Gelöst
Speedphone 30: Automatische Uhrzeitumstellung zu Sommerzeit
vor 11 Jahren
Auf meinem neuen Speedphone funktioniert die automatische Uhrzeitumstellung nicht. Auch die Bedienungsanleitung konnte keine Hilfestellung geben. Wie kann ich das Promblem lösen?
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
3175
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
744
0
5
Gelöst
3200
0
8
Gelöst
vor 11 Jahren
18706
0
5
Gelöst
599
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Jahren
Mein Speedphone 10 war zumindest aktuell - hast du dein Speedphone mal neu gestartet?
Sonst mal ausschalten, Router neu starten und dann Speedphone wieder einschalten.
LG Patrik, privat
0
von
vor 11 Jahren
sorry, wenn du dich "auf den Schlips getreten" gefühlt hast, aber es ist und bleibt eben ein Workaround. Laut einer (ja, es kursieren mehrere) Bedienungsanleitung zum Speedport soll es eine manuelle Einstell-Option zur Zeit geben. Diese ist scheinbar irgendwann weggefallen. Wäre ja auch nicht so schlimm, wenn denn die Sommer-Winterzeit-Umstellung zuverlässig funktionieren würde. Wer mag schon gerne 2 mal im Jahr auch noch für das Speedphone den Router neustarten...man muss es ja laut der hier im Forum für jeden Pups gelobpreisten Problem-"Lösung" schon oft genug...
Ausgereifte Geräte brauchen sowas nicht.
mfG, Lajos
von
vor 11 Jahren
Verstehe deinen Beitrag und sehe es auch so: Geräte und Software müssen ausgereift sein. Als Techniker und Informatiker weiß ich aber auch, dass Fehler immer mal auftreten können. So lange es Einzelfälle sind, ist es zwar immer noch "unschön" aber tragbar.
Da ich den Fehler selbst nicht erlebt habe und auch hier keinen Ansturm von Beiträgen zu dem Thema gesehen habe, bleibt es für mich ein Einzelfall...
Bei der nächsten Zeitumstellung klappt es ja vielleicht auch wieder von allein
Das ist aber auch meine private Meinung.
LG und schönen Abend, Patrik
0
von
vor 8 Jahren
wie schön das Ihr beide recht habt.
so ein pipikram sollte autom. erfolgen.
Erzähle das mal einem älteren Kunden der meint es geht alles so problemlos.
dioe techn. abstimmung zwischen den Liferanten sollte nicht auf den kunden abgewälzt werden.Fehlervermeidung ist ein Fremdwort ,auch bei anderen firmen wird es so gehandthabt. Kunde meldet fehler--- mal sehen wieviel sich nicht melden !!
0