Gelöst
Speedphone 30 Anzeige des Namens des Anrufers im Display
vor 4 Jahren
Ich möchte den Namen des Anrufers im Display angezeigt bekommen. Ich habe die Kontakte in "Meine Kontakte" eingegeben und zusätzlich kopiert nach "Unseren Kontakten" . Komischerweise werden einige Kontakte mit Namen angezeigt, aber die überwiegende Anzahl nur mit Telefonnummer. An den Einträgen kann es nicht liegen, habe es mit Vor- oder Nachnamen oder Beidem versucht - funktioniert nicht.
Was kann ich machen?
575
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
735
0
3
Gelöst
320
0
2
Gelöst
vor einem Jahr
162
0
5
vor 4 Jahren
Hallo @Gisela16 ,
mein Lösungsansatz wäre mal zu prüfen und ggf. anzugleichen, dass alle Kontakte mit <Ortsvorwahl><Rufnummer> erfasst sind.
11
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe es endlich heute erledigt, hat alles einwandfrei funktioniert. Eine Frage noch: Viele Kontakte haben sowohl Festnetz- und Mobillfunknummern, beide Nummern habe ich unter einem Kontakt eingegeben. Ich bekam jetzt einen Anruf einer Freundin von der Mobilfunknummer - da wurde der Name leider doch nicht angezeigt. Muss ich für die Mobilfunknummern einen 2. Kontakt einrichten oder war das Zufall?
Danke
Antwort
von
vor 4 Jahren
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es könnte der Fall sein. Insofern werde ich mal andere Anrufe abwarten. Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Gisela16: Meine Kontakte ist immer das Telefonbuch, das direkt im Speedphone (Mobiteil) gespeichert ist, Unsere Kontakte ist das zentrale Telefobuch direkt im Speedport.
Hast Du wirklich den Speedport Smart oder her den Smart 2 oder sogar Smart 3, siehe hier?
http://speedport.ip/html/login/status.html
Der Speedport Smart ist aus heutiger Sicht nämlich auch schon wieder "alt", ;-).
Der Vorteil von Meine(n) Kontakten ist, dass der Zugriff im Speedphone deutlich schneller ist, als der Zugriff per DECT -Funk auf Unsere Kontakte im Speedport. Außerdem sichert die Nutzung von Meine(n) Kontakten im Speedphone die korrekte Anzeige der Namen der Anrufenden.
Ich empfehle Dir folgendes:
Kopiere zunächst im Speedphone unter Einstellungen -> Telefonbuch -> Meine Kontakte in Unsere Kontakte. Anschließend rufst Du das Konfigmenü des Speedports auf, und kontrollierst jeden Eintrag in Unseren Kontakten. Jede Rufnummer sollte die Vorwahl und keine Leerzeichen enthalten. Sollten Fehler oder Doppleeinträge vorhanden sein, korrigiere und oder lösche sie. anschließend löschst Du im Speedphone Einstellungen -> Telefonbuch -> Meine Kontakte. Danach kopierst Du im Speedphone unter Einstellungen -> Telefonbuch -> Unsere Kontakte diese wieder in Meine Kontakte und wählst dort anschließend Meine Kontakte als Standard.
Alles klar?
Gruß Ulrich
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von