Solved

Speedphone 12 spinnt rum

9 months ago

Hallo liebe Community,

heute morgen hatte ich einen Internetausfall. Als nach 15 Minuten immer noch keine Verbindung hergestellt wurde, habe ich den Router 30 Sekunden vom Stromnetz getrennt. Dann wählte sich der Router wieder ein und das Internet funktionierte wieder.

Als ich nun nach Hause kam wollte ich über das Festnetz telefonieren. Aber meine beiden Speedphones 12 spinnen rum. Ob dies erst nach dem Vorfall heute morgen so ist oder gestern schon so war, kann ich nicht sagen.

Es wird angezeigt, das es keinen Empfang gibt, und die Displays beider Geräte ... nun ja ... ich nenne es mal ... flackern.

Eine Neuanmeldung funktioniert nicht und eine Abmedung der beiden Mobilteile funktioniert auch nicht, da mir dann im Display "Ausser Reichweite" angezeigt wird.

Die Firmware der Mobilteile und des Routers (Speedport 724V Version A) ist aktuell ... jedenfalls ist die aktuellste installiert.

Auch der Tipp der hier in einem anderen Beitrag genannt wurde (Akkus für eine Zeit entfernen) hat nicht geholfen.

Auf der Konfigurationsseite des Routers sind nur zwei Mobilteile angemeldet.

Was könnte ich noch probieren, damit die Telefone wieder funktionieren?

230

17

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 months ago

      Guten Morgen,

      ich habe den neuen Router angeschlossen, und die Speedphones ließen sich mit dem Router verbinden.

      Das einzige Problem, was ich nun habe ist, das ich mich mit meinem Handy nicht in das WLAN einklinken kann ... das PW sei falsch.

      Mein Router wird in der Liste der gefundenen Geräte angezeigt, und mein PW ist korrekt, da ich mich mit diesem problemlos in das Konfigmenue des Routers zwecks Einrichtung einloggen konnte.

      Woran könnte das liegen?

      2

      Answer

      from

      9 months ago

      CarrotCarl76

      Mein Router wird in der Liste der gefundenen Geräte angezeigt, und mein PW ist korrekt

      Mein Router wird in der Liste der gefundenen Geräte angezeigt, und mein PW ist korrekt
      CarrotCarl76
      Mein Router wird in der Liste der gefundenen Geräte angezeigt, und mein PW ist korrekt

      Das ist das Router-PW (Geräte-PW)

      für WLAN wird das WLAN-PW benötigt.

      Answer

      from

      9 months ago

      CarrotCarl76

      und mein PW ist korrekt, da ich mich mit diesem problemlos in das Konfigmenue des Routers zwecks Einrichtung einloggen konnte. Woran könnte das liegen?

      und mein PW ist korrekt, da ich mich mit diesem problemlos in das Konfigmenue des Routers zwecks Einrichtung einloggen konnte.

      Woran könnte das liegen?

      CarrotCarl76

      und mein PW ist korrekt, da ich mich mit diesem problemlos in das Konfigmenue des Routers zwecks Einrichtung einloggen konnte.

      Woran könnte das liegen?


      @CarrotCarl76: Du nutzt das falsche Passwort, ;-). Zum Einloggen ins Konfigmenü wird das Gerätepasswort benötigt, für die WLAN-Verbindung der WLAN-Schlüssel.

       

      Der steht auch auf dem Typschild bzw. beiliegendem ROUTER-PASS.

       

      Gruß Ulrich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 months ago

      CarrotCarl76

      und mein PW ist korrekt, da ich mich mit diesem problemlos in das Konfigmenue des Routers zwecks Einrichtung einloggen konnte. Woran könnte das liegen?

      und mein PW ist korrekt, da ich mich mit diesem problemlos in das Konfigmenue des Routers zwecks Einrichtung einloggen konnte.

      Woran könnte das liegen?

      CarrotCarl76

      und mein PW ist korrekt, da ich mich mit diesem problemlos in das Konfigmenue des Routers zwecks Einrichtung einloggen konnte.

      Woran könnte das liegen?


      @CarrotCarl76: Du nutzt das falsche Passwort, ;-). Zum Einloggen ins Konfigmenü wird das Gerätepasswort benötigt, für die WLAN-Verbindung der WLAN-Schlüssel.

       

      Der steht auch auf dem Typschild bzw. beiliegendem ROUTER-PASS.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 months ago

      Super, nun funktioniert wieder alles wie gewohnt.

      Nochmals vielen lieben Dank an alle für die schnelle Hilfe und für Eure Ausführungen und Tipps.

      Ich wünsche allen einen schönen und entspannten Sonntag.

      Gruß David

      0

    This could help you too

    Solved

    3 years ago

    1103

    0

    9

    in  

    158

    0

    1

    in  

    172

    0

    1

    Solved

    3 years ago

    in  

    1389

    0

    4

    4 years ago

    in  

    1099

    0

    4