SpeedPort 3 - deaktiviert die Internetverbindung automatisch

vor 8 Stunden

Hallo zusammen,

Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Internet und Telefon.

Die Situation ist wie folgt:

  1. Der Speedport 3 bringt im Analysetool die Fehlermeldung, dass das Internet nicht aktiviert sei. Die Fehlerbehebung kann ich dann via DSL Hilfe App durchführen und danach wird der Status (Link, Internet, Telefon) dann auch über die weißen LEDs am Gerät angezeigt.
  2. Nach kurzer Zeit gehen die LEDs jedoch wieder aus. Das Internet funktioniert komischerweise nur bei einzelnen Geräten im Haushalt und das Telefon funktioniert nicht mehr.
  3. Bei meinem TP Link Router den ich als Access Point im OG installiert habe (via LAN Kabel mit dem Speedport verbunden) funktioniert das Internet im OG.
  4.  Im SpeedPort Web-Portal wird mir der Status des Router bei Internet, Telefonie und Netzwerk alles als grün angezeigt.

Woran kann das liegen, hat der SpeedPort ein Hardwareproblem?

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    • vor 8 Stunden

      Was sagte die Störungsstelle bei deiner telefonischen Störungsmeldung?

      0

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    • vor 8 Stunden

      @Gerold54 steck mal testweise den TP Link ab, ich denke dass der das Problem verursacht

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    • vor 7 Stunden

      @Gerold54 : Die LEDs gehen automatisch nach 10 Minuten aus, wenn dann noch einzelne Geräte die Internetverbindung haben, dann ist aus Sicht des Speedport Smart 3 alles in Ordnung. Evtl. funkt der angebliche TP-Link-"Router" dazwischen?! Wie heißt denn das Gerät? 

       

      Gruß Ulrich 

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    • vor 7 Stunden

      ok, komischerweise sagt ja aber die DSL Hilfe App dass die Internetverbindung deaktiviert wurde.

      Auch wenn der TP Link Router raus ist geht es nicht.

      2

      von

      vor 6 Stunden

      Hallöchen @Gerold54 besten Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. 🤗

       

      Wie @UlrichZ bereits geschrieben hat, gehen die LEDs aus und der Router geht in den Stromsparmodus. In dem Fall leuchtet dann nur die Status LED grün. Dann ist alles i.O. 

       

      Gerold54

      Bei meinem TP Link Router den ich als Access Point im OG installiert habe (via LAN Kabel mit dem Speedport verbunden) funktioniert das Internet im OG.

      Hallo zusammen,

      Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Internet und Telefon.

      Die Situation ist wie folgt:

      1. Der Speedport 3 bringt im Analysetool die Fehlermeldung, dass das Internet nicht aktiviert sei. Die Fehlerbehebung kann ich dann via DSL Hilfe App durchführen und danach wird der Status (Link, Internet, Telefon) dann auch über die weißen LEDs am Gerät angezeigt.
      2. Nach kurzer Zeit gehen die LEDs jedoch wieder aus. Das Internet funktioniert komischerweise nur bei einzelnen Geräten im Haushalt und das Telefon funktioniert nicht mehr.
      3. Bei meinem TP Link Router den ich als Access Point im OG installiert habe (via LAN Kabel mit dem Speedport verbunden) funktioniert das Internet im OG.
      4.  Im SpeedPort Web-Portal wird mir der Status des Router bei Internet, Telefonie und Netzwerk alles als grün angezeigt.

       

      Woran kann das liegen, hat der SpeedPort ein Hardwareproblem?

       
      Gerold54
      Bei meinem TP Link Router den ich als Access Point im OG installiert habe (via LAN Kabel mit dem Speedport verbunden) funktioniert das Internet im OG.

      Wenn der aber funktioniert, dann ist auch eine Internetverbindung da. Es funktioniert rein technisch gar nicht, dass der Internet hat und der "Haupt Router" in dem Fall nicht. Könnte dann meines Erachtens wirklich am Router liegen. Du könntest den mal auf Werkseinstellungen setzen und schauen wie er sich dann verhält. Kommst du dann wirklich nicht ins Internet oder orientierst du dich nur an der Anzeige?

       

      Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung. Sollte Handlungsbedarf meinerseits bestehen, dann am besten auch schon mal deine Daten im Profil hinterlegen, damit ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.

       

      Beste Grüße und danke an alle für den bisherigen Input. 👍

      Anne

      von

      vor 6 Stunden

      @Gerold54 

      ergänzend zu @Anne W. 

      Anne W.

      Sollte Handlungsbedarf meinerseits bestehen, dann am besten auch schon mal deine Daten im Profil hinterlegen, damit ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.

      Hallöchen @Gerold54 besten Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. 🤗

       

      Wie @UlrichZ bereits geschrieben hat, gehen die LEDs aus und der Router geht in den Stromsparmodus. In dem Fall leuchtet dann nur die Status LED grün. Dann ist alles i.O. 

       

      Gerold54

      Bei meinem TP Link Router den ich als Access Point im OG installiert habe (via LAN Kabel mit dem Speedport verbunden) funktioniert das Internet im OG.

      Hallo zusammen,

      Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Internet und Telefon.

      Die Situation ist wie folgt:

      1. Der Speedport 3 bringt im Analysetool die Fehlermeldung, dass das Internet nicht aktiviert sei. Die Fehlerbehebung kann ich dann via DSL Hilfe App durchführen und danach wird der Status (Link, Internet, Telefon) dann auch über die weißen LEDs am Gerät angezeigt.
      2. Nach kurzer Zeit gehen die LEDs jedoch wieder aus. Das Internet funktioniert komischerweise nur bei einzelnen Geräten im Haushalt und das Telefon funktioniert nicht mehr.
      3. Bei meinem TP Link Router den ich als Access Point im OG installiert habe (via LAN Kabel mit dem Speedport verbunden) funktioniert das Internet im OG.
      4.  Im SpeedPort Web-Portal wird mir der Status des Router bei Internet, Telefonie und Netzwerk alles als grün angezeigt.

       

      Woran kann das liegen, hat der SpeedPort ein Hardwareproblem?

      Gerold54
      Bei meinem TP Link Router den ich als Access Point im OG installiert habe (via LAN Kabel mit dem Speedport verbunden) funktioniert das Internet im OG.

      Wenn der aber funktioniert, dann ist auch eine Internetverbindung da. Es funktioniert rein technisch gar nicht, dass der Internet hat und der "Haupt Router" in dem Fall nicht. Könnte dann meines Erachtens wirklich am Router liegen. Du könntest den mal auf Werkseinstellungen setzen und schauen wie er sich dann verhält. Kommst du dann wirklich nicht ins Internet oder orientierst du dich nur an der Anzeige?

       

      Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung. Sollte Handlungsbedarf meinerseits bestehen, dann am besten auch schon mal deine Daten im Profil hinterlegen, damit ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.

       

      Beste Grüße und danke an alle für den bisherigen Input. 👍

      Anne

      Anne W.

      Sollte Handlungsbedarf meinerseits bestehen, dann am besten auch schon mal deine Daten im Profil hinterlegen, damit ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.

       


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      Gruß
      Waage1969

      P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Stunden

      Hallo @Gerold54 ,

      was steht denn in den Systemmeldungen des Smart3 zu dem Thema?

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    • vor 7 Stunden

      Gerold54

      ok, komischerweise sagt ja aber die DSL Hilfe App dass die Internetverbindung deaktiviert wurde.

      ok, komischerweise sagt ja aber die DSL Hilfe App dass die Internetverbindung deaktiviert wurde.

      Auch wenn der TP Link Router raus ist geht es nicht.

      Gerold54

      ok, komischerweise sagt ja aber die DSL Hilfe App dass die Internetverbindung deaktiviert wurde.

       

      @Gerold54 : Wenn das nächste Mal der Fehler auftritt, dann fertige bitte mal einen Screenshot dieser Seite an:

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

      und zeige ihn uns hier.

       

      Gruß Ulrich

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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