Schlechter bis gar kein Empfang mehr

vor 3 Monaten

Hallo zusammen,

mal wieder nach ca 6 Monaten der gleiche Post. (ich weiß Telekom liest mit !)

seit ca. September 22 oder 23, (ich weis gar nicht mehr wie lange es schon Hundsmiserabel ist) haben wir in unserem Haus in dem wir seit 10 Jahren wohnen schlechten bis garkeinen Empfang mehr, vorher war alles tiptop 1x galaxy s22 und 1x galaxy s21+. Beide Sim i.O.

Tarif MMM m.H. und eine plus card.

Wurde da evtl. Was am Sender gebastelt? PLZ 86732 Oettingen Innenstadtbereich

Ohne WLAN Call keine Telefonie möglich. 

Telekom weiß anscheinend Bescheid kann oder will mal wieder nix machen.

Sehr ärgerlich das ganze. War über 20 Jahre Telekom Vertriebspartner, bin aber jetzt in Rente, weshalb ich mich jetzt einigen Sachen widmen kann. ich habe der Telekom zigtausende Euro an Gewinn erwirtschaftet und sie immer in den Himmel gelobt, aber jetzt kann ich viele meiner ehemaligen Kunden gut verstehen. Mir kommt die Telekom fast wie die Ampel vor, viel Versprechen und abkassieren und fast nix liefern.

 

mfg Stefan

575

10

  • 2 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    @Katharina S.  schrieb:
    ie erreichten Werte sind in dem Bereich allgemein nicht stark und es ist aktuell auch keine Optimierung möglich.

    @Stefan Däubler  , die Antwort hast du vor 5 Monaten erhalten und die wird wohl noch Bestand haben.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    ich weiß leider, aber ich bin da sehr Bayrisch, was der Bauer net kennt frisst er net.

    2.Sim war tatsächlich auch schon eine Überlegung da ich ja nur erreichbar sein muss für die Uniklinik Erlangen.

    Danke für den Gedankenanstoß mit der Sim.

    mfg

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Monaten

    Grüße @Stefan Däubler  

     

    Warum dann hier nicht weitergeschrieben? 

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Mobilfunk-schlecht/m-p/6692858#M688948

     

    Und hier die Antwort: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Mobilfunk-schlecht/m-p/6710322#M690223

     

    @Katharina S.  schrieb:

    @Stefan Däubler unsere Netztechnik hat sich gerade gemeldet, leider mit keinen erfreulichen Nachrichten. Es wurden Messungen und Überprüfungen vorgenommen. Die erreichten Werte sind in dem Bereich allgemein nicht stark und es ist aktuell auch keine Optimierung möglich. 😕

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    1. weil ich es kann

    2. weil sich manchmal etwas Hartnäckigkeit auszahlt

    3. weil ich gerade nix besseres zu tun habe

    4. weil mich mein Nachbar tierisch nervt, da er zum telefonieren immer auf den Balkon geht, und ich alles mitbekomme. (da er auch so guten Telekom Empfang hat !)

     

    mfg S.D.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Monaten

    @Stefan Däubler  

    Das fipische hättest du dir sparen können.

     

    Auch wenn du täglich es schreiben würdest, ändert dies nichts an deiner Situation oder würde was beschleunigen.

    Neue Sendetechnik benötigt 1-3 Jahre von Planung bis Fertigstellung. Wenn alles gut läuft.

     

     

    @Stefan Däubler   schrieb:
    weil mich mein Nachbar tierisch nervt, da er zum telefonieren immer auf den Balkon geht,

    Warum ihn mal nicht WLAN-Call " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ WLAN-Call /ta-p/4399488#glossar" target="_blank"> WLAN-Call empfohlen?

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hi @Stefan Däubler  ,

     

    die Netzabdeckung im Gebäude ist dort leider weiterhin nicht die beste und im System ist aktuell keine Erweiterung ersichtlich.

     

    Wie von @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr geschrieben, kann im Gebäude der WLAN-Call genutzt werden, damit die Erreichbarkeit sichergestellt ist.

     

    Ob es zukünftig eine Erweiterung geben wird, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

     

    Beste Grüße

    Mario Sa.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Monaten

    Als Vertriebspartner kennst du sicher die Empfansgsituationen und auch die Beeinflussungen die dazu führen können Empfang zu verschlechtern. Was gestern noch gut war muß heute nicht mehr gut sein. Hinzu kommt, das kein Netzbetreiber Empfang innerhalb von Gebäuden garantiert und schon garnicht beeinflussen kann. Die Netzbtereiber senden im gesetzlichen Rahmen. 

     

    @Stefan Däubler   schrieb:
    ich habe der Telekom zigtausende Euro an Gewinn erwirtschaftet

    So wie zigtausende andere Kunden auch und die die Telekom in den letzten 20 Jahren in die Instandhaltung, Modernisierung und Wartung ihrer Sendeanlangen reinvestiert hat. 

     

    @Stefan Däubler   schrieb:
    aber jetzt kann ich viele meiner ehemaligen Kunden gut verstehen

    Ich kann auch viele Kunden verstehen die nun zur Telekom gewechselt sind weil sie dort eben das beste Netz haben.

     

    @Stefan Däubler   schrieb:
    Mir kommt die Telekom fast wie die Ampel vor, viel Versprechen und abkassieren und fast nix liefern.

    Leicht polemisch nicht wahr? Was hat Politik mit Mobilfunk zu tun? Wo kassiert die Telekom dich ab? Hast du dir mal die Geschäftsberichte der Telekom angeschaut? 

    Jahr für Jahr investiert die Telekom Milliarden in den Ausbau von Mobilfunk und Glasfaser. Einfach mal mit der Realität beschäftigen anstatt persönliche subjektive Befindlichkeiten zum Ausdruck zu bringen.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

225

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

176

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

122

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

155

0

1