Gelöst

Speedphone 12 kaum Empfang während Gespräch

vor 5 Jahren

Hallo, ich habe seit gestern ein neues Speedphone 12 und dieses nach der Anmeldung ich erstmal länger als 10 Stunden laden lassen. Jetzt habe ich es eben ausprobiert und festgestellt, dass das Speedphone nur vollen Empfang hat, solange kein Gespräch statt findet. Während dem Klingeln bzw wählen auch vollen Empfang. Sobald das Gespräch beginnt geht der Empfang auf nur noch 2 Balken von 5 herunter und meine Gesprächspartner können mich Teilweise kaum verstehen und hören ein rauschen und knacken.

Ich habe den Speedport Smart 3, der EcoModus an diesem ist aus. Im Mobilteil ist der Eco Modus ebenfalls aus und der Blue Eco Mode steht auf Stufe 1. habe da aber auch schon alle Stufen durchprobiert.

 

Hoffe hier Hilfe finden zu können und bedanke mich schommal im Voraus.

 

Viele Grüße, Sabrina

3967

17

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Patrik-2509,

    die Speed Home Geräte, ob nun WLAN oder Wifi, werden hier leider nicht weiterhelfen:
    Die Speed Homes verbessern/erweitern nur das vorhandene WLAN_Netz.

    Das Speedphone arbeitet nicht mir WLAN, es nutzt den DECT Standard.
    Leider schreibst du nicht, welchen Router du nutzt. Sofern du einen Smart 3, Smart 4 oder Smart Pro / Pro Plus von uns verwendest, kann ich dir den Gigaset DECT Repeater HX empfehlen.
    Dieser ist mit den aufgeführten Router kompatibel.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

5609

2

3

Gelöst

in  

687

0

4

in  

223

0

4