Gelöst

speedport 3 download dauert zu lange

vor 2 Jahren

Hallo,

ich besitze ein Speedport 3 und brauche für den Download einer 168 MB großen Datei ca. 15 Minuten.  Die aktuelle Downloadgeschwindigkeit ist 19,7 Mbps. Wo kann der fehler liegen?

Mit freundlichen Gruß

Lothar Gliniorz

266

6

    • vor 2 Jahren

      Wieso sollte es schneller gehen? 

      Was für ein DSL Leistungsmerkmal ist denn lt. Auftragsbestätigung geschuldet?

       

      Was sagte die Störungsstelle?

      0

    • vor 2 Jahren

      @logli35: Zeige uns bitte mal einen Screenshot dieser Seite:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html

       

      und nenne uns Deinen Tarif: MagentaZuhause S, M, L oder XL?

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 2 Jahren

      logli35

      und brauche für den Download einer 168 MB großen Datei ca. 15 Minuten

      und brauche für den Download einer 168 MB großen Datei ca. 15 Minuten
      logli35
      und brauche für den Download einer 168 MB großen Datei ca. 15 Minuten

      Vielleicht gibt der Server auf der Gegenseite nicht mehr an Geschwindigkeit her, du hast ja nie eine Garantie dafür, das du immer mit der Anschlussbandbreite von überall downloaden kannst.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @logli35.

      Wie bereits die anderen Nutzer geschrieben haben,

      ist nicht zwingend der Router an der Geschwindigkeit verantwortlich.

      Bitte ergänze die Profilfelder unter diesem Link:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      und sage mir anschließend Bescheid. 

      Dann kann ich mir deinen Anschluss genauer anschauen.

      Zur Info: Deine gefüllten Profilfelder können nur Telekom Mitarbeiter sehen.

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir einen wunderschönen Sonntagabend.

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Martin,

      die Sache hat sich erledigt. Habe heute dieselbe Datei nochmals heruntergeladen. Ging schnell und einwandfrei.

      Gruß @logli35

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo Martin,

      die Sache hat sich erledigt. Habe heute dieselbe Datei nochmals heruntergeladen. Ging schnell und einwandfrei.

      Gruß @logli35

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    2555

    0

    4

    Gelöst

    in  

    2316

    2

    3

    Gelöst

    in  

    716

    0

    2

    in  

    346

    0

    3