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Speedphone 300 mit Echo/Hall -Probleme-
vor 15 Jahren
Hallo,
seit über 5 Monaten quälen wir uns mit einer schlechten Telefonleitung(Rauschen, Knacken, Leise) rum.
Heute habe ich mir ein Speedphone 300 gekauft und dieses an den Speedport W922V angeschlossen.
Die Sprachqualität ist unter aller Kanone, es gibt beim Sprechen ein Echo/Hall, so dass man sich doppelt hört.
Zusätzlich zum Rauschen/Knacken kann man so gar nicht telefonieren.
Insgesamt sind noch drei andere Geräte am Speedport via DECT angemeldet, hier ist kein Echo/Hall zu hören, so dass man wenigstens einigermaßen telefonieren kann (auch mit dem Rauschen/Knacken).
Ich habe eine VDSL25 analog Leitung.
Das Problem mit der schlechten Leitung haben wir von Anfang an, seit dem wir diese VDSL25 analog Leitung haben.
Langsam sind wir am Ende, weil keiner von der Hotline/Technik helfen kann............
seit über 5 Monaten quälen wir uns mit einer schlechten Telefonleitung(Rauschen, Knacken, Leise) rum.
Heute habe ich mir ein Speedphone 300 gekauft und dieses an den Speedport W922V angeschlossen.
Die Sprachqualität ist unter aller Kanone, es gibt beim Sprechen ein Echo/Hall, so dass man sich doppelt hört.
Zusätzlich zum Rauschen/Knacken kann man so gar nicht telefonieren.
Insgesamt sind noch drei andere Geräte am Speedport via DECT angemeldet, hier ist kein Echo/Hall zu hören, so dass man wenigstens einigermaßen telefonieren kann (auch mit dem Rauschen/Knacken).
Ich habe eine VDSL25 analog Leitung.
Das Problem mit der schlechten Leitung haben wir von Anfang an, seit dem wir diese VDSL25 analog Leitung haben.
Langsam sind wir am Ende, weil keiner von der Hotline/Technik helfen kann............
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spitfire460
3 Sterne Mitglied
vor 15 Jahren
Bis dahin
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 15 Jahren
wir bedauern sehr, dass es bisher noch keine Lösung für die geschilderten Probleme gibt. Gerade für das Speedphone 300 berichten im Forum mehrere Anwender von dem Echo/Hall-Phänomen. Wir warten dringend auf ein Firmwareupdate, welches dieses Verhalten ausmerzt.
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speedportfreak
1 Sterne Mitglied
vor 15 Jahren
=> fast unmöglich
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anschulle
1 Sterne Mitglied
vor 15 Jahren
Das Hauptproblem scheint daran zu liegen, dass ich einen analogen VDSL25er Anschluss habe.
Das Rauschen und Knacken, die zu leise Verständigung habe ich auch schon immer bei meinen anderen Telefonen gehabt.
Den Anschluss haben wir seit September 2009 und die Leitung war schon immer miserabel beim Telefonieren.
Tickets werden geöffnet und ohne Kommentar einfach wieder als erledigt geschlossen und geändert hat sich rein gar nichts.
Es wurden alle Telefone gewechselt, das Speedport ausgetauscht, der Splitter gewechselt und geholfen hat es nichts.
Jetzt nervt das Speedphone 300 zusätzlich zum Knacken, Rauschen noch mit einem Hall/Echo, Telefonieren fast unmöglich.
Die Gesprächsqualität ist einfach so nicht tragbar und hinnehmbar, !
Da hilft auch kein Update, sondern das mir die Telekom mal ein vernünftiges Angebot macht, wie ich zum ISDN Anschluss wechseln kann.
Denn augenscheinlich ist es ein technisches Problem, dass Signale vom analogen Signal zum VDSL Anschluss nicht richtig getrennt bzw. gefilter werden können.
Das ist aber nicht mein Problem, sondern das Problem der Telekom.
Service und Kundenzufriedenheit scheint in solch einem großen Unternehmen leider nicht an Nummer 1 zu stehen und das ist schade.
MfG aus Berlin
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spitfire460
3 Sterne Mitglied
vor 15 Jahren
Ich hatte keines. Soetwas merke ich mir. Offensichtlich
ist dies dem Anbieter egal. Mein Freundeskreis (unter
Ihnen sind auch Fernmeldetechniker, ein Nachrichten-
ingenieur sowie ein Professor in Saarbrücken) riet mir, den
Anbieter zu wechseln, wenn mir dieser nicht entgegenkommen
möchte.
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 15 Jahren
knackt und rauscht es denn auch, wenn Sie ein Telefon direkt am Splitter anschließen? Falls Ihnen keine Basisstation oder kein schnurgebundenes Telefon zur Verfügung steht, können Sie sich vielleicht für den Test ein Gerät ausleihen.
Das empfinden wir allerdings als etwas irritierend. Zum Abschluss einer Störung gehört eine Abschluss-Bemerkung.
Ein höherwertiges Produkt wird Ihnen die Telekom auch in Rechnung stellen. Wir halten es für zielgerichteter, die Störungsursache zu beseitigen.
Da schon alles soweit getauscht wurde, kann es ja an der Hardware nicht liegen. Wir schlagen daher vor, wie oben beschrieben sicher zu stellen, dass die Ursache der Störgeräusche nicht am Router liegt. Ist die Ursache nicht an den Endgeräten zu suchen, wenden Sie sich bitte erneut an die Störungshotline unter 0800 330 1000. Vereinbaren Sie einen Termin mit einem Techniker bei Ihnen zu Hause. Die Mitarbeiter werden Sie noch darauf aufmerksam machen, dass der Besuch kostenpflichtig wird, wenn der Fehler an den Endgeräten liegt. Aber das haben Sie ja vorher ausgeschlossen. Bei dem Termin wird der Techniker eindeutig die Ursache feststellen.
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anschulle
1 Sterne Mitglied
vor 15 Jahren
es knackt und rauscht immer, egal in welcher Kombination man die Endgeräte anschließt.
Alle Geräte sind schon gewechselt bzw. getauscht worden.
Das der ISDN dann 5 Euro mehr kostet nehme ich in kauf, Wechsel- oder Anschlussgebühren werde ich aber sicher nicht bezahlen.
Mit der Hotline habe ich in den letzten 3 Wochen ca. 20-30zig mal telefoniert, man glaubt gar nicht, was ich da alles erlebt habe.
Das würde hier aber den Rahmen sprengen.
Ich glaube ich bin jetzt bei ca. 10-11 Tickets.
Hinzu kam noch, das mein VDSL25er Anschluss seit ca. 11.02.10 immer wieder ausfällt und spinnt. (kein Internet, kein TV, keine VDSL Signal vorhanden).
Es wurde insgesamt 3mal ein Port umgestellt.Nach dem ersten Reparaturversuch lief es 2 Stunden, dann wieder defekt für 2 Tage. Nach erfolgter zweiter Reparatur lief es 4 Tage, dann wieder Totalausfall. Nach der letzten und dritten Umstellung des Ports lief es nun bis dato 1,5 Wochen, jetzt fängt es wieder an:
Hatte an diesem WE insgesamt 4 Totalausfällen von ca. 5 Minuten. Prost Mahlzeit, es geht wieder los.
Insgesamt hatte ich ca. 5 Tage Totalausfall VDSL, habe stundenlang mit den Hotline Mitarbeiter gesprochen, diskutiert, Blut und Wasser geschwitzt, musste mich immer wieder den gleichen Standardtest und Frage stellen.
Bin unzählige Male aus den Leitungen geflogen, weil man mich angeblich weiterverbinden wollte. Musste stecker ziehen, Resettasten drücken ohne Ende, Kabel und Leitungen da ab machen und dann dort wieder anstöpseln. Meine Leitungen wurde zigmal gemessen, immer mit den unterschiedlichsten Aussagen. Mal sei alles ok, dann wieder nicht, dann können man nichts messen, dann doch wieder und und und.
Ich habe langsam die Schnauze voll, denn so etwas habe ich noch nie erlebt. Und ich war schon bei vielen schlechten Anbietern gewesen.
Ein Armutszeugnis ohne Ende.........
MfG
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 15 Jahren
wir werden uns um das Problem mit Ihrer Leitung kümmern. Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen sowie Ihre Kundennummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „anschulle“. Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 4959754“
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anschulle
1 Sterne Mitglied
vor 15 Jahren
E-Mail ist unterwegs.
Wie bereits schon geschrieben geht es seit Samstag wieder los.
Es kommt jetzt seit Samstag (27.02) tagtäglich zu diversen Verbindungsabbrüchen, das DSL Signal bricht komplett zusammen, dann dauert es ca. 5 Minuten und die Leitung steht wieder bzw. das Modem hat wieder synchronisiert.
MfG
anschulle
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anschulle
1 Sterne Mitglied
vor 15 Jahren
War gerade mal beim Nachbarn klingeln, denn der hat auch VDSL25.
Wir wohnen in einer neu erbauten DHH, haben fast zu gleichen Zeit den Anschluss bekommen (Sept/Okt. 2009).
Der Anschluss vom Verteiler wurde zur gleichen Zeit in unseren gemeinsamen Hausanschlussraum gelegt.
Er hat keinerlei Probleme oder Ausfälle...........
Und jetzt dürft ihr mal raten, welchen Anschlusstyp der hat:
ISDN
MfG
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