Gelöst
Speedphone 12 kein Anruf Ton!
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, ich habe heute mein Speedphone12 angeschlossen. Ich habe mich angerufen und ich höre nicht kein Ton und auf dem Bildschirm sehe ich auch kein Hinweis auf einen Anruf. Ich lege auf und dann erscheint auf dem Telefon Bildschirm Anruf ! Telefon und speedport neues Update ! Die Basis habe ich auch in der Konfiguration im speedport angemeldet. Habe alles schon angemeldet und wieder angemeldet also Stecker raus und 30 sek. gewartet. Wer weiß Rat ? Help danke 🙏
1489
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (9)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
299
0
2
vor 4 Jahren
2471
1
2
vor 5 Monaten
151
0
2
UlrichZ
vor 4 Jahren
@VanessaBersch: Nur mal zu meinem Verständnis: Du hast ein Speedphone 12 an die DECT -Basisstation eines Speedports angemeldet? Um welchen Speedport handelt es sich? Oder hast Du das Speedphone 12 an eine andere DECT -Basisstation angemeldet, die an der rückseitigen TAE -Buchse eines Speedports angeschlossen ist?
Bitte beantworte die Fragen.
Gruß Ulrich
0
7
4 ältere Kommentare laden
VanessaBersch
Antwort
von
UlrichZ
vor 4 Jahren
Ich versuche es jetzt mit den 15 Minuten. Melde mich gleich zurück .
0
UlrichZ
Antwort
von
UlrichZ
vor 4 Jahren
@VanessaBersch: Für den Smart 2 gibt es die topaktuelle FW 050136.3.6.018.1.
Den von mir genannten Link:
http://speedport.ip/html/login/status.html
solltest Du Dir als Lesezeichen/Favoriten abspeichern.
Gruß Ulrich
1
VanessaBersch
Antwort
von
UlrichZ
vor 4 Jahren
Hallo, habe ich abgespeichert und gerade versucht ein Update zu machen. Er sagt mir die Software ist aktuell. Und jetzt der Hammer … es klingelt … Wahnsinn, aber mir ist die Sache nicht geheuer. Würde es gerne morgen erneut versuchen und erst dann meine Anfrage schließen . Aber erst mal 1000 Dank für den simplen Hinweis der ERST einmal geholfen hat. Lg
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Akzeptierte Lösung
UlrichZ
akzeptiert von
VanessaBersch
vor 4 Jahren
Damit meinst Du den Speedport Smart 2? Welche Firmware hat der Smart 2, siehe hier:
http://speedport.ip/html/login/status.html
ganz oben. Und welche FW hat Dein Speedphone 12?
Wenn Du im Konfigmenü des Smart 2 unter Telefonie -> DECT -Basisstation -> Angemeldete Schnurlostelefone auf das Klingelsymbol neben Deinem Mobilteil 1 klickst, klingelt das Speedphone 12 dann?
Hast Du schon einmal probiert, das Speedphone 12 auszuschalten, die Akkus für 15 Minuten zu entnehmen und danach das Speedhone 12 wieder in Betrieb zu nehmen. Evtl. funktioniert es dann.
Gruß Ulrich
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
VanessaBersch