Speedphone 12 hängt immer bei jedem ca. 3 Versuch zu telefonieren

vor einem Jahr

Wenn man telefonieren möchte, hängt das Gerät ca. bei jedem 3ten oder 4ten Versuch. Man muss dann die Batterien rausnehmen und wieder einlegen, damit es wieder geht. Der Hersteller sagt, das Problem kommt vom Router/Internet und der Telekom. Die Telekom schiebt es auf den Hersteller? Beide Geräte wurden mehrfach auf Anraten der Telekom ausgetauscht. Es wurden teurere Tarife empfohlen/verkauft und es wurde an der Leitung/Kasten gearbeitet.  Alles ohne Erfolg. Da sich angeblich der Anschluss im Verteilerkasten nicht umbenennen lässt, gingen die Ersatzgeräte immer zum Nachbarn, da dessen Adresse dort hinterlegt ist.  Der lies es entweder liegen oder nahm es nicht an. Aber dies ist ein anderes Thema. Ging über 30 Jahre so, ich konnte auch nicht kündigen deswegen. Kann sich jeder denken, dass es nervt. Aber das ist ein anderes Thema, jetzt geht es um das Speedphone.  Hat jemand eine Idee, Lösung.

386

40

  • vor einem Jahr

    Leider können wir dir nicht helfen, wenn du nicht konkret sagst, was das für Geräte sind und welchen Tarif du hast.

    Für das Adressenproblem: 

    hier auf ein Teamie warten ->@Telekom-hilft-Team 

    24

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    es werden die Anrufe mit der Anzahl (rot) angezeigt, dann gehe ich darein...... 

    Anrufliste gelöscht auf dem Telefon, geht automatisch (rote Zahlen weg) , nein im Router nicht - keine Liste gelöscht -

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @C_Daniels 

     

    Ohne Nennung des Routermodells, dessen installierter Firmwareversion und

    eventueller Fehlermeldungen im Routerlogbuch ist Hilfe kaum möglich.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    keine Fehlermeldung bekannt - Routerlogbuch? 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    auf der Rückseite des Routers ist nur 1 DSL kabel eingesteckt, ansonsten fängt der Router selber ein.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    ja da steht über DECT

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    auf die Balken habe ich nicht geachtet, da einfach alles hängt, bis man eben die Batterien rausnimmt

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    sorry, muss jetzt mit der Tochter zum Arzt, gerade Info bekommen

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @C_Daniels  schrieb:
    nur nach Rausnahme 

    @C_Daniels: Ich verstehe Deine Antworten nicht, worauf bezieht sich das "nach Rausnahme"?

     

     

    @C_Daniels  schrieb:

    es werden die Anrufe mit der Anzahl (rot) angezeigt, dann gehe ich darein...... 

    Anrufliste gelöscht auf dem Telefon, geht automatisch (rote Zahlen weg) ,

    Klar, wenn Du die verpassten Anrufe aufrufst wird die rote Markierung gelöscht. Und was machst Du genau dann oder kannst Du dann nicht mehr machen?

     

    Gruß Ulrich

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    C_Daniels

    dann kann ich nichts mehr machen. Ich gehe in die verpassten Anrufe und dann ist Ende

    dann kann ich nichts mehr machen. Ich gehe in die verpassten Anrufe und dann ist Ende
    C_Daniels
    dann kann ich nichts mehr machen. Ich gehe in die verpassten Anrufe und dann ist Ende

    @C_Daniels: Und weder die OK-, noch die Zurück- oder Option-Taste funktioniert?

     

    Gruß Ulrich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    nichts geht mehr

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @C_Daniels  schrieb:
    nichts geht mehr

    Dann mach mal folgendes:

     

    1. Solltest Du bislang nur Meine Kontakte im Speedport genutzt haben und im Smart 3 kein Telefonbuch (Unsere Kontakte) bewusst angelegt, gepflegt haben, kopiere zunächst im Speedphone Meine Kontakte in Unsere Kontakte.
    2. Dann setzt Du Dein Speedphone 12 auf Werkseinstellungen zurück: Menü -> Einstellungen -> Problemlösung -> Lieferzustand MT -> 0000 -> OK.
    3. Du setzt Du im Smart 3 die DECT -Einstellungen zurück:
      Screenshot (7242).jpg

       


      Das unter 2 gezeigte Häkchen wird nicht gesetzt!
    4. Nachdem der Speedport neu gestartet ist, die Internetverbindung mit Telefonie besteht, siehe vordere Leuchtanzeigen, meldest Du das Speedphone 12 per Anmelde-Taste am Smart 3 wieder an.

    Tritt danach der Fehler weiterhin auf?

     

    Gruß Ulrich

     

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @C_Daniels,

     

    wie ich sehe, stehst du hier im regen Kontakt mit @UlrichZ, vielen Dank für deine Unterstützung. 

     

    Wenn noch weitere Hilfe benötigt wird, sag gerne Bescheid.

     

    Viele Grüße

    Heike B.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    da er nicht immer auftritt, muss ich jetzt wieder warten.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von