Solved

Speedphone 31: kein Telefonieren möglich

7 years ago

Das Speedphone 31 ist über den Speedport Smart angemeldet.

Es funktioniert soweit auch alles.

Anrufe gehen ein, und beim Rausrufen kommt das Freizeichen.

Ein Telefonieren ist allerdings nicht möglich, weil man sich ggs. nicht hört...!?

 

Woran könnte das liegen?

8472

5

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Tritt das Problem zu verschiedenen Gesprächspartnern auf?

      Router einmal neu gestartet?

      Klappt es mit der HomeTalk App? Fröhlich

       

      https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/kommunikation/hometalk

       

      Liebe Grüße Patrik

      3

      Answer

      from

      7 years ago

      Danke für Deine schnelle Antwort!

       

      Das Problem ist bei allen Gesprächspartnern aufgetreten, somit anschlußunabhängig

      Und die HomeTalk App ist mit meinem (veralteten) Handy (S3 mini) nicht kompatibel.

       

      Aber der Neustart vom Router hat's (doch tatsächlich) gebracht!

      Manchmal kann's so einfach sein. Zwinkernd

       

      Allerdings hatte ich den Router schon kurz nach der Konfiguration (der Alte war defekt) schonmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, weil beim Abspeichern des Gerätepassworts wohl irgendwas schiefgegangen sein muß - zumindest wurde es beim erneuten Einloggen nicht mehr akzeptiert. Ich hatte eigentlich angenommen, daß der Router dabei automatisch neu gestartet wurde.

      Oder ist das Zurücksetzen auf Werkseinstellung nicht mit einem Neustart gleichzusetzen?

      Answer

      from

      7 years ago

      Beim Neustart wird der Router nur neu geladen, alle Einstellungen bleiben bestehen.

      Beim Werksreset werden alle Einstellungen und Daten zurückgesetzt - WLAN & Zugangsdaten sind wieder auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt.

       

      Beides kann Probleme beheben, aber man sollte es erstmal "sanft" mit einem einfachen Neustart versuchen Zwinkernd

      Answer

      from

      7 years ago

      danke, ich kenne den Unterschied. Zwinkernd

      (Wg. dem Gerätepasswort hatte ich keine andere Wahl: Da ging nur "auf Werkseinstellung zurücksetzen" - war also vorgegeben.)

      Also bewirkt "auf Werkseinstellung zurücksetzen" wohl nicht das Gleiche wie ein Neustart, sonst hätte die Telefonie danach ja schon funktionieren müssen, oder...?!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      @Headset,

      haben Sie das Telefon schon einmal in den Werkszustand zurückgesetzt?


      Grüße Detlev K.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      2001

      0

      2

      Solved

      in  

      2136

      0

      4