Gelöst

Speedphone 30: Automatische Uhrzeitumstellung zu Sommerzeit

vor 11 Jahren

Auf meinem neuen Speedphone funktioniert die automatische Uhrzeitumstellung nicht. Auch die Bedienungsanleitung konnte keine Hilfestellung geben. Wie kann ich das Promblem lösen?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

3175

0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Jahren

      Mein Speedphone 10 war zumindest aktuell - hast du dein Speedphone mal neu gestartet?

       

      Sonst mal ausschalten, Router neu starten und dann Speedphone wieder einschalten.

       

      LG Patrik, privat

      0

      von

      vor 11 Jahren

      hallo Patrik,

      sorry, wenn du dich "auf den Schlips getreten" gefühlt hast, aber es ist und bleibt eben ein Workaround. Laut einer (ja, es kursieren mehrere) Bedienungsanleitung zum Speedport soll es eine manuelle Einstell-Option zur Zeit geben. Diese ist scheinbar irgendwann weggefallen. Wäre ja auch nicht so schlimm, wenn denn die Sommer-Winterzeit-Umstellung zuverlässig funktionieren würde. Wer mag schon gerne 2 mal im Jahr auch noch für das Speedphone den Router neustarten...man muss es ja laut der hier im Forum für jeden Pups gelobpreisten Problem-"Lösung" schon oft genug...
      Ausgereifte Geräte brauchen sowas nicht.

      mfG, Lajos

      von

      vor 11 Jahren

      Quatsch, hast mir doch nicht auf den Schlips getreten Zwinkernd

      Verstehe deinen Beitrag und sehe es auch so: Geräte und Software müssen ausgereift sein. Als Techniker und Informatiker weiß ich aber auch, dass Fehler immer mal auftreten können. So lange es Einzelfälle sind, ist es zwar immer noch "unschön" aber tragbar.

      Da ich den Fehler selbst nicht erlebt habe und auch hier keinen Ansturm von Beiträgen zu dem Thema gesehen habe, bleibt es für mich ein Einzelfall...

      Bei der nächsten Zeitumstellung klappt es ja vielleicht auch wieder von allein Fröhlich

      Das ist aber auch meine private Meinung.

      LG und schönen Abend, Patrik

      0

      von

      vor 8 Jahren

      wie schön das Ihr beide recht habt.

      so ein pipikram sollte autom. erfolgen.

      Erzähle das mal einem älteren Kunden der meint es geht alles so problemlos.

      dioe techn. abstimmung zwischen den Liferanten sollte nicht auf den kunden abgewälzt werden.Fehlervermeidung ist ein Fremdwort ,auch bei anderen firmen wird es so gehandthabt. Kunde meldet fehler--- mal sehen wieviel  sich nicht melden !!

      0

    • vor 11 Jahren

      Bei mir hat das Aus/Ein des Mobilteils geholfen.

      0

      0

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...