Zuhause Empfang kaum bis gar nicht
vor 7 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe seit 3-4 Wochen ein massives Empfangsproblem mit meinem Handy.
Wenn ich in der Wohnung bin habe ich Max 2 Balken (und das ist selten und trotzdem eine sehr sehr schlechte Verbindung) und meistens 0-1 Balken.
Dieses Problem besteht erst seit ca 4 Wochen.
zuerst dachte ich es läge an meinem Handy. Ich hatte ein iPhone 14 welches ich vor einer Woche gegen ein iPhone15 getauscht habe. Leider brachte dies absolut keine Verbesserung.
Meine Frau hat einen Mobiltarif bei einem anderen Anbieter und hatten vollen Empfang zuhause…
Unterwegs bzw an anderen Orten habe ich top Empfang und es liegen keine Probleme vor. Weder Internet noch Telefon Probleme.
Was kann ich tun?
Es gab keine Baulich Maßnahmen am Haus und im Garten ist der Empfang ebenfalls kaum bis gar nicht vorhanden.
anbei ein Screenshot von einer Internetgeschwindkeitsmessung die gerade gemacht wurde…
229
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
227
0
4
vor 4 Monaten
577
0
4
vor 6 Monaten
154
0
2
1749
0
1
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 7 Monaten
Grüße @Rohin
Das klingt nach folgenden:
Das @Telekom-hilft-Team kann da ja nachschauen was die Ursache ist.
3
1
Rohin
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 7 Monaten
Danke für die Auflistung der möglichen Fehlerquellen. Da keine baulichen Maßnahmen am Haus stattgefunden haben und der Empfang im Garten genau so mies ist halte ich Siel etwas für realistischer als Bausubstanzen und co.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
HappyGilmore
vor 7 Monaten
Eigentlich ist es ganz einfach und es spielen mehrere Faktoren eine Rolle.
Bei einem kannst du dir sicher sein. Die Netzbetreiber senden in dem vom Gesetzgeber vorgegebenen Rahmen und einer festgelegten Maximalleistung.
Für den Empfang innerhalb von Gebäuden sind sie nicht verantwortlich. Weiter Faktoren sind die Bausubstanz und die verwendeten Materialien. Wie zum Beispiel Doppel oder Dreifachverglasung. Wenn jetzt noch UV-Schutz Folien verwendet wurden sieht es noch schlechter aus. Rigipswände und das zur Montage notwendige Ständerwerk. Mineraldämmputz usw. usw. usw.
Und deine Freundin hat halt Glück. Die Sendeanlage ihres Providers steht halt näher an deiner Adresse.
Hinzu kommt was @→Mataimaki← erwähnt hat.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Rohin
Antwort
von
HappyGilmore
vor 7 Monaten
Mag ja alles sein nur wurden keine Änderungen am Haus durchgeführt. Im Garten habe ich genau so einen schlechten Empfang und die Jahre davor hat es ja auch funktioniert
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
HappyGilmore
vor 7 Monaten
@Rohin @→Mataimaki← Sollte nur ein Hinweis sein. Und daher ja auch am Ende der Verweis auf @→Mataimaki←
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
BigWoelfi2
vor 7 Monaten
Ich hatte ein iPhone 14 welches ich vor einer Woche gegen ein iPhone15 getauscht habe.
Dann könnte Dein iPhone 15 schuld am schlechten Empfang haben.
Welche IOS-Version ist installiert? Ich vermute mal 17.
iPhone 15: Fehler in iOS 17 verhindert Datenübertragung von altem Gerät | heise online
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
BigWoelfi2
Antwort
von
BigWoelfi2
vor 7 Monaten
Ich hatte vorher ein iPhone 14
Hast Du das noch? Dann leg die SIM da ein und schau, ob es funktioniert.
Du kannst auch mal selbst auf Google suchen bitte.
Es gibt genügende Hinweise, dass mit der Version 17 von iOS große Probleme bestehen.
Ich gehe mal davon aus, dass die Telekom auch Dein Mobilfunkanbieter ist.
Auch schon mal die SIM getauscht.
Vielleicht ist Deine SIM ja auch etwas in die Jahre gekommen?
Hast Du den richtigen Netzmodus 5G / LTE oder ähnlich gewählt?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
BigWoelfi2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Rohin