Speedphone 12 kann nicht von Meine Kontakte aus telefonieren, es kommt immer der Hinweis Nicht möglich

vor 4 Jahren

Beim Speedphone 12 kann ich nicht aus der Liste Meine Kontakte einen Anruf tätigen. Es erscheint immer die Info Nicht möglich.

984

7

    • vor 4 Jahren

      Geht es von "Unsere Kotakte"  oder bei Wahl übers Nummernfeld?

       

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Lehmann-Willich ,

      bei Fehlern mit dem Speedphone 12 hilft meistens eine Entnahme der Akkus für ca. 10 Minuten. In der Zweischenzeit auch mal ein Routerneustart machen.

       

      Gruß

      renner281064

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nur über das Nummernfeld kann man telefonieren. Unsere Kontakte gibt es leider nicht. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wenn ich das richtig sehe sind

           "Meine Kontakte"   auf dem Mobilteil hinterlegt

            "Unsere Kontakte"  auf dem Router hinterlegt (wenn das Mobilteil am Router angemeldet ist)

       

      Falls ich Falsch liege, korrigiert mich bitte.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend! @Lehmann-Willich

      Wurde der Tipp mit dem Akku für 10 Minuten aus dem Gerät entfernen mal ausprobiert?

      Ansonsten habe ich folgenden Tipp: Speedphone12 auf Lieferzustand setzen und anschließend am Router anmelden. Einstellungen>Problemlösung>Firmware>prüfen und herunterladen.
      Warten bis das Update durchgelaufen ist, dann prüfen, ob die aktuelle Firmware geladen wurde.

      Somit sollte das Problem beseitigt werden - aber gerne erstmal den Versuch mit dem Akku ausprobieren! Fröhlich

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      0

    • vor 2 Jahren

      Ich habe auch dieses Problem, aber die Lösung hilft mit leider nicht.

      Die Firmware ist V5.15, aber einen Button zum aktualisieren oder prüfen habe ich nicht.

      Kann mir jemand mit einer anderen Lösung helfen?

      Danke.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      I_Mauersberger

      Ich habe auch dieses Problem, aber die Lösung hilft mit leider nicht. Die Firmware ist V5.15, aber einen Button zum aktualisieren oder prüfen habe ich nicht. Kann mir jemand mit einer anderen Lösung helfen? Danke.

      Ich habe auch dieses Problem, aber die Lösung hilft mit leider nicht.

      Die Firmware ist V5.15, aber einen Button zum aktualisieren oder prüfen habe ich nicht.

      Kann mir jemand mit einer anderen Lösung helfen?

      Danke.

      I_Mauersberger

      Ich habe auch dieses Problem, aber die Lösung hilft mit leider nicht.

      Die Firmware ist V5.15, aber einen Button zum aktualisieren oder prüfen habe ich nicht.

      Kann mir jemand mit einer anderen Lösung helfen?

      Danke.


      Nur zur Info

      @I_Mauersberger hat einen eigenen Thread zu seinen Problem erstellt:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedphone-12-Anruf-aus-quot-Meine-Kontakte-quot-quot-nicht/td-p/6152616

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von