Gelöst

Speedport Hybrid - LTE-Verbindung wird nach Neustart des Routers nicht aufgebaut ("SIM nicht nutzbar in diesem Geraet")

vor 6 Jahren

Servus, bei meinem Speedport Hybrid Firmware-Version 050124.04.00.005 Boot-Code-Version BROADCOMV1.00 LTE -Firmware-Version H1331.11.994.13.113d DSL-Modem-Code-Version B2pv6F039w1.d24m Hardware-Version VER.C tritt permanent folgendes Problem auf. Nach dem Neustart des Speedport Hybrid wird keine LTE -Verbindung aufgebaut. Fehlermeldung "SIM nicht nutzbar in diesem Geraet ". Erst nach dem Deaktivieren und anschließendem Aktivieren der LTE -Verbindung im Speedport Hybrid im Menü " LTE deaktivieren oder Ausnahme hinzufügen" wird die LTE -Verbindung aufgebaut. Da im ländlichen Gebiet Stromausfälle leider die Regel und nicht die Ausnahme sind ist dieser Fehler nicht tolerierbar! Aus dem Log des Speedport Hybrid: 26.12.2018 17:53:56 SIM nicht nutzbar in diesem Geraet (SI002) 26.12.2018 17:53:39 192.168.1.2 Anmeldung erfolgreich. (G101) 26.12.2018 17:49:08 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003) 26.12.2018 17:49:07 Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001) 26.12.2018 17:48:45 LTE -ZellInfo: PLMN = 26xxx, CellID = 2968xxxx, Band = LTE800, RSRP = -106dBm, RSRQ = -16dB (LT004) Ist dieses Problem bekannt, gibt es dafür eine Lösung? Mit freundlichen Grüßen Manuela Maier

Letzte Aktivität

vor 6 Jahren

von

418

23

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

      Dunja Baumgartner

      @Manuela_speedport den masteruser können dir unsere liebe teamis setzte 🙂💕

      @Manuela_speedport den masteruser können dir unsere liebe teamis setzte 🙂💕

      Dunja Baumgartner

      @Manuela_speedport den masteruser können dir unsere liebe teamis setzte 🙂💕


      das Problem mit dem Master-Account konnte heute gelöst werden.

      Ich war bereits vor 7 Jahren Kunde bei der Telekom. Der uuuralt-Account dieses gekündigten Vertrags war der Master-Account...

      Das herauszufinden kostete den sehr geduldigen und kompetenten Hotline-Mitarbeiter einige Zeit.

      Dann musste der Zugang zu dem uuuralt-Account noch reaktiviert werden (natürlich waren mir die Log-In-Daten für den Account nicht mehr bekannt) und ich hatte Zugriff auf die Rechnungen.

       

      Top-Leistung der Hotline! (KEINE Ironie!)

       

      Weshalb ein zu einem längst gekündigten Vertrag gehöriger Account der Master-Account ist, die Telekom trotzdem noch Zugangsdaten für einen neuen Account versendet - ohne Hinweis auf das Vorhandensein eines uuuralt-Accounts - verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

      Wie soll ein normaler Kunde auf so etwas abenteuerliches kommen?

       

      Grüsse

       

      Manuela

      0

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Cookies and similar technologies

    We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


    By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


    Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


    Use of Utiq technology powered by your telecom operator


    We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

    The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

    It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

    The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

    • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
    • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

    By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

    You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.