Gelöst

Speedphone 31: kein Telefonieren möglich

vor 7 Jahren

Das Speedphone 31 ist über den Speedport Smart angemeldet.

Es funktioniert soweit auch alles.

Anrufe gehen ein, und beim Rausrufen kommt das Freizeichen.

Ein Telefonieren ist allerdings nicht möglich, weil man sich ggs. nicht hört...!?

 

Woran könnte das liegen?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Tritt das Problem zu verschiedenen Gesprächspartnern auf?

    Router einmal neu gestartet?

    Klappt es mit der HomeTalk App? Fröhlich

     

    https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/kommunikation/hometalk

     

    Liebe Grüße Patrik

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Danke für Deine schnelle Antwort!

     

    Das Problem ist bei allen Gesprächspartnern aufgetreten, somit anschlußunabhängig

    Und die HomeTalk App ist mit meinem (veralteten) Handy (S3 mini) nicht kompatibel.

     

    Aber der Neustart vom Router hat's (doch tatsächlich) gebracht!

    Manchmal kann's so einfach sein. Zwinkernd

     

    Allerdings hatte ich den Router schon kurz nach der Konfiguration (der Alte war defekt) schonmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, weil beim Abspeichern des Gerätepassworts wohl irgendwas schiefgegangen sein muß - zumindest wurde es beim erneuten Einloggen nicht mehr akzeptiert. Ich hatte eigentlich angenommen, daß der Router dabei automatisch neu gestartet wurde.

    Oder ist das Zurücksetzen auf Werkseinstellung nicht mit einem Neustart gleichzusetzen?

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Beim Neustart wird der Router nur neu geladen, alle Einstellungen bleiben bestehen.

    Beim Werksreset werden alle Einstellungen und Daten zurückgesetzt - WLAN & Zugangsdaten sind wieder auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt.

     

    Beides kann Probleme beheben, aber man sollte es erstmal "sanft" mit einem einfachen Neustart versuchen Zwinkernd

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    danke, ich kenne den Unterschied. Zwinkernd

    (Wg. dem Gerätepasswort hatte ich keine andere Wahl: Da ging nur "auf Werkseinstellung zurücksetzen" - war also vorgegeben.)

    Also bewirkt "auf Werkseinstellung zurücksetzen" wohl nicht das Gleiche wie ein Neustart, sonst hätte die Telefonie danach ja schon funktionieren müssen, oder...?!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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