Gelöst

Speedport Hybrid sagt plötzlich seit 2 Tagen "SIM nicht nutzbar in diesem Geraet (SI002)"

vor 6 Jahren

Wie in der Überschrift schon geschrieben meint mein Speedport Hybrid mit externer Aussenantenne (welcher mit der selben SIM seit über einem Jahr an der gleichen Stelle steht) seit ca. 2 Tagen, dass die SIM in diesem Gerät nicht nutzbar wäre.

 

15.05.2019 10:30:43 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
15.05.2019 10:30:43 Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen (R104)
15.05.2019 10:30:43 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)
15.05.2019 10:30:43 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)
15.05.2019 10:30:43 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
15.05.2019 10:30:43 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
15.05.2019 10:30:38 Internetverbindung wurde durch Speedport Hybrid getrennt. (R009)
15.05.2019 10:30:38 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)

15.05.2019 10:12:43 SIM nicht nutzbar in diesem Geraet (SI002)
15.05.2019 10:12:41 Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
01.01.1970 01:01:18 Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt. (R010-2)
01.01.1970 01:01:17 Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen (R104)
01.01.1970 01:01:17 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)
01.01.1970 01:01:17 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)
01.01.1970 01:01:17 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
01.01.1970 01:01:17 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
01.01.1970 01:01:14 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
01.01.1970 01:01:14 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
01.01.1970 01:01:11 Das Gerät ist neu eingeschaltet worden.(B101)

...

14.05.2019 23:12:24 SIM nicht nutzbar in diesem Geraet (SI002)

...

Ein Speedtest zeigt jedoch dass zumindest im Upload LTE zu funktionieren scheint: 

Auskunft Speedport Status Seite:
DSL-Verbindung Aktiv
Downstream16632 kbit/s
Upstream 2631 kbit/s
 
Ergebnis Speedtest:
Download 16,6 Mbps
Upload 11,3 Mbps
 
Was kann man das Problem lösen?

873

27

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Und wie durch Zauberhand, plötzlich wieder auf der alten guten CELL-ID! *freu*
    Liegt es am Regen? Oder hat jemand von der Telekom was gedreht?

    20.05.2019 14:51:25LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30979842, Band = LTE1800, RSRP = -80dBm, RSRQ = -6dB (LT004)

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hmmm, wahrscheinlich war es von allem etwas, inzwischen habe ich wieder 30-35Mbit/s (warum auch immer), damit bin ich soweit zufrieden, somit können wir das Thema abschließen.
    Wir werden sowieso nicht erfahren an was es letztendlich gelegen hat oder welche Umstände dazu geführt haben dass die Geschwindigkeit für einige Tage nicht der gewöhnlich erreichten Geschwindigkeit entsprach.

    Vielen Dank an alle involvierten Supporter und an die Mainzelmännchen (Techniker) im Hintergrund für die Unterstützung.

    Gruß,
    THomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @289nzr2vwhdqs

    289nzr2vwhdqs schrieb: Hmmm, wahrscheinlich war es von allem etwas, inzwischen habe ich wieder 30-35Mbit/s (warum auch immer), damit bin ich soweit zufrieden, somit können wir das Thema abschließen.
    Wir werden sowieso nicht erfahren an was es letztendlich gelegen hat oder welche Umstände dazu geführt haben dass die Geschwindigkeit für einige Tage nicht der gewöhnlich erreichten Geschwindigkeit entsprach.

    Vielleicht kriegen es Mulder & Scully wirklich noch heraus oder es schließt sich wieder eine dieser mysteriösen X-Akten. Zwinkernd


    Vielen Dank an alle involvierten Supporter und an die Mainzelmännchen (Techniker) im Hintergrund für die Unterstützung.

    Gerne und die vielen fleißigen Helferlein wissen bestimmt, dass sie gemeint sind. 😄

    Greetz
    Stefan D.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von