Solved
Speedphone 52 Firmware Update nicht möglich
3 years ago
Hallo @all,
hab heute ein Speedphone 52 ( FW V5.09) an einem Speedport Pro Router ( FW 120133.4.5.033.0) angemeldet. Soweit auch alles völlig problemlos geschehen.
Jetzt bekam ich eine Meldung vom Mobilteil, dass ein ein neues Firmware Update vorliegen würde. Die Frage es zu installieren
bestätigte ich mit "ja" . Leider passiert aber dann nichts mehr... nach ein paar Sekunden erscheint dann eine Fehlermeldung "Herunterladen fehlgeschlagen". (siehe auch Bilderreihe)
Wie kann man diesen Fehler beheben?
Hab das Update schon mehrmals versucht zu installieren... erfolglos.
Vielen Dank für eure Hilfe
740
8
This could help you too
Solved
598
0
3
Solved
10 years ago
14511
8
2
3 years ago
Moin,
hast Du es zwischendurch einfach mal ausgeschaltet?
Wenn nicht, wäre das mein Vorschlag. Nachdem einschalten dann noch mal versuchen.
Klingt sehr banal, aber mir hat es schon des öfteren geholfen, wenn ich Probleme bei Updates mit meinen Geräten hatte.
1
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen,
vielen Dank für die schnelle Antwort 👍
Ja, auch den Versuch mit aus- /einschalten hatte ich schon vergebens gemacht...
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@Scotty*: Willkommen in der Community! Du bist (leider) nicht allein, der Fehler wurde hier schon diskutiert und an die Verantwortlichen weitergemeldet. Also bitte etwas Geduld.
Die automatische Update-Prüfung lässt sich ja zunächst deaktivieren, so dass entsprechende Anzeigen nicht weiter nerven.
Schönen 3. Advent und Gruß
Ulrich
4
Answer
from
3 years ago
Wieviel Geduld soll man den aufbringen.Jetzt haben wir März 2022 und noch immer keine Lösung.
Answer
from
3 years ago
Wieviel Geduld soll man den aufbringen.Jetzt haben wir März 2022 und noch immer keine Lösung.
Eine Firmware, die das Problem beheben soll, wird zur Zeit getestet.
Du hast nicht die Möglichkeit, in Deinem Bekannten-, Freundes-, Familienkreis oder in einem Telekom-Shop an einem anderen Router das Update durchzuführen?
Gruß Ulrich
Answer
from
3 years ago
Wieviel Geduld soll man den aufbringen.Jetzt haben wir März 2022 und noch immer keine Lösung.
Schau mal hier, topaktuell:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/pro-serie
Gruß Ulrich
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Wieviel Geduld soll man den aufbringen.Jetzt haben wir März 2022 und noch immer keine Lösung.
Schau mal hier, topaktuell:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/pro-serie
Gruß Ulrich
0
Unlogged in user
Ask
from