Gelöst
Speedphone 12 kaum Empfang während Gespräch
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe seit gestern ein neues Speedphone 12 und dieses nach der Anmeldung ich erstmal länger als 10 Stunden laden lassen. Jetzt habe ich es eben ausprobiert und festgestellt, dass das Speedphone nur vollen Empfang hat, solange kein Gespräch statt findet. Während dem Klingeln bzw wählen auch vollen Empfang. Sobald das Gespräch beginnt geht der Empfang auf nur noch 2 Balken von 5 herunter und meine Gesprächspartner können mich Teilweise kaum verstehen und hören ein rauschen und knacken.
Ich habe den Speedport Smart 3, der EcoModus an diesem ist aus. Im Mobilteil ist der Eco Modus ebenfalls aus und der Blue Eco Mode steht auf Stufe 1. habe da aber auch schon alle Stufen durchprobiert.
Hoffe hier Hilfe finden zu können und bedanke mich schommal im Voraus.
Viele Grüße, Sabrina
3967
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
687
0
4
vor 7 Monaten
223
0
4
Akzeptierte Lösung
Torsten S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Torsten S.
vor 3 Jahren
die Speed Home Geräte, ob nun WLAN oder Wifi, werden hier leider nicht weiterhelfen:
Die Speed Homes verbessern/erweitern nur das vorhandene WLAN_Netz.
Das Speedphone arbeitet nicht mir WLAN, es nutzt den DECT Standard.
Leider schreibst du nicht, welchen Router du nutzt. Sofern du einen Smart 3, Smart 4 oder Smart Pro / Pro Plus von uns verwendest, kann ich dir den Gigaset DECT Repeater HX empfehlen.
Dieser ist mit den aufgeführten Router kompatibel.
Viele Grüße
Torsten S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Torsten S.