Gelöst

Speedphone 50 keine Anzeige des Telefonbuchs

vor einem Jahr

Hallo,

meine Konfiguration ist:  

- EMail-Account bei Telekom mit gefülltem Adressbuch (weniger als 100 Einträge)

- Router Speedport Smart 4 Typ A

- 2 Stück Speedphone 50

Auf dem Router habe ich ein neues Telefonbuch (als einziges) angelegt und das alte Telefonbuch gelöscht. Im neuen Telefonbuch werden die hochgeladenen Daten aus dem Adressbuch des EMail-Accounts korrekt angezeigt. Von den Speedphones werden die Daten jedoch unter "Unsere Kontakte" nicht angezeigt. Booten bzw. An-/Abmelden der Phones war erfolglos.

Was tun, um die Daten des Telefonbuchs zur Anzeige zu bringen?????

161

8

    • vor einem Jahr

      Moin @Barbanigra

       

      lieben Dank für deine Nachfrage. Ich schlage vor, dass wir noch einmal abwarten, ob unsere anderen User einen Vorschlag haben. ☺️ Sollte es hier keine Ideen geben, melde dich gerne nochmal, dann platziere ich ein Ticket bei unserem technischen Support. 

       

      Liebe Grüße,

      Lin J. 

      0

    • vor einem Jahr

      Danke, werde gern ein paar Tage warten.

      0

    • vor einem Jahr

      Barbanigra

      Was tun, um die Daten des Telefonbuchs zur Anzeige zu bringen?????

      Was tun, um die Daten des Telefonbuchs zur Anzeige zu bringen?????
      Barbanigra
      Was tun, um die Daten des Telefonbuchs zur Anzeige zu bringen?????

      @Barbanigra: Lege testweise mal ein zweites Telefonbuch im Smart 4 an, in das Du dann manuell einen Eintrag anlegst. Anschließend das Telefonbuch den Speedphones/s zuordnen. Funktioniert es dann?

       

      Gruß Ulrich

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo,

      danke für den Vorschlag. Folgendes habe ich getan:

       

      - 2.Telefonbuch mit dem Namen "Versuch" auf dem Router angelegt.

      - einen Namen "Karl Versuch" in das 2.Telefonbuch eingetragen.

       

      Ergebnis:

      "Karl Versuch" wird auf dem Speedphone unter "Unsere Kontakte" angezeigt, alle anderen auf den Router geladenen

      Einträge des 1.Telefonbuchs jedoch nicht, ein Telefonbuchwechsel (außer auf "meine Kontake") ist nicht möglich.

       

      Das zeigt: Speephone kann grundsätzlich Telefonbuch auf Router lesen, findet aber die hochgeladenen Einträge nicht.

      Viel weiter bin ich nun leider noch nicht.

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Barbanigra; Aber hier:

       

      http://speedport.ip/html/content/phone/phone_book_assign.html?lang=de

       

      hast Du nach Deinem erfolgreichen Test das Online-Telefonbuch wieder zugeordnet, siehe Anhang.

       

      In welchem Format sind die Telefonnummern im Online-Telefonbuch, etwa mit Leerzeichen? Wie viel Kontakte sind es denn?

       

      Gruß Ulrich

      Screenshot_20240108-122552.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      @Barbanigra; Aber hier:

       

      http://speedport.ip/html/content/phone/phone_book_assign.html?lang=de

       

      hast Du nach Deinem erfolgreichen Test das Online-Telefonbuch wieder zugeordnet, siehe Anhang.

       

      In welchem Format sind die Telefonnummern im Online-Telefonbuch, etwa mit Leerzeichen? Wie viel Kontakte sind es denn?

       

      Gruß Ulrich

      Screenshot_20240108-122552.png

      0

    • vor einem Jahr

      Besten Dank, großer Meister der Telefonie!

      Wie ist es so oft? Das Problem sitzt vor dem Bildschirm, nicht im System.

      Es grüßt der wieder Telefonbuch-Beschenkte Barbanigra

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Barbanigra

      Barbanigra

      @Barbanigra geschrieben: Besten Dank, großer Meister der Telefonie! Wie ist es so oft? Das Problem sitzt vor dem Bildschirm, nicht im System.

      @Barbanigra  geschrieben: Besten Dank, großer Meister der Telefonie! Wie ist es so oft? Das Problem sitzt vor dem Bildschirm, nicht im System. 
      Barbanigra
      @Barbanigra  geschrieben: Besten Dank, großer Meister der Telefonie! Wie ist es so oft? Das Problem sitzt vor dem Bildschirm, nicht im System. 

      Das Lametta des Lobes geht eindeutig an dich @UlrichZ. Fröhlich Jeder von uns hat hier seine Steckenpferde. Dann wirft man alles auf einen Tisch, sortiert sich und dann löst man es auch meist elegant auf.

      Barbanigra

      @Barbanigra geschrieben: Es grüßt der wieder Telefonbuch-Beschenkte Barbanigra

      @Barbanigra  geschrieben: Es grüßt der wieder Telefonbuch-Beschenkte Barbanigra
      Barbanigra
      @Barbanigra  geschrieben: Es grüßt der wieder Telefonbuch-Beschenkte Barbanigra

      Grüße zurück und wenn das Jahr schon so erfolgreicht startet, kann es auch nur so weitergehen. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen