Solved

Speedphone 52 Firmware Update nicht möglich

3 years ago

Hallo @all,

hab heute ein Speedphone 52 ( FW V5.09) an einem Speedport Pro Router ( FW 120133.4.5.033.0) angemeldet. Soweit auch alles völlig problemlos geschehen.

Jetzt bekam ich eine Meldung vom Mobilteil, dass ein ein neues Firmware Update vorliegen würde. Die Frage es zu installieren 

bestätigte ich mit "ja" . Leider passiert aber dann nichts mehr... nach ein paar Sekunden erscheint dann eine Fehlermeldung "Herunterladen fehlgeschlagen". (siehe auch Bilderreihe)

Wie kann man diesen Fehler beheben? 

Hab das Update schon mehrmals versucht zu installieren... erfolglos.

Vielen Dank für eure Hilfe

FW_(1).jpg

FW_(2).jpg

FW_(3).jpg

FW_(4).jpg

740

8

    • 3 years ago

      Moin,

       

      hast Du es zwischendurch einfach mal ausgeschaltet?

      Wenn nicht, wäre das mein Vorschlag. Nachdem einschalten dann noch mal versuchen.

      Klingt sehr banal, aber mir hat es schon des öfteren geholfen, wenn ich Probleme bei Updates mit meinen Geräten hatte.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen,

      vielen Dank für die schnelle Antwort 👍

      Ja, auch den Versuch mit aus- /einschalten hatte ich schon vergebens gemacht...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @Scotty*: Willkommen in der Community! Du bist (leider) nicht allein, der Fehler wurde hier schon diskutiert und an die Verantwortlichen weitergemeldet. Also bitte etwas Geduld.

       

      Die automatische Update-Prüfung lässt sich ja zunächst deaktivieren, so dass entsprechende Anzeigen nicht weiter nerven.

       

      Schönen 3. Advent und Gruß

       

      Ulrich

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Wieviel Geduld soll man den aufbringen.Jetzt haben wir März 2022 und noch immer keine Lösung.

      Answer

      from

      3 years ago

      emilio1

      Wieviel Geduld soll man den aufbringen.Jetzt haben wir März 2022 und noch immer keine Lösung.

      Wieviel Geduld soll man den aufbringen.Jetzt haben wir März 2022 und noch immer keine Lösung.
      emilio1
      Wieviel Geduld soll man den aufbringen.Jetzt haben wir März 2022 und noch immer keine Lösung.

      Eine Firmware, die das Problem beheben soll, wird zur Zeit getestet.

       

      Du hast nicht die Möglichkeit, in Deinem Bekannten-, Freundes-, Familienkreis oder in einem Telekom-Shop an einem anderen Router das Update durchzuführen?

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      3 years ago

      emilio1

      Wieviel Geduld soll man den aufbringen.Jetzt haben wir März 2022 und noch immer keine Lösung.

      Wieviel Geduld soll man den aufbringen.Jetzt haben wir März 2022 und noch immer keine Lösung.
      emilio1
      Wieviel Geduld soll man den aufbringen.Jetzt haben wir März 2022 und noch immer keine Lösung.

      Schau mal hier, topaktuell:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/pro-serie

       

      Gruß Ulrich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      emilio1

      Wieviel Geduld soll man den aufbringen.Jetzt haben wir März 2022 und noch immer keine Lösung.

      Wieviel Geduld soll man den aufbringen.Jetzt haben wir März 2022 und noch immer keine Lösung.
      emilio1
      Wieviel Geduld soll man den aufbringen.Jetzt haben wir März 2022 und noch immer keine Lösung.

      Schau mal hier, topaktuell:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/pro-serie

       

      Gruß Ulrich

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1016

      0

      2

      Solved

      in  

      14511

      8

      2

      Solved

      in  

      7094

      0

      8

      Solved

      3 years ago

      in  

      2339

      0

      4