Gelöst
Speedphone 12 kaum Empfang während Gespräch
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe seit gestern ein neues Speedphone 12 und dieses nach der Anmeldung ich erstmal länger als 10 Stunden laden lassen. Jetzt habe ich es eben ausprobiert und festgestellt, dass das Speedphone nur vollen Empfang hat, solange kein Gespräch statt findet. Während dem Klingeln bzw wählen auch vollen Empfang. Sobald das Gespräch beginnt geht der Empfang auf nur noch 2 Balken von 5 herunter und meine Gesprächspartner können mich Teilweise kaum verstehen und hören ein rauschen und knacken.
Ich habe den Speedport Smart 3, der EcoModus an diesem ist aus. Im Mobilteil ist der Eco Modus ebenfalls aus und der Blue Eco Mode steht auf Stufe 1. habe da aber auch schon alle Stufen durchprobiert.
Hoffe hier Hilfe finden zu können und bedanke mich schommal im Voraus.
Viele Grüße, Sabrina
4012
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
749
0
4
vor 10 Monaten
298
0
4
vor 5 Jahren
@sabrina.bein84
Haben Speedphone 12 u. Smart 3 die jeweils neueste Firmware?
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja, bei beiden aktuelle Firmware drauf.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Sabrina wie weit weg steht der Smart 3 wenn du das Speedphone 12 nutzt, sind wände oder Decken dazwischen. Ist das Speedphone direkt per DECT mit dem Smart 3 verbunden oder hat es eine andere per Kabel verbundene DECT Basis oder DECT Repeater dazwischen ? Bei allen den ECO Modus ausschalten ist schon mal gut...
9
Antwort
von
vor 5 Jahren
Also ich habe Blue Eco Mode steht auf Stufe 1 nur 2 Empfangsbalken, wenn ich auf 4 stelle dann vollen empfang aber das gleiche Problem sowie ein Gespräch läuft wieder nur 2 Empfangs Balken und auch rauschen und so weiter Eco Mode ist aus
Speed Port Smart 3
Speed Fon 12
Gibt es inzwischen eine Lösung?????
Antwort
von
vor 5 Jahren
am besten wendest du dich mal an VTech.
Oder versuch es mal mit diesen Tipp: Router kurz von der Stromversorgung abtrennen, nach Hochfahren Speedphone erneut anmelden.
Liebe Grüße
Stella A.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für den tipp @Stella A. alles schon durchprobiert nix geholfen gerät ist auf Retoure
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich benutze den Speedport Smart 4 und habe mit dem Speedphone 12 auch einen sehr sehr schlechten Empfang.
Der Router steht in der 2. Etage. und ich wohne in der 1 Etage.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo...ich habe im Haus 3 Speed Home positioniert....selbst wenn ich in dem selben Raum bin wo der Router steht....hab ich schon Probleme bei der Verbindung.
Ich hatte vorher ein Gigaset.....das funktionierte sogar im Garten.....und das sind ca.30m Entfernung.
Antwort
von
vor 3 Jahren
die Speed Home Geräte, ob nun WLAN oder Wifi, werden hier leider nicht weiterhelfen:
Die Speed Homes verbessern/erweitern nur das vorhandene WLAN_Netz.
Das Speedphone arbeitet nicht mir WLAN, es nutzt den DECT Standard.
Leider schreibst du nicht, welchen Router du nutzt. Sofern du einen Smart 3, Smart 4 oder Smart Pro / Pro Plus von uns verwendest, kann ich dir den Gigaset DECT Repeater HX empfehlen.
Dieser ist mit den aufgeführten Router kompatibel.
Viele Grüße
Torsten S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
die Speed Home Geräte, ob nun WLAN oder Wifi, werden hier leider nicht weiterhelfen:
Die Speed Homes verbessern/erweitern nur das vorhandene WLAN_Netz.
Das Speedphone arbeitet nicht mir WLAN, es nutzt den DECT Standard.
Leider schreibst du nicht, welchen Router du nutzt. Sofern du einen Smart 3, Smart 4 oder Smart Pro / Pro Plus von uns verwendest, kann ich dir den Gigaset DECT Repeater HX empfehlen.
Dieser ist mit den aufgeführten Router kompatibel.
Viele Grüße
Torsten S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von