Solved

Speedphone 1o funktionieren nach Neustart des Routers nicht mehr

5 years ago

Hallo liebe Community,

 

ich musste gestern unseren Speedport Hybrid Router neu starten, weil unsere WLAN-Waage keine Verbindung mehr hatte.

Neustart über Einstellungen -> Problembehandlung -> Neu starten

Seitdem sind unser 3x Speedphone 10 und 2x Speedphone 11 nicht mehr verbunden (X links oben im Display), die Displays flackern und die Uhren stellen sich nicht mehr automatisch ein. 

 

By the Way: Wenn wir sonst mal alle 3 Monate den Netzstecker des Speedport Hybrid ziehen (also nicht über den Browser neu starten), weil das Internet mal wieder nicht will, funktioniert nach Neustart bisher immer alles reibungslos …

 

Ich habe bereits die Akkus längere Zeit rausgenommen … hat nichts gebracht.

In den Einstellungen des Speedport Hybrid sind alle angemeldeten Schnurlostelefone noch gelistet, der Button "klingeln lassen" hat aber keine Funktion (logisch, wenn das X im Display steht).

Die Sendeeinstellungen stehen, wie schon immer, auf Volle Leistung, der Full Eco Mode ist AUS.

Firmware ist auf dem neuesten Stand.

 

Weiterer Neustart des Routers hat nichts gebracht. 

 

Meine Frau bekommt keine Anrufe mehr von ihren Kundinnen zur Terminvereinbarung und ich bin mit meinem Latein am Ende und wäre dankbar für jede Hilfe.

351

5

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    @peterro2015 

    • ddie Speed im Router abmelden
    • Akkus raus
    • Router neu Starten
    • prüfen ob die Tel. im Router raus sind
    • Akkus rein
    • Tel im Router neu anmelden

    schau mal obs funkt

    3

    Answer

    from

    5 years ago

    @Chill erst mal  und @PerrySherman 

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe … hat super funktioniert.

     

    Ich habe noch Screenshots der Konfigurationen (Zuordnung der verschiedenen Rufnummern etc.) der 5 Mobilteile gemacht, und dann die Anleitung befolgt. So konnte ich nach dem neu verbinden sehr schnell und einfach anhand der Screenshots die alten Zuordnungen wieder herstellen. 

     

    Hatte nicht erwarte, dass mir SO schnell geholfen wird 😉👍

     

    TOP

    Answer

    from

    5 years ago

    @peterro2015  Im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir uns sehr bemüht 🤣

    Answer

    from

    5 years ago

    @peterro2015 

     

    Super, dass es wieder läuft! 😀

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Hallo @peterro2015 

     

    versuche mal folgendes:

     

    die Telefone aus der Liste löschen und dann neu verbinden.

    0