Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart mit Speedphone 11- keine Namensanzeige bei eingehenden Anrufen
vor 8 Jahren
Hallo,
ich habe einen Speedport Smart Router an dem ich 3 Speedphone 11 direkt (ohne eingene Basisstation) angeschlossen habe. Das Telefonbuch ist über die Routersoftware befüllt worden.
Problem: bei eingehenden Anrufen wird nur die Rufnummer, nicht aber der Name angezeigt, auch wenn er im Telefonbuch der Rufnummer zugeordnet ist.
Folgende Szenarien habe ich schon - erfolglos - ausprobiert:
1. Nutzung des Telefonbuchs im SP11 "Unsere Kontakte"
2. Nutzung des Telefonbuchs im SP11 "Meine Kontakte"
3. Eintrag der Telefonnummern ohne Leerzeichen zwischen der Vorwahl und der Rufnummer
Angeblich soll es im Speedphone selber die Möglchkeit geben, zwischen der Anzeige als Rufnummer und Name bei eingehenden Anrufen zu unterscheiden - habe ich leider noch nicht gefunden
Auch die Anrufliste, verpasste Anrufe etc. werden nur mit der Nummer angezeigt.
Beim Aufruf des Telefonbuches "meine Kontakte"/"unsere Kontakte" für abgehende Anrufe sind jedoch die Namen zugeordnet und werden beim abgehenden Ruf auch korrekt im SP11 angezeigt.
Hat jemand eine Idee für mich?
Vielen Dank schon einmal vorab.
5414
0
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
951
0
2
4034
0
1
1133
0
2
vor 7 Jahren
5574
0
3
3558
0
2
buenni
Community Guide
vor 8 Jahren
ich würde jetzt auf ein falsches Rufnummernformat tippen...
Was passiert denn, wenn Du eine Rufnummer aus der Anrufliste in das Telefonbuch übernimmst (mit dem Speedphone speichern)?
Mach das mal und vergleiche die Einträge im Telefonbuch.
0
1
PSL
Antwort
von
buenni
vor 8 Jahren
Vielen Dank für den Tipp - ich habe mittlerweile rausgefunden, dass der Name angezeigt wird, wenn mit der Rufnummer angerufen wird, die in der Zeile "Privat" oder "Mobil" steht, nicht aber, wenn die Rufnummern in den Zeilen "Arbeit" oder "Mobil2" anrufen
Hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht? Damit wären die anderen beiden Eintragszeilen für mich wertlos....
0
Sebastian Ha.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
Da gehe ich doch glatt einmal auf die zuständigen Kollegen zu und kläre ab, ob das tatsächlich so sein soll. Sobald ich eine Rückmeldung oder weitere Infos habe, melde ich mich hier wieder.
Gruß
Sebastian
0
25
Ältere Kommentare anzeigen
Cogline.v3
Antwort
von
Sebastian Ha.
vor 6 Jahren
Hallo Rainer,
ja die Updates werden über Easy-Support eingespielt. Vielleicht muss ich doch öfter manuell die Updates prüfen. Danke für den Hinweis.
1