Gelöst

Speedport Hybrid - LTE-Verbindung wird nach Neustart des Routers nicht aufgebaut ("SIM nicht nutzbar in diesem Geraet")

vor 6 Jahren

Servus, bei meinem Speedport Hybrid Firmware-Version 050124.04.00.005 Boot-Code-Version BROADCOMV1.00 LTE -Firmware-Version H1331.11.994.13.113d DSL-Modem-Code-Version B2pv6F039w1.d24m Hardware-Version VER.C tritt permanent folgendes Problem auf. Nach dem Neustart des Speedport Hybrid wird keine LTE -Verbindung aufgebaut. Fehlermeldung "SIM nicht nutzbar in diesem Geraet ". Erst nach dem Deaktivieren und anschließendem Aktivieren der LTE -Verbindung im Speedport Hybrid im Menü " LTE deaktivieren oder Ausnahme hinzufügen" wird die LTE -Verbindung aufgebaut. Da im ländlichen Gebiet Stromausfälle leider die Regel und nicht die Ausnahme sind ist dieser Fehler nicht tolerierbar! Aus dem Log des Speedport Hybrid: 26.12.2018 17:53:56 SIM nicht nutzbar in diesem Geraet (SI002) 26.12.2018 17:53:39 192.168.1.2 Anmeldung erfolgreich. (G101) 26.12.2018 17:49:08 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003) 26.12.2018 17:49:07 Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001) 26.12.2018 17:48:45 LTE -ZellInfo: PLMN = 26xxx, CellID = 2968xxxx, Band = LTE800, RSRP = -106dBm, RSRQ = -16dB (LT004) Ist dieses Problem bekannt, gibt es dafür eine Lösung? Mit freundlichen Grüßen Manuela Maier

414

23

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo,

    Dunja Baumgartner

    @Manuela_speedport den masteruser können dir unsere liebe teamis setzte 🙂💕

    @Manuela_speedport den masteruser können dir unsere liebe teamis setzte 🙂💕

    Dunja Baumgartner

    @Manuela_speedport den masteruser können dir unsere liebe teamis setzte 🙂💕


    das Problem mit dem Master-Account konnte heute gelöst werden.

    Ich war bereits vor 7 Jahren Kunde bei der Telekom. Der uuuralt-Account dieses gekündigten Vertrags war der Master-Account...

    Das herauszufinden kostete den sehr geduldigen und kompetenten Hotline-Mitarbeiter einige Zeit.

    Dann musste der Zugang zu dem uuuralt-Account noch reaktiviert werden (natürlich waren mir die Log-In-Daten für den Account nicht mehr bekannt) und ich hatte Zugriff auf die Rechnungen.

     

    Top-Leistung der Hotline! (KEINE Ironie!)

     

    Weshalb ein zu einem längst gekündigten Vertrag gehöriger Account der Master-Account ist, die Telekom trotzdem noch Zugangsdaten für einen neuen Account versendet - ohne Hinweis auf das Vorhandensein eines uuuralt-Accounts - verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

    Wie soll ein normaler Kunde auf so etwas abenteuerliches kommen?

     

    Grüsse

     

    Manuela

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von