Speedphone 12 hängt immer bei jedem ca. 3 Versuch zu telefonieren

1 year ago

Wenn man telefonieren möchte, hängt das Gerät ca. bei jedem 3ten oder 4ten Versuch. Man muss dann die Batterien rausnehmen und wieder einlegen, damit es wieder geht. Der Hersteller sagt, das Problem kommt vom Router/Internet und der Telekom. Die Telekom schiebt es auf den Hersteller? Beide Geräte wurden mehrfach auf Anraten der Telekom ausgetauscht. Es wurden teurere Tarife empfohlen/verkauft und es wurde an der Leitung/Kasten gearbeitet.  Alles ohne Erfolg. Da sich angeblich der Anschluss im Verteilerkasten nicht umbenennen lässt, gingen die Ersatzgeräte immer zum Nachbarn, da dessen Adresse dort hinterlegt ist.  Der lies es entweder liegen oder nahm es nicht an. Aber dies ist ein anderes Thema. Ging über 30 Jahre so, ich konnte auch nicht kündigen deswegen. Kann sich jeder denken, dass es nervt. Aber das ist ein anderes Thema, jetzt geht es um das Speedphone.  Hat jemand eine Idee, Lösung.

452

40

  • 1 year ago

    Leider können wir dir nicht helfen, wenn du nicht konkret sagst, was das für Geräte sind und welchen Tarif du hast.

    Für das Adressenproblem: 

    hier auf ein Teamie warten ->@Telekom-hilft-Team 

    24

    Answer

    from

    1 year ago

    @C_Daniels  schrieb:
    Telefon hängt bei verpassten Anrufen,

    @C_Daniels: Was meinst Du damit? Du bekommst einen Anruf, den Du nicht annimmst. Dein Speedphone blinkt und signalisiert den verpassten Anruf - was machst Du dann?

     

    @C_Daniels  schrieb:
    man kommt nicht mehr heraus weder über Rückruf einer Nummer, noch über zurück, verpasst oder ok, auch vorherige Anrufnummern können nicht ausgewählt werden. 

    Und es funktioniert auch nicht, wenn du die Nummer manuell eingibst? Kennst Du die jeweilige Nummer oder ist sie Dir unbekannt, evtl. eine ausländische?

     

    Beschreibe doch mal genau, wie Du vorgehst.

     

    Hast Du schon einmal die Anruflisten im Smart 3 gelöscht?

     

    Gruß Ulrich

    Answer

    from

    1 year ago

    nur nach Rausnahme 

    Answer

    from

    1 year ago

    es werden die Anrufe mit der Anzahl (rot) angezeigt, dann gehe ich darein...... 

    Anrufliste gelöscht auf dem Telefon, geht automatisch (rote Zahlen weg) , nein im Router nicht - keine Liste gelöscht -

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    @C_Daniels 

     

    Ohne Nennung des Routermodells, dessen installierter Firmwareversion und

    eventueller Fehlermeldungen im Routerlogbuch ist Hilfe kaum möglich.

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    keine Fehlermeldung bekannt - Routerlogbuch? 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    auf der Rückseite des Routers ist nur 1 DSL kabel eingesteckt, ansonsten fängt der Router selber ein.

    2

    Answer

    from

    1 year ago

    C_Daniels

    auf der Rückseite des Routers ist nur 1 DSL kabel eingesteckt, ansonsten fängt der Router selber ein.

    auf der Rückseite des Routers ist nur 1 DSL kabel eingesteckt, ansonsten fängt der Router selber ein.
    C_Daniels
    auf der Rückseite des Routers ist nur 1 DSL kabel eingesteckt, ansonsten fängt der Router selber ein.

     

    C_Daniels

    auf die Balken habe ich nicht geachtet, da einfach alles hängt, bis man eben die Batterien rausnimmt

    auf die Balken habe ich nicht geachtet, da einfach alles hängt, bis man eben die Batterien rausnimmt
    C_Daniels
    auf die Balken habe ich nicht geachtet, da einfach alles hängt, bis man eben die Batterien rausnimmt

    Ich kann mit den Antworten nichts anfangen. wenn das in der Kommunikation mit der Telekom auch so läuft, wundert mich nichts.

     

    @C_Daniels  Du mußt doch wissen, wie du das Speedphone mit dem Router verbunden;den hast.

    Was steht im Smart 3?

    IMG_1062.png

    Answer

    from

    1 year ago

    ja da steht über DECT

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    auf die Balken habe ich nicht geachtet, da einfach alles hängt, bis man eben die Batterien rausnimmt

     

    0

  • 1 year ago

    sorry, muss jetzt mit der Tochter zum Arzt, gerade Info bekommen

    0

  • 1 year ago

    @C_Daniels  schrieb:
    nur nach Rausnahme 

    @C_Daniels: Ich verstehe Deine Antworten nicht, worauf bezieht sich das "nach Rausnahme"?

     

     

    @C_Daniels  schrieb:

    es werden die Anrufe mit der Anzahl (rot) angezeigt, dann gehe ich darein...... 

    Anrufliste gelöscht auf dem Telefon, geht automatisch (rote Zahlen weg) ,

    Klar, wenn Du die verpassten Anrufe aufrufst wird die rote Markierung gelöscht. Und was machst Du genau dann oder kannst Du dann nicht mehr machen?

     

    Gruß Ulrich

    2

    Answer

    from

    1 year ago

    richtig genau, dann kann ich nichts mehr machen. Ich gehe in die verpassten Anrufe und dann ist Ende

    Answer

    from

    1 year ago

    C_Daniels

    dann kann ich nichts mehr machen. Ich gehe in die verpassten Anrufe und dann ist Ende

    dann kann ich nichts mehr machen. Ich gehe in die verpassten Anrufe und dann ist Ende
    C_Daniels
    dann kann ich nichts mehr machen. Ich gehe in die verpassten Anrufe und dann ist Ende

    @C_Daniels: Und weder die OK-, noch die Zurück- oder Option-Taste funktioniert?

     

    Gruß Ulrich

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    nichts geht mehr

     

    0

  • 1 year ago

    @C_Daniels  schrieb:
    nichts geht mehr

    Dann mach mal folgendes:

     

    1. Solltest Du bislang nur Meine Kontakte im Speedport genutzt haben und im Smart 3 kein Telefonbuch (Unsere Kontakte) bewusst angelegt, gepflegt haben, kopiere zunächst im Speedphone Meine Kontakte in Unsere Kontakte.
    2. Dann setzt Du Dein Speedphone 12 auf Werkseinstellungen zurück: Menü -> Einstellungen -> Problemlösung -> Lieferzustand MT -> 0000 -> OK.
    3. Du setzt Du im Smart 3 die DECT -Einstellungen zurück:
      Screenshot (7242).jpg

       


      Das unter 2 gezeigte Häkchen wird nicht gesetzt!
    4. Nachdem der Speedport neu gestartet ist, die Internetverbindung mit Telefonie besteht, siehe vordere Leuchtanzeigen, meldest Du das Speedphone 12 per Anmelde-Taste am Smart 3 wieder an.

    Tritt danach der Fehler weiterhin auf?

     

    Gruß Ulrich

     

     

     

    2

    Answer

    from

    1 year ago

    außerdem muss es laden

    Answer

    from

    1 year ago

    Guten Morgen @C_Daniels,

     

    wie ich sehe, stehst du hier im regen Kontakt mit @UlrichZ, vielen Dank für deine Unterstützung. 

     

    Wenn noch weitere Hilfe benötigt wird, sag gerne Bescheid.

     

    Viele Grüße

    Heike B.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    da er nicht immer auftritt, muss ich jetzt wieder warten.

    0

Unlogged in user

Ask

from