Gelöst
Speedphone 50 keine Anzeige des Telefonbuchs
vor einem Jahr
Hallo,
meine Konfiguration ist:
- EMail-Account bei Telekom mit gefülltem Adressbuch (weniger als 100 Einträge)
- Router Speedport Smart 4 Typ A
- 2 Stück Speedphone 50
Auf dem Router habe ich ein neues Telefonbuch (als einziges) angelegt und das alte Telefonbuch gelöscht. Im neuen Telefonbuch werden die hochgeladenen Daten aus dem Adressbuch des EMail-Accounts korrekt angezeigt. Von den Speedphones werden die Daten jedoch unter "Unsere Kontakte" nicht angezeigt. Booten bzw. An-/Abmelden der Phones war erfolglos.
Was tun, um die Daten des Telefonbuchs zur Anzeige zu bringen?????
161
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
297
0
2
Gelöst
103
0
3
Gelöst
5448
0
4
vor einem Jahr
Moin @Barbanigra,
lieben Dank für deine Nachfrage. Ich schlage vor, dass wir noch einmal abwarten, ob unsere anderen User einen Vorschlag haben. ☺️ Sollte es hier keine Ideen geben, melde dich gerne nochmal, dann platziere ich ein Ticket bei unserem technischen Support.
Liebe Grüße,
Lin J.
0
vor einem Jahr
Danke, werde gern ein paar Tage warten.
0
vor einem Jahr
Was tun, um die Daten des Telefonbuchs zur Anzeige zu bringen?????
@Barbanigra: Lege testweise mal ein zweites Telefonbuch im Smart 4 an, in das Du dann manuell einen Eintrag anlegst. Anschließend das Telefonbuch den Speedphones/s zuordnen. Funktioniert es dann?
Gruß Ulrich
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
danke für den Vorschlag. Folgendes habe ich getan:
- 2.Telefonbuch mit dem Namen "Versuch" auf dem Router angelegt.
- einen Namen "Karl Versuch" in das 2.Telefonbuch eingetragen.
Ergebnis:
"Karl Versuch" wird auf dem Speedphone unter "Unsere Kontakte" angezeigt, alle anderen auf den Router geladenen
Einträge des 1.Telefonbuchs jedoch nicht, ein Telefonbuchwechsel (außer auf "meine Kontake") ist nicht möglich.
Das zeigt: Speephone kann grundsätzlich Telefonbuch auf Router lesen, findet aber die hochgeladenen Einträge nicht.
Viel weiter bin ich nun leider noch nicht.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Barbanigra; Aber hier:
http://speedport.ip/html/content/phone/phone_book_assign.html?lang=de
hast Du nach Deinem erfolgreichen Test das Online-Telefonbuch wieder zugeordnet, siehe Anhang.
In welchem Format sind die Telefonnummern im Online-Telefonbuch, etwa mit Leerzeichen? Wie viel Kontakte sind es denn?
Gruß Ulrich
Screenshot_20240108-122552.png
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@Barbanigra; Aber hier:
http://speedport.ip/html/content/phone/phone_book_assign.html?lang=de
hast Du nach Deinem erfolgreichen Test das Online-Telefonbuch wieder zugeordnet, siehe Anhang.
In welchem Format sind die Telefonnummern im Online-Telefonbuch, etwa mit Leerzeichen? Wie viel Kontakte sind es denn?
Gruß Ulrich
Screenshot_20240108-122552.png
0
vor einem Jahr
Besten Dank, großer Meister der Telefonie!
Wie ist es so oft? Das Problem sitzt vor dem Bildschirm, nicht im System.
Es grüßt der wieder Telefonbuch-Beschenkte Barbanigra
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@Barbanigra
@Barbanigra geschrieben: Besten Dank, großer Meister der Telefonie! Wie ist es so oft? Das Problem sitzt vor dem Bildschirm, nicht im System.
Das Lametta des Lobes geht eindeutig an dich @UlrichZ.
Jeder von uns hat hier seine Steckenpferde. Dann wirft man alles auf einen Tisch, sortiert sich und dann löst man es auch meist elegant auf.
@Barbanigra geschrieben: Es grüßt der wieder Telefonbuch-Beschenkte Barbanigra
Grüße zurück und wenn das Jahr schon so erfolgreicht startet, kann es auch nur so weitergehen.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von