Gelöst
Speedphone 31: kein Telefonieren möglich
vor 7 Jahren
Das Speedphone 31 ist über den Speedport Smart angemeldet.
Es funktioniert soweit auch alles.
Anrufe gehen ein, und beim Rausrufen kommt das Freizeichen.
Ein Telefonieren ist allerdings nicht möglich, weil man sich ggs. nicht hört...!?
Woran könnte das liegen?
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Gelöst
vor 4 Jahren
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vor 8 Jahren
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Akzeptierte Lösung
Patrik K.
akzeptiert von
Headset
vor 7 Jahren
Tritt das Problem zu verschiedenen Gesprächspartnern auf?
Router einmal neu gestartet?
Klappt es mit der HomeTalk App?
https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/kommunikation/hometalk
Liebe Grüße Patrik
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Headset
Antwort
von
Patrik K.
vor 7 Jahren
Danke für Deine schnelle Antwort!
Das Problem ist bei allen Gesprächspartnern aufgetreten, somit anschlußunabhängig
Und die HomeTalk App ist mit meinem (veralteten) Handy (S3 mini) nicht kompatibel.
Aber der Neustart vom Router hat's (doch tatsächlich) gebracht!
Manchmal kann's so einfach sein.
Allerdings hatte ich den Router schon kurz nach der Konfiguration (der Alte war defekt) schonmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, weil beim Abspeichern des Gerätepassworts wohl irgendwas schiefgegangen sein muß - zumindest wurde es beim erneuten Einloggen nicht mehr akzeptiert. Ich hatte eigentlich angenommen, daß der Router dabei automatisch neu gestartet wurde.
Oder ist das Zurücksetzen auf Werkseinstellung nicht mit einem Neustart gleichzusetzen?
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Patrik K.
Antwort
von
Patrik K.
vor 7 Jahren
Beim Neustart wird der Router nur neu geladen, alle Einstellungen bleiben bestehen.
Beim Werksreset werden alle Einstellungen und Daten zurückgesetzt - WLAN & Zugangsdaten sind wieder auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt.
Beides kann Probleme beheben, aber man sollte es erstmal "sanft" mit einem einfachen Neustart versuchen
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Headset
Antwort
von
Patrik K.
vor 7 Jahren
danke, ich kenne den Unterschied.
(Wg. dem Gerätepasswort hatte ich keine andere Wahl: Da ging nur "auf Werkseinstellung zurücksetzen" - war also vorgegeben.)
Also bewirkt "auf Werkseinstellung zurücksetzen" wohl nicht das Gleiche wie ein Neustart, sonst hätte die Telefonie danach ja schon funktionieren müssen, oder...?!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Patrik K.