Speedport über speedport.ip nicht erreichbar
vor 18 Tagen
GutenTag,
seit einigen Tagen -ich weiss aber nicht wie lange ggf. schon- ist der Speedport Smart 4 B im Netz weder über einen LAN, noch über einen WLAN-Rechner erreichbar. Es gibt eine immer gleiche Fehlermeldung " nicht erreichbar/Schreibfehler/später noch einmal versuchen". Die LAN-Netzwerk 4 Verbindung wird immer mit "kein Internet" angezeigt, obwohl ich, allerdings mit erheblichem Geschwindigkeitsverlust, im Internet unterwegs bin. Hier fand am 25.12.24 zwischen zwei Breitbandmessungen eine Downloadreduzierung von dauerhaft sehr guten104-106 (soll100) auf 28-32 statt, auch aktuell. Die Uploadwerte waren weiterhin im tolerierbaren Mittelwert 32-35. Neustart Router ist erfolgt, es wurde ggf. ein Firmwareupdate durchgeführt.
Hinweis: Hier finden augenblicklich weiträumig intensive Glasfaserverkabelungen statt, der bestellte Tekomanschluss sollte gem. Mitteilung ursprünglich bis 31.12.24 geschaltet sein, wurde aber aktuell auf 07.2025 verschoben. (alle anderen Anbieter sind fertig ;-(
Hat jemand eine Idee dazu? Gibt es bekannte Beeinträchtigungen? In 44225?
58
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
337
0
6
vor 5 Jahren
471
0
2
581
0
10
Has
vor 18 Tagen
Sofern noch nicht geschehen, können Sie unter
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?
eine Diagnose des Anschlusses starten.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
Melek C.
Telekom hilft Team
vor 18 Tagen
Hey @user_d7d15e,
ich werfe gerne mal einen Blick auf deine Leitung, ich bin mir sicher gemeinsam finden wir den Übeltäter. Damit wir unsere Mission starten können, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil. 🔍
Sag mir Bescheid, sobald du das gemacht hast.💪
Beste Grüße
Melek
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melek C.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_d7d15e