Solved
Speedphone 12 Firmware
3 years ago
Hi, ich habe ein Problem welches anscheinend schon länger besteht. Ich habe seit 2 Wochen, zwei Speedphone 12. Solange versuche ich auch schon die verdammte Firmware zu bekommen. Die installierte Firmware ist 5.13 es gibt inzwischen 5.15. Der Router ist ein Speedport Hybrid pro mit aktueller Firmware. Hab schon alles beschriebene versucht. Router Neustart, Mobilteile Akkus raus, die Mobilteile abgemeldet, Mobilteile in der Ladeschale. Wenn ich einen Versuch starte, erscheint in den Router Meldungen Firmware Download an Mobilteil 1 gestartet. Im Mobilteil erscheint nach kurzer Zeit, die Meldung, Herunterladen fehlgeschlagen.
Kann ich mit den Mobilteilen in den Telekom Shop gehen und mit die aktuelle Firmware installieren lassen? Danke für die Hilfe
680
18
This could help you too
6 years ago
2003
12
1
2882
0
3
544
0
2
4 years ago
1540
0
3
3 years ago
Der Router ist ein Speedport Hybrid pro mit aktueller Firmware.
Versuche es noch mal, wenn das Speedphone 12 in der Ladeschale steht, andererseits bist Du nicht der einzige, der über das Problem berichtet.
Kann ich mit den Mobilteilen in den Telekom Shop gehen und mit die aktuelle Firmware installieren lassen?
Ja, an einem anderen aktuellen Speedport sollte das Update gelingen, hat evtl. ein Nachbar einen Speedport?
Gruß Ulrich
8
Answer
from
3 years ago
Da ich noch bei der Arbeit bin, konnte ich noch nicht probieren ob die Teile sich zuhause anmelden lassen.
Ein Speedphone lässt sich an vier verschiedene DECT -Basisstationen anmelden. Wenn der Telekom-Shop Mitarbeiter clever war, hat er das Speedphone an die Basis 2 angemeldet. D.h., wenn Du zuhause bist, bräuchtest Du eigentlich nur das Menü des Speedphones aufzurufen und dort:
Einstellungen -> Einrichtung -> Auswahl Basis -> Basis 1
wählen, ohne dass Du wieder die Anmeldung am Speedport durchführen musst.
Wurde im Telekom-Shop nicht clever gearbeitet, d.h., die bisherige Verbindung zur Speedport-Basis wurde gelöscht, dann solltest Du zuerst im Konfigmenü des Speedports das bisher angemeldete Speedphone löschen und dann erneut die Anmeldung am Speedport durchführen:
Einstellungen ->Basis -> Anmeldung ...
Gruß Ulrich
Answer
from
3 years ago
Super, Vielen Dank.
Answer
from
1 year ago
Hallo,
darf ich auf diesem Weg meine Frage stellen?
Seit vorgestern habe ich den neuesten Telekom-Router installiert. Ein paar Sachen sind noch nicht optimal angeschlossen.
So auch meine 5 speedphone 12 aus dem Jahre 2020. Eines der Probleme ist, dass die Firmware nicht geladen werden kann. Ein weiteres Problem ist die differenzierte Anmeldung von 2 verschiedenen Rufnummern. Bei einem Anruf -egal auf welcher meiner Rufnummern- klingeln alle 5 Geräte.
Ich hoffe, dass ich die Bedienungsanleitungen und vielen Tipps aus dem Netz richtig angewendet habe. Bislang aber erfolglos.
Vielleicht gibt es noch weitere Ideen von Teilnehmern.
Danke für die Antworten.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Freut mich zu lesen, dass meine Kolleg*innen im Telekom Shop dir bereits behilflich sein konnten, dein Speedphone 12 die beschriebene Firmware erhalten hat und nun ordnungsgemäß funktioniert.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben.
Ich wünsche einen schönen Abend und ein angenehmes Wochenende.
Beste Grüße
Malte M.
0
1 year ago
@sikufan: Welchen neuesten Telekom Router hast Du denn? Bitte zeige und mal einen kompletten Screenshot dieser Seite:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Auf dieser Seite:
http://speedport.ip/html/content/phone/phone_dect_mobiles.html?lang=de
hast Du unter ändern jedem Speedphone die Ankommenden und Abgehenden Rufnummern zugeordnet?
Welche Firmware haben denn Deine Speedphones?
Gruß Ulrich
4
Answer
from
1 year ago
Answer
from
1 year ago
Danke für den Hinweis.
Answer
from
1 year ago
@sikufan: Einfach bei den Speedphones Menü -> Einstellungen -> OK -> Problemlösung -> OK -> Firmware Mobilteil -> OK aufrufen, dort sollte Dir V5.15 für die Speedphone 12 angezeigt werden.
Das sieht bei Dir zum Beispiel also so aus:
Gruß Ulrich
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Danke Ulrich.
Das probiere ich sofort.
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @sikufan, 😊
Hat @UlrichS Tipp zum Erfolg geführt?
Lass es uns gerne wissen.
Liebe Grüße
Rilana M.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo Ulrich, liebe Gemeinde,
herzlichen Dank für Deine Unterstützung und Euer Interesse.
Hat alles reibungslos funxioniert.
Alles Gute
Willi
0
Unlogged in user
Ask
from