Gelöst
Speedport Hybrid sagt plötzlich seit 2 Tagen "SIM nicht nutzbar in diesem Geraet (SI002)"
vor 6 Jahren
Wie in der Überschrift schon geschrieben meint mein Speedport Hybrid mit externer Aussenantenne (welcher mit der selben SIM seit über einem Jahr an der gleichen Stelle steht) seit ca. 2 Tagen, dass die SIM in diesem Gerät nicht nutzbar wäre.
15.05.2019 10:30:43 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
15.05.2019 10:30:43 Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen (R104)
15.05.2019 10:30:43 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)
15.05.2019 10:30:43 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)
15.05.2019 10:30:43 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
15.05.2019 10:30:43 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
15.05.2019 10:30:38 Internetverbindung wurde durch Speedport Hybrid getrennt. (R009)
15.05.2019 10:30:38 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
15.05.2019 10:12:43 SIM nicht nutzbar in diesem Geraet (SI002)
15.05.2019 10:12:41 Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
01.01.1970 01:01:18 Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt. (R010-2)
01.01.1970 01:01:17 Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen (R104)
01.01.1970 01:01:17 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)
01.01.1970 01:01:17 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)
01.01.1970 01:01:17 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
01.01.1970 01:01:17 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
01.01.1970 01:01:14 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
01.01.1970 01:01:14 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
01.01.1970 01:01:11 Das Gerät ist neu eingeschaltet worden.(B101)
...
14.05.2019 23:12:24 SIM nicht nutzbar in diesem Geraet (SI002)
...
Ein Speedtest zeigt jedoch dass zumindest im Upload LTE zu funktionieren scheint:
873
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
460
0
2
413
0
2
vor 4 Jahren
599
0
1
vor 5 Jahren
681
0
1
199
0
1
Akzeptierte Lösung
289nzr2vwhdqs
akzeptiert von
Waage1969
vor 6 Jahren
Liegt es am Regen? Oder hat jemand von der Telekom was gedreht?
20.05.2019 14:51:25LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30979842, Band = LTE1800, RSRP = -80dBm, RSRQ = -6dB (LT004)
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
289nzr2vwhdqs
Akzeptierte Lösung
289nzr2vwhdqs
akzeptiert von
289nzr2vwhdqs
vor 6 Jahren
Wir werden sowieso nicht erfahren an was es letztendlich gelegen hat oder welche Umstände dazu geführt haben dass die Geschwindigkeit für einige Tage nicht der gewöhnlich erreichten Geschwindigkeit entsprach.
Vielen Dank an alle involvierten Supporter und an die Mainzelmännchen (Techniker) im Hintergrund für die Unterstützung.
Gruß,
THomas
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
289nzr2vwhdqs
Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Stefan D.
vor 6 Jahren
Vielleicht kriegen es Mulder & Scully wirklich noch heraus oder es schließt sich wieder eine dieser mysteriösen X-Akten.
Gerne und die vielen fleißigen Helferlein wissen bestimmt, dass sie gemeint sind. 😄
Greetz
Stefan D.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.