.S. Ist das wirklich ein Speedphone 12 oder hast du dich beim Übertragen der Nummer (V4.15) verschrieben? Speedphone 12 haben keine 4.-Firmware bisher gehabt. Wie ich im Changelog des Geräts gerade erst gesehen habe.
Das Speedport ist Typ A 010139.3.1.001.0
Die aktuellste Firmware für den Speedport Smart 4 A wäre die Version 010139.3.1.001.0 .
Das passt wenigstens.
Aber wie gesagt, die Firmware des Speedphones solltest du updaten.
P.S. Falls es wirklich ein Speedphone 12 wäre mit derzeit installierter Firmware V4.15 (wirklich?).
Antwort
von
vor 2 Jahren
Oh entschuldige bitte, da habe ich mich wirklich verschrieben, die Firmware vom Speedphone ist V5.15
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Gerlinde
auf Laut bzw. Freisprechen ist das Speedphone 12 aber nicht eingestellt?
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Mein Mann telefoniert nur mit Lautsprecher. Ich ohne - das Echo ist bei beiden Optionen da.
Antwort
von
vor 2 Jahren
auf Laut bzw. Freisprechen ist das Speedphone 12 aber nicht eingestellt?
Ich nutze zu 99,9 % den Freisprech-Modus und habe damit keinerlei Probleme
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Gerlinde : Was habt Ihr denn für einen Anschluss (Geschwindigkeit)?
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ein Speedport Smart 4 - extra gekauft, weil es kompatibel zum Soeedphone 12 ist. Und bei diesem Telefon sollte die Sprachqualität so toll sein.
Der Router macht regelmäßig seine Updates und das Speedphone wurde vor zwei Tagen ausgetauscht, weil man dachte, es liegt am Telefon. Und nun besteht das Problem bei dem neuen leider auch.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe was ausgestellt, siehe Anhang. Hast du das gemeint? Wenn nicht, wo finde ich dann die Einstellung?
Nein, den Telekom-Datenschutz meinte ich nicht. Rufe im Konfigmenü diese Seite:
http://speedport.ip/html/content/phone/phone_linevosip.html?lang=de
auf und stelle dort von Stufe 1 auf Aus.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bei deinem Link komme ich zur Anmeldung vom Speedport. Aber da finde ich nichts weiter, als den Telekom- Datenschutz, den ich von Stufe 1 auf Aus stellen kann. Tut mir leid 🙈.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bei deinem Link komme ich zur Anmeldung vom Speedport.
Ja, Du musst Dich zunächst im Konfigmenü anmelden und erst dann den Link aufrufen. Du kannst aber auch im Konfigmenü dahin navigieren: Anmelden -> Telefonie -> Einstellung Rufnummern -> Sicherheitseinstellungen.
Einstellungen im Konfigmenü sind nur möglich, wenn Du Dich angemeldet hast.
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe ein neues Speedphone 12 und bin mit der Sprachqualität nicht zufrieden.
Das liegt sicherlich nicht primär am Speedphone 12 sondern eher an Deinem Anschluss/ DECT -Basis(Router) an dem Du das Speedphone 12 betriebst. Beschreibe uns das bitte mal.
Ich übrigens super Zufrieden mit der Sprachqualität der Speedphone Produkte, besser als die der gleichzeitig hier betriebenen Gigaset Mobilteile.
Gruß Ulrich
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Der Router ist ein Speedport Smart 4 und wurde mir von der Telekom empfohlen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hat das noch jemand
Nein, hatte ich mit keinem SpeedPhone an meinem Smart 4.
Viele Grüße
Thomas
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Uneingeloggter Nutzer
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