Speedphone 12 hängt immer bei jedem ca. 3 Versuch zu telefonieren

1 year ago

Wenn man telefonieren möchte, hängt das Gerät ca. bei jedem 3ten oder 4ten Versuch. Man muss dann die Batterien rausnehmen und wieder einlegen, damit es wieder geht. Der Hersteller sagt, das Problem kommt vom Router/Internet und der Telekom. Die Telekom schiebt es auf den Hersteller? Beide Geräte wurden mehrfach auf Anraten der Telekom ausgetauscht. Es wurden teurere Tarife empfohlen/verkauft und es wurde an der Leitung/Kasten gearbeitet.  Alles ohne Erfolg. Da sich angeblich der Anschluss im Verteilerkasten nicht umbenennen lässt, gingen die Ersatzgeräte immer zum Nachbarn, da dessen Adresse dort hinterlegt ist.  Der lies es entweder liegen oder nahm es nicht an. Aber dies ist ein anderes Thema. Ging über 30 Jahre so, ich konnte auch nicht kündigen deswegen. Kann sich jeder denken, dass es nervt. Aber das ist ein anderes Thema, jetzt geht es um das Speedphone.  Hat jemand eine Idee, Lösung.

458

40

    • 1 year ago

      Leider können wir dir nicht helfen, wenn du nicht konkret sagst, was das für Geräte sind und welchen Tarif du hast.

      Für das Adressenproblem: 

      hier auf ein Teamie warten ->@Telekom-hilft-Team 

      24

      Answer

      from

      1 year ago

      @C_Daniels  schrieb:
      Telefon hängt bei verpassten Anrufen,

      @C_Daniels: Was meinst Du damit? Du bekommst einen Anruf, den Du nicht annimmst. Dein Speedphone blinkt und signalisiert den verpassten Anruf - was machst Du dann?

       

      @C_Daniels  schrieb:
      man kommt nicht mehr heraus weder über Rückruf einer Nummer, noch über zurück, verpasst oder ok, auch vorherige Anrufnummern können nicht ausgewählt werden. 

      Und es funktioniert auch nicht, wenn du die Nummer manuell eingibst? Kennst Du die jeweilige Nummer oder ist sie Dir unbekannt, evtl. eine ausländische?

       

      Beschreibe doch mal genau, wie Du vorgehst.

       

      Hast Du schon einmal die Anruflisten im Smart 3 gelöscht?

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      1 year ago

      nur nach Rausnahme 

      Answer

      from

      1 year ago

      es werden die Anrufe mit der Anzahl (rot) angezeigt, dann gehe ich darein...... 

      Anrufliste gelöscht auf dem Telefon, geht automatisch (rote Zahlen weg) , nein im Router nicht - keine Liste gelöscht -

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @C_Daniels 

       

      Ohne Nennung des Routermodells, dessen installierter Firmwareversion und

      eventueller Fehlermeldungen im Routerlogbuch ist Hilfe kaum möglich.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      keine Fehlermeldung bekannt - Routerlogbuch? 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      auf der Rückseite des Routers ist nur 1 DSL kabel eingesteckt, ansonsten fängt der Router selber ein.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      C_Daniels

      auf der Rückseite des Routers ist nur 1 DSL kabel eingesteckt, ansonsten fängt der Router selber ein.

      auf der Rückseite des Routers ist nur 1 DSL kabel eingesteckt, ansonsten fängt der Router selber ein.
      C_Daniels
      auf der Rückseite des Routers ist nur 1 DSL kabel eingesteckt, ansonsten fängt der Router selber ein.

       

      C_Daniels

      auf die Balken habe ich nicht geachtet, da einfach alles hängt, bis man eben die Batterien rausnimmt

      auf die Balken habe ich nicht geachtet, da einfach alles hängt, bis man eben die Batterien rausnimmt
      C_Daniels
      auf die Balken habe ich nicht geachtet, da einfach alles hängt, bis man eben die Batterien rausnimmt

      Ich kann mit den Antworten nichts anfangen. wenn das in der Kommunikation mit der Telekom auch so läuft, wundert mich nichts.

       

      @C_Daniels  Du mußt doch wissen, wie du das Speedphone mit dem Router verbunden;den hast.

      Was steht im Smart 3?

      IMG_1062.png

      Answer

      from

      1 year ago

      ja da steht über DECT

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      auf die Balken habe ich nicht geachtet, da einfach alles hängt, bis man eben die Batterien rausnimmt

       

      0

    • 1 year ago

      sorry, muss jetzt mit der Tochter zum Arzt, gerade Info bekommen

      0

    • 1 year ago

      @C_Daniels  schrieb:
      nur nach Rausnahme 

      @C_Daniels: Ich verstehe Deine Antworten nicht, worauf bezieht sich das "nach Rausnahme"?

       

       

      @C_Daniels  schrieb:

      es werden die Anrufe mit der Anzahl (rot) angezeigt, dann gehe ich darein...... 

      Anrufliste gelöscht auf dem Telefon, geht automatisch (rote Zahlen weg) ,

      Klar, wenn Du die verpassten Anrufe aufrufst wird die rote Markierung gelöscht. Und was machst Du genau dann oder kannst Du dann nicht mehr machen?

       

      Gruß Ulrich

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      richtig genau, dann kann ich nichts mehr machen. Ich gehe in die verpassten Anrufe und dann ist Ende

      Answer

      from

      1 year ago

      C_Daniels

      dann kann ich nichts mehr machen. Ich gehe in die verpassten Anrufe und dann ist Ende

      dann kann ich nichts mehr machen. Ich gehe in die verpassten Anrufe und dann ist Ende
      C_Daniels
      dann kann ich nichts mehr machen. Ich gehe in die verpassten Anrufe und dann ist Ende

      @C_Daniels: Und weder die OK-, noch die Zurück- oder Option-Taste funktioniert?

       

      Gruß Ulrich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      nichts geht mehr

       

      0

    • 1 year ago

      @C_Daniels  schrieb:
      nichts geht mehr

      Dann mach mal folgendes:

       

      1. Solltest Du bislang nur Meine Kontakte im Speedport genutzt haben und im Smart 3 kein Telefonbuch (Unsere Kontakte) bewusst angelegt, gepflegt haben, kopiere zunächst im Speedphone Meine Kontakte in Unsere Kontakte.
      2. Dann setzt Du Dein Speedphone 12 auf Werkseinstellungen zurück: Menü -> Einstellungen -> Problemlösung -> Lieferzustand MT -> 0000 -> OK.
      3. Du setzt Du im Smart 3 die DECT -Einstellungen zurück:
        Screenshot (7242).jpg

         


        Das unter 2 gezeigte Häkchen wird nicht gesetzt!
      4. Nachdem der Speedport neu gestartet ist, die Internetverbindung mit Telefonie besteht, siehe vordere Leuchtanzeigen, meldest Du das Speedphone 12 per Anmelde-Taste am Smart 3 wieder an.

      Tritt danach der Fehler weiterhin auf?

       

      Gruß Ulrich

       

       

       

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      außerdem muss es laden

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @C_Daniels,

       

      wie ich sehe, stehst du hier im regen Kontakt mit @UlrichZ, vielen Dank für deine Unterstützung. 

       

      Wenn noch weitere Hilfe benötigt wird, sag gerne Bescheid.

       

      Viele Grüße

      Heike B.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      da er nicht immer auftritt, muss ich jetzt wieder warten.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from