Gelöst
speedport 3 download dauert zu lange
vor 2 Jahren
Hallo,
ich besitze ein Speedport 3 und brauche für den Download einer 168 MB großen Datei ca. 15 Minuten. Die aktuelle Downloadgeschwindigkeit ist 19,7 Mbps. Wo kann der fehler liegen?
Mit freundlichen Gruß
Lothar Gliniorz
266
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
346
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Wieso sollte es schneller gehen?
Was für ein DSL Leistungsmerkmal ist denn lt. Auftragsbestätigung geschuldet?
Was sagte die Störungsstelle?
0
vor 2 Jahren
@logli35: Zeige uns bitte mal einen Screenshot dieser Seite:
http://speedport.ip/html/login/status.html
und nenne uns Deinen Tarif: MagentaZuhause S, M, L oder XL?
Gruß Ulrich
0
vor 2 Jahren
und brauche für den Download einer 168 MB großen Datei ca. 15 Minuten
Vielleicht gibt der Server auf der Gegenseite nicht mehr an Geschwindigkeit her, du hast ja nie eine Garantie dafür, das du immer mit der Anschlussbandbreite von überall downloaden kannst.
0
vor 2 Jahren
Hallo @logli35.
Wie bereits die anderen Nutzer geschrieben haben,
ist nicht zwingend der Router an der Geschwindigkeit verantwortlich.
Bitte ergänze die Profilfelder unter diesem Link:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
und sage mir anschließend Bescheid.
Dann kann ich mir deinen Anschluss genauer anschauen.
Zur Info: Deine gefüllten Profilfelder können nur Telekom Mitarbeiter sehen.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir einen wunderschönen Sonntagabend.
Beste Grüße
Martin Bo.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Martin,
die Sache hat sich erledigt. Habe heute dieselbe Datei nochmals heruntergeladen. Ging schnell und einwandfrei.
Gruß @logli35
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo Martin,
die Sache hat sich erledigt. Habe heute dieselbe Datei nochmals heruntergeladen. Ging schnell und einwandfrei.
Gruß @logli35
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von