Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedphone 12 kaum Empfang während Gespräch
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe seit gestern ein neues Speedphone 12 und dieses nach der Anmeldung ich erstmal länger als 10 Stunden laden lassen. Jetzt habe ich es eben ausprobiert und festgestellt, dass das Speedphone nur vollen Empfang hat, solange kein Gespräch statt findet. Während dem Klingeln bzw wählen auch vollen Empfang. Sobald das Gespräch beginnt geht der Empfang auf nur noch 2 Balken von 5 herunter und meine Gesprächspartner können mich Teilweise kaum verstehen und hören ein rauschen und knacken.
Ich habe den Speedport Smart 3, der EcoModus an diesem ist aus. Im Mobilteil ist der Eco Modus ebenfalls aus und der Blue Eco Mode steht auf Stufe 1. habe da aber auch schon alle Stufen durchprobiert.
Hoffe hier Hilfe finden zu können und bedanke mich schommal im Voraus.
Viele Grüße, Sabrina
3938
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
5529
2
2
664
0
4
vor 4 Jahren
576
0
1
vor 2 Jahren
367
0
2
vor 6 Monaten
177
0
4
Anonymous User
vor 5 Jahren
@sabrina.bein84
Haben Speedphone 12 u. Smart 3 die jeweils neueste Firmware?
2
1
sabrina.bein84
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Ja, bei beiden aktuelle Firmware drauf.
0
GastXY
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Hallo Sabrina wie weit weg steht der Smart 3 wenn du das Speedphone 12 nutzt, sind wände oder Decken dazwischen. Ist das Speedphone direkt per DECT mit dem Smart 3 verbunden oder hat es eine andere per Kabel verbundene DECT Basis oder DECT Repeater dazwischen ? Bei allen den ECO Modus ausschalten ist schon mal gut...
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Michael1522
Antwort
von
GastXY
vor 5 Jahren
Danke für den tipp @Stella A. alles schon durchprobiert nix geholfen gerät ist auf Retoure
0
Patrik-2509
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Ich benutze den Speedport Smart 4 und habe mit dem Speedphone 12 auch einen sehr sehr schlechten Empfang.
Der Router steht in der 2. Etage. und ich wohne in der 1 Etage.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Torsten S.
Antwort
von
Patrik-2509
vor 3 Jahren
die Speed Home Geräte, ob nun WLAN oder Wifi, werden hier leider nicht weiterhelfen:
Die Speed Homes verbessern/erweitern nur das vorhandene WLAN_Netz.
Das Speedphone arbeitet nicht mir WLAN, es nutzt den DECT Standard.
Leider schreibst du nicht, welchen Router du nutzt. Sofern du einen Smart 3, Smart 4 oder Smart Pro / Pro Plus von uns verwendest, kann ich dir den Gigaset DECT Repeater HX empfehlen.
Dieser ist mit den aufgeführten Router kompatibel.
Viele Grüße
Torsten S.
0