Gelöst
Speedport Hybrid - LTE-Verbindung wird nach Neustart des Routers nicht aufgebaut ("SIM nicht nutzbar in diesem Geraet")
vor 6 Jahren
Servus, bei meinem Speedport Hybrid Firmware-Version 050124.04.00.005 Boot-Code-Version BROADCOMV1.00 LTE -Firmware-Version H1331.11.994.13.113d DSL-Modem-Code-Version B2pv6F039w1.d24m Hardware-Version VER.C tritt permanent folgendes Problem auf. Nach dem Neustart des Speedport Hybrid wird keine LTE -Verbindung aufgebaut. Fehlermeldung "SIM nicht nutzbar in diesem Geraet ". Erst nach dem Deaktivieren und anschließendem Aktivieren der LTE -Verbindung im Speedport Hybrid im Menü " LTE deaktivieren oder Ausnahme hinzufügen" wird die LTE -Verbindung aufgebaut. Da im ländlichen Gebiet Stromausfälle leider die Regel und nicht die Ausnahme sind ist dieser Fehler nicht tolerierbar! Aus dem Log des Speedport Hybrid: 26.12.2018 17:53:56 SIM nicht nutzbar in diesem Geraet (SI002) 26.12.2018 17:53:39 192.168.1.2 Anmeldung erfolgreich. (G101) 26.12.2018 17:49:08 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003) 26.12.2018 17:49:07 Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001) 26.12.2018 17:48:45 LTE -ZellInfo: PLMN = 26xxx, CellID = 2968xxxx, Band = LTE800, RSRP = -106dBm, RSRQ = -16dB (LT004) Ist dieses Problem bekannt, gibt es dafür eine Lösung? Mit freundlichen Grüßen Manuela Maier
414
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
463
0
3
vor 5 Jahren
681
0
1
Gelöst
vor 6 Jahren
875
0
5
Gelöst
2990
0
4
Gelöst
199
0
1
Akzeptierte Lösung
Manuela_speedport
akzeptiert von
Waage1969
vor 6 Jahren
Hallo,
@Manuela_speedport den masteruser können dir unsere liebe teamis setzte 🙂💕
@Manuela_speedport den masteruser können dir unsere liebe teamis setzte 🙂💕
das Problem mit dem Master-Account konnte heute gelöst werden.
Ich war bereits vor 7 Jahren Kunde bei der Telekom. Der uuuralt-Account dieses gekündigten Vertrags war der Master-Account...
Das herauszufinden kostete den sehr geduldigen und kompetenten Hotline-Mitarbeiter einige Zeit.
Dann musste der Zugang zu dem uuuralt-Account noch reaktiviert werden (natürlich waren mir die Log-In-Daten für den Account nicht mehr bekannt) und ich hatte Zugriff auf die Rechnungen.
Top-Leistung der Hotline! (KEINE Ironie!)
Weshalb ein zu einem längst gekündigten Vertrag gehöriger Account der Master-Account ist, die Telekom trotzdem noch Zugangsdaten für einen neuen Account versendet - ohne Hinweis auf das Vorhandensein eines uuuralt-Accounts - verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Wie soll ein normaler Kunde auf so etwas abenteuerliches kommen?
Grüsse
Manuela
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Manuela_speedport