Gelöst
Speedport 3 DNS Server ändern
vor einem Jahr
Ich möchte den DNS Server auf PI-Hole umstellen.
Wie geht das?
935
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
4925
0
4
vor 5 Jahren
307
0
2
3949
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Jahr
Bitte etwas ausführlicher!
Du kannst das im jeweiligen Endgerät eintragen, welcher DNS genutzt werden soll.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich möchte den Server im Speedport ändern.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich möchte den Server im Speedport ändern.
ehrlich?
So wie du fragst solltest du dir jemanden holen der dir bei der Einrichtung hilft.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Schalte den gesamten DHCP Server des Speedports ab und nutze einen DHCP Server auf dem Rasperry da kannst du dann einstellen was du willst.
Allerdings wirst du eh Probleme bekommen wenn du auch IPV6 nutzt.
6
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @schrammenhugo,
hast du die gewünschten Einstellungen vornehmen können?
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor einem Jahr
Habe mich nicht getraut. Ich habe mich gegen die Nutzung im Router entschieden und mache es über Endgeräte Einstellungen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @schrammenhugo,
vielen Dank für das Feedback.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
wie geht das?
0
vor einem Jahr
Da
Sollte auf dem Smart3 ähnlich aussehen...
Man sollte aber schon wissen was man tut, sonst geht nix mehr
2
Antwort
von
vor 8 Monaten
Beim Smart3 fehlt der Eintrag
DNS Server, dort kann man leider keine andere DNS eintragen, z.B von Google oder Quad9.
Welchen Telekom Router benutzt du denn?
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @schnipp00,
danke für deine Nachricht.
Schaue mal bitte hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-Smart-3-DNS-Server-austauschen/m-p/6123782#M1565573
Viel Erfolg und Grüße
Florian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Habe mich nicht getraut. Ich habe mich gegen die Nutzung im Router entschieden und mache es über Endgeräte Einstellungen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von