Schlechter bis gar kein Empfang mehr
6 months ago
Hallo zusammen,
mal wieder nach ca 6 Monaten der gleiche Post. (ich weiß Telekom liest mit !)
seit ca. September 22 oder 23, (ich weis gar nicht mehr wie lange es schon Hundsmiserabel ist) haben wir in unserem Haus in dem wir seit 10 Jahren wohnen schlechten bis garkeinen Empfang mehr, vorher war alles tiptop 1x galaxy s22 und 1x galaxy s21+. Beide Sim i.O.
Tarif MMM m.H. und eine plus card.
Wurde da evtl. Was am Sender gebastelt? PLZ 86732 Oettingen Innenstadtbereich
Ohne WLAN Call keine Telefonie möglich.
Telekom weiß anscheinend Bescheid kann oder will mal wieder nix machen.
Sehr ärgerlich das ganze. War über 20 Jahre Telekom Vertriebspartner, bin aber jetzt in Rente, weshalb ich mich jetzt einigen Sachen widmen kann. ich habe der Telekom zigtausende Euro an Gewinn erwirtschaftet und sie immer in den Himmel gelobt, aber jetzt kann ich viele meiner ehemaligen Kunden gut verstehen. Mir kommt die Telekom fast wie die Ampel vor, viel Versprechen und abkassieren und fast nix liefern.
mfg Stefan
580
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1751
0
1
4 years ago
228
0
4
3 years ago
125
0
1
157
0
2
JuergenS1
6 months ago
ie erreichten Werte sind in dem Bereich allgemein nicht stark und es ist aktuell auch keine Optimierung möglich.
@Stefan Däubler , die Antwort hast du vor 5 Monaten erhalten und die wird wohl noch Bestand haben.
2
3
Stefan Däubler
Answer
from
JuergenS1
6 months ago
mag sein, aber wie war das mit dem Tropfen und dem Stein ? versuchen kann mann es ja mal, da mir langsam echt nicht mehr sinnvoll erscheint so viel geld für nix auszugeben.
eigentlich bin ich ein Telekom Fan, alles eigentlich gut Magenta TV, Mediareceiver Bandbreite usw.
und ich will auch nicht zu VF oder O2 wechseln obwohl die um mindestens 30% besseren Empfang haben.
p.s. da ich auf einer Transplantationsliste stehe ist Mobilfunkempfang für mich Lebenswichtig
aber danke für den Beitrag Jürgen, und die schnelle Antwort
Grüße aus Bayern
Mfg Stefan
0
мαтαıмακı
Answer
from
JuergenS1
6 months ago
p.s. da ich auf einer Transplantationsliste stehe ist Mobilfunkempfang für mich Lebenswichtig
Viel Glück.
Aber gerade in solch einer Situation, sollte man auch über 2 Mobilfunkanbieter erreichbar sein.
Selbst ich habe neben meiner Telekom-SIM auch eine O2-SIM im Handy, damit ich im Falles eines Funkloches, immer erreichbar bin.
Denn eines der 3 Netze ist eigentlich immer vorhanden.
Und wenn ein Ausbau nicht möglich ist, kann es auch daran liegen, das (gerade im Südlichen Deutschland) Anwohner oder Städte, gegen einen Ausbau sind.
Sowas kann sich teilweise über Jahre hinziehen.
1
Stefan Däubler
Answer
from
JuergenS1
6 months ago
ich weiß leider, aber ich bin da sehr Bayrisch, was der Bauer net kennt frisst er net.
2.Sim war tatsächlich auch schon eine Überlegung da ich ja nur erreichbar sein muss für die Uniklinik Erlangen.
Danke für den Gedankenanstoß mit der Sim.
mfg
0
Unlogged in user
Answer
from
JuergenS1
мαтαıмακı
6 months ago
Grüße @Stefan Däubler
Warum dann hier nicht weitergeschrieben?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Mobilfunk-schlecht/m-p/6692858#M688948
Und hier die Antwort: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Mobilfunk-schlecht/m-p/6710322#M690223
@Stefan Däubler unsere Netztechnik hat sich gerade gemeldet, leider mit keinen erfreulichen Nachrichten. Es wurden Messungen und Überprüfungen vorgenommen. Die erreichten Werte sind in dem Bereich allgemein nicht stark und es ist aktuell auch keine Optimierung möglich. 😕
@Stefan Däubler unsere Netztechnik hat sich gerade gemeldet, leider mit keinen erfreulichen Nachrichten. Es wurden Messungen und Überprüfungen vorgenommen. Die erreichten Werte sind in dem Bereich allgemein nicht stark und es ist aktuell auch keine Optimierung möglich. 😕
2
1
Stefan Däubler
Answer
from
мαтαıмακı
6 months ago
1. weil ich es kann
2. weil sich manchmal etwas Hartnäckigkeit auszahlt
3. weil ich gerade nix besseres zu tun habe
4. weil mich mein Nachbar tierisch nervt, da er zum telefonieren immer auf den Balkon geht, und ich alles mitbekomme. (da er auch so guten Telekom Empfang hat !)
mfg S.D.
0
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı
мαтαıмακı
6 months ago
@Stefan Däubler
Das fipische hättest du dir sparen können.
Auch wenn du täglich es schreiben würdest, ändert dies nichts an deiner Situation oder würde was beschleunigen.
Neue Sendetechnik benötigt 1-3 Jahre von Planung bis Fertigstellung. Wenn alles gut läuft.
Warum ihn mal nicht WLAN-Call empfohlen?
0
2
Stefan Däubler
Answer
from
мαтαıмακı
6 months ago
er hat leider erst vorgestern ein Wlan Call fähiges s24 Ultra bekommen vorher hatte er irgendeine Chinamöhre die das nicht konnte.
ich nutze das ja schon seit Begin der Störung auf unseren Endgeräten.
0
Mario Sa.
Telekom hilft Team
Answer
from
мαтαıмακı
6 months ago
Hi @Stefan Däubler ,
die Netzabdeckung im Gebäude ist dort leider weiterhin nicht die beste und im System ist aktuell keine Erweiterung ersichtlich.
Wie von @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr geschrieben, kann im Gebäude der WLAN-Call genutzt werden, damit die Erreichbarkeit sichergestellt ist.
Ob es zukünftig eine Erweiterung geben wird, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.
Beste Grüße
Mario Sa.
1
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı
Deleted User
6 months ago
Als Vertriebspartner kennst du sicher die Empfansgsituationen und auch die Beeinflussungen die dazu führen können Empfang zu verschlechtern. Was gestern noch gut war muß heute nicht mehr gut sein. Hinzu kommt, das kein Netzbetreiber Empfang innerhalb von Gebäuden garantiert und schon garnicht beeinflussen kann. Die Netzbtereiber senden im gesetzlichen Rahmen.
ich habe der Telekom zigtausende Euro an Gewinn erwirtschaftet
So wie zigtausende andere Kunden auch und die die Telekom in den letzten 20 Jahren in die Instandhaltung, Modernisierung und Wartung ihrer Sendeanlangen reinvestiert hat.
aber jetzt kann ich viele meiner ehemaligen Kunden gut verstehen
Ich kann auch viele Kunden verstehen die nun zur Telekom gewechselt sind weil sie dort eben das beste Netz haben.
Mir kommt die Telekom fast wie die Ampel vor, viel Versprechen und abkassieren und fast nix liefern.
Leicht polemisch nicht wahr? Was hat Politik mit Mobilfunk zu tun? Wo kassiert die Telekom dich ab? Hast du dir mal die Geschäftsberichte der Telekom angeschaut?
Jahr für Jahr investiert die Telekom Milliarden in den Ausbau von Mobilfunk und Glasfaser. Einfach mal mit der Realität beschäftigen anstatt persönliche subjektive Befindlichkeiten zum Ausdruck zu bringen.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Stefan Däubler