Speedport Smart mit Speedphone 11- keine Namensanzeige bei eingehenden Anrufen

vor 8 Jahren

Hallo,

ich habe einen Speedport Smart Router an dem ich 3 Speedphone 11 direkt (ohne eingene Basisstation) angeschlossen habe. Das Telefonbuch ist über die Routersoftware befüllt worden.

Problem: bei eingehenden Anrufen wird nur die Rufnummer, nicht aber der Name angezeigt, auch wenn er im Telefonbuch der Rufnummer zugeordnet ist.

Folgende Szenarien habe ich schon - erfolglos - ausprobiert:

1. Nutzung des Telefonbuchs im SP11 "Unsere Kontakte"

2. Nutzung des Telefonbuchs im SP11 "Meine Kontakte"

3. Eintrag der Telefonnummern ohne Leerzeichen zwischen der Vorwahl und der Rufnummer

Angeblich soll es im Speedphone selber die Möglchkeit geben, zwischen der Anzeige als Rufnummer und Name bei eingehenden Anrufen zu unterscheiden - habe ich leider noch nicht gefunden Traurig

Auch die Anrufliste, verpasste Anrufe etc. werden nur mit der Nummer angezeigt.

Beim Aufruf des Telefonbuches "meine Kontakte"/"unsere Kontakte" für abgehende Anrufe sind jedoch die Namen zugeordnet und werden beim abgehenden Ruf auch korrekt im SP11 angezeigt.

Hat jemand eine Idee für mich?

Vielen Dank schon einmal vorab.

 

 

5414

28

  • Community Guide

    vor 8 Jahren

    ich würde jetzt auf ein falsches Rufnummernformat tippen...

    Was passiert denn, wenn Du eine Rufnummer aus der Anrufliste in das Telefonbuch übernimmst (mit dem Speedphone speichern)?

    Mach das mal und vergleiche die Einträge im Telefonbuch.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Vielen Dank für den Tipp - ich habe mittlerweile rausgefunden, dass der Name angezeigt wird, wenn mit der Rufnummer angerufen wird, die in der Zeile "Privat" oder "Mobil" steht, nicht aber, wenn die Rufnummern in den Zeilen "Arbeit" oder "Mobil2" anrufen Traurig

     

    Hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht? Damit wären die anderen beiden Eintragszeilen für mich wertlos....

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo PSL und willkommen hier bei uns in der Community.


    @ PSL schrieb:
    ich habe mittlerweile rausgefunden, dass der Name angezeigt wird, wenn mit der Rufnummer angerufen wird, die in der Zeile "Privat" oder "Mobil" steht, nicht aber, wenn die Rufnummern in den Zeilen "Arbeit" oder "Mobil2" anrufen

    Da gehe ich doch glatt einmal auf die zuständigen Kollegen zu und kläre ab, ob das tatsächlich so sein soll. Sobald ich eine Rückmeldung oder weitere Infos habe, melde ich mich hier wieder.

    Gruß
    Sebastian

    25

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Rainer,

    ja die Updates werden über Easy-Support eingespielt. Vielleicht muss ich doch öfter manuell die Updates prüfen. Danke für den Hinweis.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

951

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4034

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1133

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

5574

0

3