Tür-/Fensterkontakte funktionieren nach Stromausfall nicht mehr
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem SmartHome-System. Bei einer Überspannung ist mit die Hombase 2 abgeraucht. Vorab: Vor der Überspannung lief alles einwandfrei! Nachdem der Elektriker die Elektronik wieder in gang gesetzt hat, habe ich eine neu gekaufte Basis 2 angeschlossen. Der Wechsel der Basen funktionierte auch einwandfrei. Die Stecker und auch die Lampen funktionieren weiterhin. Allerdings funktioniert keiner meiner 12 Tür-/Fensterkontakte mehr. Weder die optischen, noch die magnetischen. Die optischen blinken rot. Auch warten (48 Stunden) hat nichts gebracht. Lustig ist: Bei Neustart werden die Kontakte als "verbunden" angezeigt, funktionieren allerdings nicht. Erst nach ca. 12 Stunden steht in der SmartHomeApp "nicht erreichbar". Hatte jemand schonmal das Problem und kann mir helfen? Danke!
247
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
325
0
1
738
2
6
vor 12 Jahren
25888
0
17
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hi @Niklas Latusek ,
Das ist ja ein Käse! Ich würde mal mit einem TFK probieren
Wenn das erfolgreich ist, viel Spaß mit den anderen 11 TFKs!
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Niklas Latusek,
um welche Tür-/Fensterkontakte genau handelt es sich? Kannst du mir da etwas genauere Infos geben?
Grüße
Peter
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Peter Hö.
vor 3 Jahren
Hallo @Niklas Latusek,
das sind die DECT -Geräte. Werden die noch in Smarthome angezeigt? Falls davon noch welche in der App vorhanden sind, lösch sie bitte mal alle aus dem System und dann fängst du mit dem ersten kontakt an, indem du ihn zurücksetzt und dann einen neuen Anlernversuch machst. Gegebenenfalls hilft es dabei auch neue Batterieren einzusetzen. Das kannst du auch schon vor dem Löschen und neu Anlernen mal probieren.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Niklas Latusek