Gelöst

Speedphone 300 an Speedport Smart, Telefonbuch wird nicht angezeigt

vor 7 Jahren

Hallo,

ich habe an meinem VDSL-V 50 Anschluss einen Speedport Smart neu eingerichtet.  (Vorher Speedport W920, der kann aber Vectoring nich)

Leider kann ich über das Speedphone 300 das Telefonbuch nicht mehr abrufen. Fehlermeldung "Funktion benötigt CAT-iq"

Wer kann helfen?

Firmware 050129.2.5.023.0

VDSL-V 50 MAGENTA Zuhaus M mit Entertain TV Plus

684

2

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    @Steffen Scheinpflug

     

    Kurz und knapp: Ein neues Telefon ist erforderlich - entweder ein Speedphone oder

    ein Gigaset mit "HX" in der Typenbezeichnung.

     

    Das Sinus 300 unterstützt kein CAT-iq 2.0 - und genau diesen DECT -Standard hat der 

    Smart.

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Steffen Scheinpflug,

     

    das Speedphone 300 ist das älteste Telefon der Speedphone-Reihe. Es war für den AVM-Router Speedport W 920V konzipiert und unterstützt als einziges Speedphone-Modell nur den alten cat-iq-Standard.

    Der Speedport Smart hat eine DECT -Basisstation mit cat-iq-2.0. Das heißt, hier funktionieren auch nur cat-iq-2.0-fähige DECT -Telefone vernünftig.

    Aus der Speedphone-Reihe würde ich da das Speedphone 11, 31 oder 51 empfehlen. Ansonsten passen auch die HX-Geräte von Gigaset.

     

    Viele Grüße

    jla959

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von