Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Schlechter bis gar kein Empfang mehr
vor 3 Monaten
Hallo zusammen,
mal wieder nach ca 6 Monaten der gleiche Post. (ich weiß Telekom liest mit !)
seit ca. September 22 oder 23, (ich weis gar nicht mehr wie lange es schon Hundsmiserabel ist) haben wir in unserem Haus in dem wir seit 10 Jahren wohnen schlechten bis garkeinen Empfang mehr, vorher war alles tiptop 1x galaxy s22 und 1x galaxy s21+. Beide Sim i.O.
Tarif MMM m.H. und eine plus card.
Wurde da evtl. Was am Sender gebastelt? PLZ 86732 Oettingen Innenstadtbereich
Ohne WLAN Call keine Telefonie möglich.
Telekom weiß anscheinend Bescheid kann oder will mal wieder nix machen.
Sehr ärgerlich das ganze. War über 20 Jahre Telekom Vertriebspartner, bin aber jetzt in Rente, weshalb ich mich jetzt einigen Sachen widmen kann. ich habe der Telekom zigtausende Euro an Gewinn erwirtschaftet und sie immer in den Himmel gelobt, aber jetzt kann ich viele meiner ehemaligen Kunden gut verstehen. Mir kommt die Telekom fast wie die Ampel vor, viel Versprechen und abkassieren und fast nix liefern.
mfg Stefan
575
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1747
0
1
vor 4 Jahren
225
0
4
176
0
2
vor 3 Jahren
122
0
1
155
0
1
JuergenS1
2 Sterne Mitgestalter
vor 3 Monaten
@Stefan Däubler , die Antwort hast du vor 5 Monaten erhalten und die wird wohl noch Bestand haben.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan Däubler
Antwort
von
JuergenS1
vor 3 Monaten
ich weiß leider, aber ich bin da sehr Bayrisch, was der Bauer net kennt frisst er net.
2.Sim war tatsächlich auch schon eine Überlegung da ich ja nur erreichbar sein muss für die Uniklinik Erlangen.
Danke für den Gedankenanstoß mit der Sim.
mfg
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Monaten
Grüße @Stefan Däubler
Warum dann hier nicht weitergeschrieben?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Mobilfunk-schlecht/m-p/6692858#M688948
Und hier die Antwort: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Mobilfunk-schlecht/m-p/6710322#M690223
2
1
Stefan Däubler
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 3 Monaten
1. weil ich es kann
2. weil sich manchmal etwas Hartnäckigkeit auszahlt
3. weil ich gerade nix besseres zu tun habe
4. weil mich mein Nachbar tierisch nervt, da er zum telefonieren immer auf den Balkon geht, und ich alles mitbekomme. (da er auch so guten Telekom Empfang hat !)
mfg S.D.
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Monaten
@Stefan Däubler
Das fipische hättest du dir sparen können.
Auch wenn du täglich es schreiben würdest, ändert dies nichts an deiner Situation oder würde was beschleunigen.
Neue Sendetechnik benötigt 1-3 Jahre von Planung bis Fertigstellung. Wenn alles gut läuft.
Warum ihn mal nicht WLAN-Call " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ WLAN-Call /ta-p/4399488#glossar" target="_blank"> WLAN-Call empfohlen?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Mario Sa.
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 3 Monaten
Hi @Stefan Däubler ,
die Netzabdeckung im Gebäude ist dort leider weiterhin nicht die beste und im System ist aktuell keine Erweiterung ersichtlich.
Wie von @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr geschrieben, kann im Gebäude der WLAN-Call genutzt werden, damit die Erreichbarkeit sichergestellt ist.
Ob es zukünftig eine Erweiterung geben wird, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.
Beste Grüße
Mario Sa.
1
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Monaten
Als Vertriebspartner kennst du sicher die Empfansgsituationen und auch die Beeinflussungen die dazu führen können Empfang zu verschlechtern. Was gestern noch gut war muß heute nicht mehr gut sein. Hinzu kommt, das kein Netzbetreiber Empfang innerhalb von Gebäuden garantiert und schon garnicht beeinflussen kann. Die Netzbtereiber senden im gesetzlichen Rahmen.
So wie zigtausende andere Kunden auch und die die Telekom in den letzten 20 Jahren in die Instandhaltung, Modernisierung und Wartung ihrer Sendeanlangen reinvestiert hat.
Ich kann auch viele Kunden verstehen die nun zur Telekom gewechselt sind weil sie dort eben das beste Netz haben.
Leicht polemisch nicht wahr? Was hat Politik mit Mobilfunk zu tun? Wo kassiert die Telekom dich ab? Hast du dir mal die Geschäftsberichte der Telekom angeschaut?
Jahr für Jahr investiert die Telekom Milliarden in den Ausbau von Mobilfunk und Glasfaser. Einfach mal mit der Realität beschäftigen anstatt persönliche subjektive Befindlichkeiten zum Ausdruck zu bringen.
1
0